VoLTE VoWiFi

VoLTE und WiFi Calling ist das gleiche, funktioniert beides out of the Box.(Telekom)
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82, Picard87 und soul
Top. Das hat mich früher, vor dem 7er, immer gestört.
 
Jap, Telekom out of the box, Vodafone mit oemlogkit und aktivieren über Tastenkombi *#800# und dann LogKit - Function Switch. Reboot und fertig. Gott sei Dank kein Modem mehr flashen/"umprogrammieren" wie beim 6/6T
 
auch bei mobile m von md und telekom?
 
Probieren - allerdings muss VoLTE/VoWiFi grundsätzlich für dieses Netz von der Telekom freigeschaltet sein. Ist bei resellern oft nicht der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
VoLTE im Telekom Netz haut bei mir hin, VoWifi aber nicht. Obwohl ich beides anwählen kann. Hab die Import Version mit EU Firmware
 
Geht denn bei anderen Handys in deinem WLAN VoWifi? Das Onepluslogkit hast du installiert?
Man muss einen Neustart machen, damit es funktioniert, beim 6T wars teilweise der Fall, dass man VoWiFi und VoLTE jeweils separat aktivieren musste und zwischendurch einen Neustart machen.
Was ich aber beim 7T festgestellt habe, dass VoWiFi etwas unzuverlässig ist und teilweise nicht verfügbar ist, am nächsten Tag dann doch wieder, im selben WLAN...
 
Ich hatte auch ein 7pro hier. Da war es genauso, wie von dir beschrieben: sehr unzulässiges VoWifi. Aber beim 7t krieg ich es gar nicht angezeigt in der Statusbar. Ja, das logkit ist installiert und beide Optionen unter der sim Einstellung aktiviert. Aber nur VoLTE wird angezeigt aktiv in der Bar.
in jedem Fall dir vielen Dank.
 
Hab weder bei VoWiFi noch bei VoLTE Probleme... Schaltet super schnell um, wenn nötig und war von Anfang an Aktiviert.
Ist so zuverlässig das ich das Zeichen in der Statusbar mittlerweile ausgeblendet habe.
Mobile Netz ist O2(AldiTalk) und VoWiFi über ein Fritz-Netzwerk(7490 + 3x 1160 Repeater) mit Telekom-Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: bublegum007
Wie kannst du das Zeichen ausblenden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah gefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auch nur VoLTE. Vodafone RED Vertrag. Mit allen Handys davor funktionierte auch VoWifi. Eventuell ist das Gerät bei Vodafone einfach noch nicht freigegeben für VoWifi.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Beim mir, gerade getestet, geht VoWifi. (Telekom Original) VoLTE geht auch. EU 10.0.6 Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Nur der Vollständigkeit halber: Habt Ihr eine EU- oder eine China-Version? Ich hab hier eine HD1900-China-Version (8/256GB)
 
Ich habe die EU Version direkt von der Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
EU.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
@Picard87 ich denk bei der Telekom geht das out of the Box?
 
Das genau war bei mir auch so (z.B. beim OP 7 pro). Langsam glaub ich, dass das an der CN-Version liegt. Aber ist nicht wirklich ein Problem im Alltag für mich!
 
Bei mir mit der AA Firmware auf dem China Gerät geht auch beides im o2 Netz.
Habe ich gleich als erstes probiert, ansonsten hätte ich auf die BA Firmware umgeflashed
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2.653
jacky911
J
Timmih
  • Timmih
Antworten
9
Aufrufe
2.373
Timmih
Timmih
Zurück
Oben Unten