[Firmware][11.0] OxygenOS 11.0.0 | für 7T

Auf der einen Seite geb ich dir vollkommen recht, oneplus sagt AOD kommt, und sie bringen es nicht. Der technische Aufwand dafür sollte sich ja in Grenzen halten...

Auf der anderen Seite ist es bei deren, nennen wir es mal Release-Rate, ein bisschen nachvollziehbar, dass man sich um einen "alten schinken" nicht mehr so sehr kümmert.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch schwach und hoffe das es sich in den Verkaufszahlen bemerkbar macht, sodass man früher oder (so vermute ich) später darauf reagiert und "alte" Devices länger frisch hält.
 
Es scheitert am AOD bestimmt nicht am technischen Aufwand. Der Code ist ja schon vorhanden in der Beta. Wenn sowas gedropt wird, dann wegen Problemen. Vlt. ist das Display der 7er Reihe da nicht ganz tauglich für. Man erinnere sich ja an die "Probleme" mit dem falsch rum gebauten Display beim ich glaube 5er? Auch Akku und andere Sachen können dazwischengrätschen.

Ist nun natürlich doof weil sie gesagt haben es kommt. Wenigstens haben sie die Eier und sagen nun dass es nicht kommt. Und das doch recht frühzeitig. Andere lassen das erstmal ein Jahr lang laufen und versuchen das untern Tisch zu kehren.
 
Jetzt wieder was neues.
Wenn das Handy länger nicht benutzt wurde reagiert der Bildschirm nicht auf das Aufwecken mit Tap oder Doppel Tap
Nur einschaltbar über Ein/Aus Taste.

Immer wieder was neues.
Dafür hab ich es neu aufgesetzt, ich will doch nur ein funktionierendes Handy haben.
 
Glaube bei Euch beiden wird das auch nichts mehr mit OnePlus - scheint eine generelle Inkompatibität zu sein....

Komisch, dass auch nur du die Probleme mit dem LTE-Symbol und dem Aufwecken zu haben scheinst - schaut ja doch nach einer speziellen Config aus - aber erstmal wieder OP alles in die Schuhe schieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mit der Beta haben diese beiden dinge funktioniert.
Ich habe das Handy ganz neu aufgesetzt ohne backup.
Es sind die gleichen Apps drauf wie vorher mit den gleichen Einstellungen.

Ich weiss leider nicht woran es liegt, aber fakt ist das Oneplus sich nicht mit Ruhm bekleckert hat mit Android 11 bei der 7er Serie.
Mit Android 10 und der letzten Beta lief mein Handy Top, auch da die gleichen Apps und Einstellungen wie jetzt.

Muss dann wohl Hexerei bei mir sein, obwohl mit dem Volte Symbol gibt es auch wohl andere wo es fehlt.

Und Sorry das ich halt Probleme habe und nicht begeistert von Oneplus bin.
Kann nicht jeder so ein Begeisterter Oneplus Liebhaber sein wie du.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwet1, darkskater, radiomaxx und eine weitere Person
Das Problem ist vermutlich der mangelnde Platz oben in der Leiste. Wenn man die Notification Bar runterzieht, sieht man auch das VoLTE Icon. Wenn ich den Slider von Silent (oben) auf Ring (unten) schiebe, sieht man auch das Icon im normalen "Desktop". Es sind einfach zuviele Icons, sodaß es nach links geschoben wird, wo halt die Kamera ist und somit ausgeblendet.

Hast du auch Dual SIM und Silent/Vibrate und Akkustand in % aktiv? Dann ist da kein Platz mehr für das VoLTE Icon.
 
Das ist es leider nicht.
Hab nur eine Sim drin.
Absolut kein Symbol bei mir egal was ich mache.

Volte ist aber wohl aktiv weil anwählen zum Festnetz geht sehr schnell.

Naja mal abwarten, ist ja nicht wirklich schlimm.
Wie gesagt es gibt auch andere die das Problem haben.
 
Meteorman schrieb:
Mit der Beta haben diese beiden dinge funktioniert.
Ich habe das Handy ganz neu aufgesetzt ohne backup.
Es sind die gleichen Apps drauf wie vorher mit den gleichen Einstellungen.

Ich weiss leider nicht woran es liegt, aber fakt ist das Oneplus sich nicht mit Ruhm bekleckert hat mit Android 11 bei der 7er Serie.
Mit Android 10 und der letzten Beta lief mein Handy Top, auch da die gleichen Apps und Einstellungen wie jetzt.

Muss dann wohl Hexerei bei mir sein, obwohl mit dem Volte Symbol gibt es auch wohl andere wo es fehlt.

Und Sorry das ich halt Probleme habe und nicht begeistert von Oneplus bin.
Kann nicht jeder so ein Begeisterter Oneplus Liebhaber sein wie du.

Joa schon komisch wenn es in der Beta funktioniert hat und jetzt nicht...

Auch mit dem Rollout von Android 11 bzw. den "Fehlern" haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, da stimme ich zu...

War aber bei OP quasi schon immer so, dass nicht mehr aktuelle Serien dann keine volle Prio mehr geniessen...

Ich sehe bei A11 keinen Vorteil und warte lieber einfach - irgendwann weiss es zu schätzen. Never change a running system ;)

Das hat auch nix mit Liebhaber zu tun - ich sehe das nur halt nicht so verbissen wie ihr zwei - gibt halt einfach wichtigere Dinge....

Beispiel: Klar ist es blöd wenn das VoLTE-Symbol fehlt - würde mich auch stören - aber die Funktion ist ja da - überleg mal sie oder VoWiFi (was für viele wohl wichtiger ist) wäre nicht verfügbar, das ist wohl wesentlich schlimmer...

Edit: Wer hat denn noch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird von erzählt.
[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Im englischen Forum wohl auch, sind aber wieder nur Einzelfälle.

Hast schon Recht Volte hatte ich lange nicht im Telekom Prepaid.

Was solls soweit läuft es erstmal besser als mit der Beta.
Auch das mit dem Tap hatte ich und andere mal in der Beta, war irgendwann wieder Ok, weiss aber nicht mehr ob mit neuer Beta oder einfach so.
 
radiomaxx schrieb:
Im OnePlus Forum wird wegen Google Play empfohlen entweder die Updates der Google Play Dienste zu deinstallieren und abzuwarten dass sie sich selbst auf die aktuellste Version (Mai) updaten.
Oder eine bestimmte APK manuell zu installieren.
Das Problem ist aber bekannt.

Gruß, maxx
Hallo,
wie kann ich die Updates den Google Play Diensten deinstallieren. Da muss ich der App anscheinend die Rechte als Geräteadministratior entziehen. Wie bzw. wo geht das. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und find das einfach nicht. Auch die Google suche hat mir nichts gebracht.
Gruß Michael
 
Versuche mal das hier:

Einstellungen > Apps & Benachrichtigen > Alle Apps anzeigen > Google Play Dienste > Erweitert > App-Details (ganz unten).

Dann müsstest du in den Play Store kommen und auf Deinstallieren drücken können.

Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch auf der OpenBeta4 bin.

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman schrieb:
Jetzt wieder was neues.
Wenn das Handy länger nicht benutzt wurde reagiert der Bildschirm nicht auf das Aufwecken mit Tap oder Doppel Tap
Nur einschaltbar über Ein/Aus Taste.

Immer wieder was neues.
Dafür hab ich es neu aufgesetzt, ich will doch nur ein funktionierendes Handy haben.

Das ist mir bei meinem Telefon auch die letzten Tage aufgefallen... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Meteorman schrieb:
Hier wird von erzählt.
[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Im englischen Forum wohl auch, sind aber wieder nur Einzelfälle.
Man sollte aber fairer Weise auch dazu sagen, dass 8 von 10 User, die über die massiven Probleme berichten, User mit dem indischen ROM sind und ein paar Ausnahmen mit dem Global ROM.
EU ROM sind kaum bis ganz selten betroffen.

Dass sich OnePlus nicht mit Ruhm bekleckert, was die updates und auch die features (AOD) betrifft, ist unbestritten.

Dass OnePlus bekannt war, schnelle Updates zu liefern, war einer der Gründe, warum ich mir das OnePlus 7T pro McLaren gekauft habe.
Mein Fazit ist da ein bisschen zwiegespalten - OnePlus selbst hat einiges verbockt, vor allem, dass man ehemalige Flagships doch recht rasch in der Gunst fallen lässt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass OnePlus halbjährlich neue Geräte bringt.

Was das 7T Pro McLaren betrifft muss ich aber sagen, dass ich bisher kein Smartphone hatte, das mir derart gut gefallen hat und das absolut fehlerfrei und perfekt (für mich) läuft.
Ich verwende es zum Arbeiten, hab es beim Sport mit, auf Reisen...nicht einmal das Pixel 2XL war ein derart geniales Rundumpaket.

Ich muss aber auch sagen, dass ich weder Probleme beim Android 11 Update hatte, noch mit den Folgeupdates - bei mir ist das Telefon immer smooth und flüssig gelaufen.

Im Oktober freu mich dennoch auf das Pixel 6 Pro - von der Größe sehr ähnlich dem 7T Pro und irgendwie reizt es mich, wieder zu einem Pixel zurück zu gehen.
 
Mir geht es ähnlich wie dir.

Obwohl ich bisher auch immer zufrieden mit meinem 7T war, habe ich in letzter Zeit einfach das Vertrauen in OnePlus verloren.

Früher hatte ich 2 Nexus und dann kamen die Pixel und die waren mir zu teuer/optisch langweilig. Aber jetzt mit den ersten Leaks vom Pixel 6/Pro könnte ich mich doch sehr gut mit dem Gedanken anfreunden immer das aktuellste Android Out of the Box zu bekommen. ;)
Die einzige Frage ist nur noch ob mir dann in Zukunft irgendwas von den OnePlus Oxygen OS Anpassungen fehlt, aber da fällt mir nicht wirklich was ein was ich vermissen könnte....

Gruß, maxx

Edit: jetzt ist mir doch noch was eingefallen was ich in Zukunft vermissen werde: Warp Charge! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch wohl einige wegen dem Symbol mit der Eu.
Aber wie gesagt nicht bei jedem wie mit anderen Problemen auch.
Fakt ist aber bei mir ist Volte da nur das Symbol fehlt, also ein Schönheitsfehler.
Also nicht so tragisch.

Das Problem mit dem Tap und Aufwecken hatte auch irgendwo jemand, weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Gab es bei einer Beta auch mal, aber zur Zeit klappt es wieder, mal abwarten.

Ansonsten läuft die Stable ansich gut, Cam geht wieder, Wlan auch wieder ok.
Aber Beim Akku Verbrauch stelle ich keine Besserung fest, aber da will ich erstmal ein pasr Tage abwarten.

Ich hoffe das mindestens mit dem nächsten Update alles wieder gut läuft, muss man aber bestimmt wieder 2 Monate warten.

Aber nochmal Oneplus wird es wohl nicht sein.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Kein oneplus mehr, Schiele auch in Richtung Pixel.
 
@Meteorman

na super 🤨
die Ausrede das man es wie beim 8T nicht implementieren kann halte ich für Unsinn, dann sollen sie einen doch wenigstens einstellen lassen wie lange die Benachrichtigung auf dem Screen erscheint das würde mir schon helfen, beispielsweise ne Minute und dann ist sie "verschwunden" wenigstens der bunten Rahmen der erscheint funktioniert bei mir mittlerweile tadellos (Horizon Light)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Horizon Light bekomm ich nicht hin.
Bei welchen Benachrichtigungen kommt das, bei allen?
Welche Einstellungen, ausser Neue Benachrichtigungen mit Horizon Light.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
12
Aufrufe
577
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
860
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
568
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten