[Firmware][11.0] OxygenOS 11.0.0 | für 7T

Ist inzwischen auch als BA Version verfügbar. Habe es heute über den Oxygen Updater installiert.
 
Hallo
Habe nun die 11.09.1 drauf. Habe gehofft, dass nun endlich diese bescheuerte Display- Helligkeitsautomatik gescheit funktioniert. Weit gefehlt, diese Deppen von OnePlus bringen dies wohl nie auf die Reihe. Und komme mir bitte keiner damit, dass man da ja manuell justieren kann. Dies mache ich andauernd, dazu brauche ich keine Automatik.
 
Ich habe noch kein einziges Phone erlebt, bei dem diese sog. Automatik auch nur annähernd funktioniert (außer damals mit Windows Phone). Das hat mit OP nichts zu tun. Wir haben das in unserer Familie lange aufgegeben und nutzen nur noch die manuelle Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Verstehe ich trotzdem nicht. Lichtsensoren gibt es schon seit Jahrzehnten. Das kann doch nicht so schwierig sein, diese Elektronik, Technik in ein Smartphone zu implementieren. Auf jeden Fall ist das keine Raketenwissenschaft. Oder stemmt sich da eventuell Android dagegen?
 
Wow. Inzwischen ist Android 13 draußen...
Never settle... ;)
Gruß, maxx
 
Mein 7T bekommt mein Dad und dann hat er auch etwas davon. 😛
 
Der Oxygen Updater bietet mir seit gestern HD1903_11_F.17 an. Hat das schon jemand installiert? Canvas AOD?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-110715.jpg
    Screenshot_20221027-110715.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20221027-110738.jpg
    Screenshot_20221027-110738.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20221027-110753.jpg
    Screenshot_20221027-110753.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@andro-eddi
Ja, gestern. Läuft auf meinem 7T Pro bisher gut.
 
@andro-eddi
Bei mir ist seit dem Update VoLTE (Vodafone) nicht mehr verfügbar. In den Einstellungen gibt es auch keine Option es wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber noch Android 11 oder?
 
@mj084
Nein ist schon Android 12 (Sicherheitsupdates stand 5.08.22)
Wobei vom Aussehen ist es eher Android 11 statt 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher festgestellt Fehler bzw. größere Änderungen in OS12:
  • VoLTE wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt. Einstellung im Menü fehlt.
    Lt. Anrufliste wurden die Telefonate aber mit aktiver VoLTE geführt
  • "Schnellladen" am USB-C Port der Dockingstation geht nicht mehr. Nur noch langsames Laden wie am normalen USB-Port
  • Fingerabdruckerkennung nicht mehr sogut wie unter OS11. Vergleichbar mit LOS18.1
    -> Korrektur: Fingerabdruck wird aktuell garnicht mehr erkannt. Auch nicht nach erneuter Einrichtung ....
  • PIN nach Werksreset muß nun 6 Stellig sein
 
Hier keine Probleme mit dem Fingerabdruck.

Aber: bei mir wurde nach dem Update die SIM für die Daten vertauscht! War vorher Nr 2, nach den Update liefen die Daten über SIM Nr 1! Also lieber nachsehen!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Der Fingerabdruckscanner ist nach dem Update furchtbar schlecht geworden. Alte Fingerabdrücke von vor dem Update werden überhaupt nicht mehr erkannt. Ein neu eingelesen in bestenfalls 1/5 der Versuche. Vorher hatte ich 90% Erkennungsrate. Finger und Display sind sauber und nicht feucht. Keine Ahnung was die da kaputtgespielt haben ☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren. Habe nun fast alle Finger durchprobiert. Erkennungsrate ist nahezu 0. Man kann den Finger sanft auflegen oder gegen das Display pressen. Immer derselbe Mist. Aber wenn man versucht, einen Finger nochmal zu registrieren, dann pöbelt das System sofort herum, man dürfe einen Finger nicht mehrfach registrieren. Dies erstaunlicherweise IMMER. Da ist wohl nur die Erkennung am Startbildschirm kaputt entwickelt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ein paar Wochen durchhalten und auf LOS 19.1 wechseln.
Denke nicht das One- noch einen Patch nach schieben wird....
 
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: meine Fingerabdrücke funktionieren wie vorher einwandfrei. Ich habe nach dem update auch keine Neuerkennung durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@andro-eddi Zwei Tage hat es tadellos funktioniert. Aber jetzt geht nichts mehr. Nur das Anlegen funktioniert problemlos. Im Oneplus Forum (oneplus.net) berichten auch schon die ersten über das gleiche Problem.
 
Na dann bin ich gespannt. Habe das Update heute Nachmittag installiert
 
Der Fingerabdruckscanner funktioniert im Prinzip, ist nur unheimlich mimosig geworden: vor dem Update konnte man den Finger beinahe beliebig auflegen (fest, weich, verdreht, seitlich, flach, steil), wenn man den Andruck ordentlich registriert hat, ging das in 9/10 Fällen im ersten Anlauf durch.

Nun muss man die Fingerbeere sehr akkurat auf das Display auflegen: keinerlei Bewegung bei der Erkennung und mittlerer, gleichbleibender Druck. Dann klappt es "schon" in den meisten Fällen im 3. Anlauf.

Da hätte ich die Pin bereits 2* eingegeben in der Zeit. 🤣🤣

Selbst auf meinem alten Honor 8 funktioniert(e) das besser.

Ich habe nur ein Gerät, wo der Scanner noch besch....er ist: das HP envy 13. Da hat das exakt 1x funktioniert und dann nie wieder...

Der Launcher ist übrigens auch eher schlechter geworden: alles nimmt viel zu viel Platz weg, alle Widgets muss man neu einrichten. Icons und Beschriftung kann man auch nicht mehr ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
497
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
858
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
556
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten