[Firmware][11.0] OxygenOS 11.0.0 | für 7T

Ich habe einfach eine der 4 Farben gewählt und auf Speichern das war's 😊 Erscheint aber eben auch nur rund 1s also wenn man nicht genau in der Sekunde hinschauen isses auch ziemlich sinnlos.
 
Danke dann ist es eh nicht interesant, dachte das ist dauerhaft da.
 
Leider nicht ☹
 
Meteorman schrieb:
Jetzt wieder was neues.
Wenn das Handy länger nicht benutzt wurde reagiert der Bildschirm nicht auf das Aufwecken mit Tap oder Doppel Tap
Nur einschaltbar über Ein/Aus Taste.
Hier genauso.. Nervt etwas..
 
Ich erinnere mich wieder an den Tap Fehler, den gab es schon mal.
Und zwar wenn es dunkel ist bzw. den lichtsensor oben zuhällt dann passiert das.
 
Ich hab hin und wieder das Problem (seit dem Update) das ich das Handy gar nicht mehr aus dem Standby wecken kann, also der Power Knopf nicht reagiert, nur das lange drücken und der damit verbundene neustarte helfen dann noch.

Ich nutze kein Tap oder Doppel Tap to Wake, nur den Power Button, von daher doch recht nervig.
 
Also der Accu verbrauch lässt auch noch zu wünschen übrig, ist nicht wirklich besser als bei der Beta 4.
Ich muss es alle 1,5 bis 2 Tage laden bei meinen Nutzungsverhalten.
Mit der 10er kam ich so auf 3-4 Tage.

Ich hoffe da wird noch nachgebessert, schade nur das man immer 2 Monate warten muss laut Update Plan für Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Und da ist der Fehler wieder da, es wacht nicht mit Tap auf Display auf.
Immer wenn es zu dunkel ist, wenn man Licht drauf hält oder z.b. ans Fenster geht eine Weile wartet geht es wieder.

Das ist ein altes Problem das es am Anfang wo das 7t raus kam schon mal gab.
 
Hast du nen Glas/Folie mit Aussparung für die Frontkamera drauf?
Falls ja, reinige die Aussparung mal;)
 
Ist die Originale Folie, wird regelmässig gesäubert.
Zur Zeit ist das Problem wieder weg, ist wie gesagt das gleiche was es damals gab wo das Handy rauskam.

Muss man abwarten was das nächste Update bringt.

Aber Trotz alledem ist es echt arm was Oneplus sich mit der 7er Serie leistet.
 
Gerade das 314mb Update mit 11.0.1.1.HD65BA bekommen!
 
Ich finde, dass seit der Version 11 der 'Schnellstart' der Kamera sehr langsam geworden ist.
 
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Kamera in der Hosentasche oft selbst aktiviert.
Teilweise habe ich mehrere schwarze Fotos in der Galerie und letztens während dem Autofahren hat mein Telefon überhaupt ein Video aufgenommen 😄
 
morpheys666 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Kamera in der Hosentasche oft selbst aktiviert.
Teilweise habe ich mehrere schwarze Fotos in der Galerie und letztens während dem Autofahren hat mein Telefon überhaupt ein Video aufgenommen 😄
Meins aktiviert sich auch leider öfters von selbst in der Hosentasche. Den Pocket Modus gibt es ja nicht mehr (zumindest nicht ohne Root). Hat jemand eine Lösung? Ein Flip Case möchte ich allerdings nicht kaufen.
 
Oxygen Updater sagt 11.0.2.1.HD65BA ist da:

System
• Reduced Power consumption
• Improved overheating control management
• Fixed the issue of not being able to play high-definition videos on some video platforms
• Upgraded Android Security Patch to 2021.06

File Manager
• Fixed the crash issue of the application

Camera
• Fixed the issue that the camera is blurred when shooting on fullscreen size
• Improved the stability

Phone
• Optimized the dialpad UI display effect

144MB
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Schnuffelhase70 und andy6
tho85 schrieb:
Oxygen Updater sagt 11.0.2.1.HD65BA ist da:

System
• Reduced Power consumption
• Improved overheating control management
• Fixed the issue of not being able to play high-definition videos on some video platforms
• Upgraded Android Security Patch to 2021.06

File Manager
• Fixed the crash issue of the application

Camera
• Fixed the issue that the camera is blurred when shooting on fullscreen size
• Improved the stability

Phone
• Optimized the dialpad UI display effect

144MB
Ja, auch bei mir angekommen 👍
 
Ja, hier auch angekommen.

Glaube aber nicht das ich dadurch meinen Glauben an das OP7t wiederfinde.. Mich nerven mittlerweile doch so einige Dinge.. Gekauft hatte ich das Gerät seinerzeit, weil AOD versprochen war, aber ist nie gekommen.

-Kein AOD, man muss immer Bildschirm anmachen um zu schauen, ob was war.
-Bildschirm reagiert immer öfter nicht auf Tab oder DoppelTab.
-automatische Helligkeit für mich unbrauchbar, weiß allerdings nicht, ob andere besser sind.
-Akku ist mir zu schnell leer.
-Software-Updates dauern immer länger, siehe vor allem Update auf Android 11.

Schaue mich bereits nach einer Alternative um. Will mal das Pixel 6 (XL) abwarten..
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@tho85 Wobei es echt mal interessant wäre, ob die "reduced power consumption" eher so 1% oder 20% sind 😄
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Mir geht es ähnlich, bin auch schon am überlegen für ein anderes Phone. Das wird kein OP mehr!
Interessant finde ich das Samsung Galaxy S20 FE 5G, wenn es wieder unter 500 € kostet. 😉

Der Software Support von OP ist äußerst bescheiden und nervt mich immer mehr.
Mir geht es dabei nicht um die monatlichen Updates, sondern um Fehlerbehebung.
Dieser dämliche Android Auto Bug scheint einfach ignoriert zu werden... ob es mit der neuen Version funktioniert, kann ich noch nicht sagen.
Die Akkuleistung wurde bei mir auch immer schlechter.

Aber erst mal schauen wir uns die neue FW an. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Update über Oxygen installiert, Volte Symbol immer noch nicht vorhanden. Beim Telefonieren bleibt es aber im Lte Netz, fehlt also wohl nur das Symbol. Ob Akku Verbrauch besser ist, mal sehen. Bin auch gespannt ob das Tap Double Tap Problem weg ist. Aber irgendwie bekommen die Android 11 nicht so wirklich in den Griff. Auch das Aod nicht, selbst das A51 von Samsung hat ein Aod.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
0
Aufrufe
230
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
848
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
536
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten