[Firmware][11.0] OxygenOS 11.0.0 | für 7T

Wie zu erwarten, der Android Auto Bug ist immer noch vorhanden. 👎
 
@JensNord Also wenn du unbedingt aufs AOD scharf bist, kann ich dir nur empfehlen die OpenBeta 5 zu installieren. Da ist das AOD im OnePlus Labor drin. Ansonsten gibt's keine größeren Bugs meiner Meinung nach.
Du musst nur wissen, dass es keine OpenBetas mehr geben wird, also auch keine Updates mehr dafür.
Aber ich kann damit (zumindest eine Zeit lang) leben.
Gruß, maxx
 

Anhänge

  • Screenshot_20210728-195712.jpg
    Screenshot_20210728-195712.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman AOD ist ein batterie fresser aufi dem oneplus Kann aber mit root selbst auf der stable aktiviert werden


Und für die leute die eine schlechte laufzeit mit ihrer batterie haben ihr solltet mal von hand die apps die nicht im hintergrund weiter laufen auf optimiert umstllen ( und sie nicht auf inteligente optimirung stehe lassen, den damit laufen die apps im hintergrund weiter) was sie wenn sie aif optimiert stehen nicht machen.
Hab mein 7t z.b seit dem es raus gekommen ist und komme mit einer ladung (viel nutzer) auf meine 8bis 10 std SOT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Aber ich werde in das Gerät keine Mühen und Gehirnschmalz mehr stecken. ;-) Bin mit dem Ding eigentlich "durch".

Das das AOD ein Stromfresser ist weiß ich, aber wohl nur bei OP so doll? Andere können es jedenfalls besser. Ich bräuchte eigentlich auch gar kein AOD, mir würde es reichen wenn da nur dann eine Anzeige wäre, wenn eine Nachricht gekommen ist, also ohne neue Nachrichten bräuchte ich auch keine Anzeige. Eigentlich würde mir die klassische BenachrichtigungsLED reichen. Gibet es nicht mehr, daher damals der Wunsch nach einem AOD. Gibt auch Apps dafür, schon klar. Habe ich auch einige probiert. Nicht alle funktionieren, wenn sie funktionieren brauchen sie viel Strom.. So jedenfalls meine Erfahrung..

Apps sind , soweit möglich, alle auf "optimiert" gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
@JensNord wenn nur willst das dass display angeht bei neuen Benachrichtigung und root haben solltest kannst dir von redskull den mod (cyberpunk mod ) flashen damit hast die edge lights die dann als benachritigung angezeigt werden wenn was rein kommt
(Verstehe ich nicht warum man sich nicht wirklich die Mühe machen will um sein handy korrekt einzustellen )

Mal einen werksreset gemacht denn danach laufz die 7er reihe um weiten besser wie wenn man einfach nur von oos 10 zu oos 11 geupdatet hat
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade auch endlich Mal auf OxygenOS 11 upgedatet und soweit sieht alles ganz gut aus. Was mich bisher allerdings am meisten stört ist, dass alles größer dargestellt wird.

Ich hatte vorher schon grundsätzlich Schrift- und Anzeigegröße auf "klein" eingestellt und damit schön viel Inhalt auf dem Display. Die Einstellung ist nach dem Update immer noch genauso. Leider ist dennoch alles größer als vorher. Für mich viel zu groß.
Ist das "normal" seit dem Update oder ist das ein individuelles Problem bei mir?

Ich habe nach dem Update einen Cache-Wipe durchgeführt und auch schon testweise die Einstellung auf "groß" gesetzt und wieder zurück. Beides hat leider keine Besserung gebracht.
 
Meinst du die Schriftgröße oder die Größe der Icons auf dem Homescreen?
Die Icon Größe kann man nämlich folgendermaßen ändern: Lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen gedrückt halten, dann "Einstellungen für..." und dann auf "Layout des Home-Bildschirms" und dort kann man die Icon Größe und das Layout ändern.

Ansonsten viel Spaß mit Android 11! ;)

Gruß, maxx
 
@radiomaxx danke für die Antwort, aber ich meine die Anzeigegröße, die man unter Einstellungen -> Display einstellt. Die wirkt sich auf die Darstellung aller Apps aus und funktioniert jetzt leider nicht mehr in so einem großen Bereich wie vorher.
 
Hi!
Gerade eben frisch über den Oxygen Updater eingetroffen: OxygenOS 11.0.3.1.HD65AA

Jetzt doch mit Ambient Display??

Screenshot_20210829-135647.jpg
 
Dann kommt ja vielleicht in den nächsten Tagen auch die Version für Europa (HD65.BA)
Wobei ich sagen muss das sie nicht unbedingt auf ein Update warte
 
Ambient ist doch auch einfach nur das es beim antippen etwas anzeigt, das es dann AOD ist kann aber muss nicht sein, würde ich aber eher bezweifeln
 
Korrekt. Denke auch nicht dass sie jetzt noch das AOD bringen.
Ist ja in der Open Beta auch nur im OnePlus Labor und nicht im System.

Gruß, maxx
 
Update für BA (natürlich kein AOD):


Screenshot_20210915-074030.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Aod wird es bei dem 7er modeln nicht geben
Dazu hatte oneplus mal was geschreiben.
Irgendwas das es wif den 7er modelen nicht kommen wird weil dort mit aod der energieverbrauch zu hoch ist
Aber aod kann auch in der stable mit rood und einem magisk modul aktiviert werden

Muss mal gucken ob ich das modul noch habe
Ps damit wird Blur und AOD bei der stable aktiviert
 

Anhänge

  • Blur and AOD OOS 11.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20210917-014720.jpg
    Screenshot_20210917-014720.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
... wenn es gut läuft Herbst 2022 ...
Wetten werden angenommen.
 
Du bist aber sehr optimistisch.... Bei deren Geschwindigkeit sehe ich 2023 als Ziel.😄

Ich bin von OP weg und darüber nicht unglücklich. Das 7T liegt jetzt in der Schublade und dient als Backup.
 
@sylvester78
Was hast du jetzt für ein Gerät. Ich mag die OP Hardware, aber mag nicht 12 Monate auf ein Update (Android 12 ) warten.....Das neue Pixel 6 überzeugt leider auch nicht 100 %ig,...
DANKE
 
Nutze seit einigen Wochen ein Samsung S21 und ich bin immer noch zufrieden. 👍
... gut, es ist erst eine kurze Zeit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@sylvester78 wie ist da die Akkulaufzeit (wegen Exynos)?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
464
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
856
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten