Android 11 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 8 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.269
Update: 31.08.2020

OnePlus hat gerade die vierte Android 11 Beta raus gehauen.

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
  • Optimized display effects with some UI
  • Optimized the lagging issue under some settings
  • Optimized the stability with the upload of log in Community
  • Optimized delayed response issue with pull-down of the status bar
  • Fixed the crash/reboot issue under some settings
  • Fixed the all black issue with status bar in dark mode
  • Fixed the bug that system cannot be re-started after OTA upgrade
  • Fixed the disabled “save” feature of screenshot

Game space
  • Newly added gaming tools box for convienient switches of Fnatic mode, WeChat, QQ and Screen Recorder at one place (Enable it by swipining down from upper right/left corners of the screen in gaming mode)
  • Newly added mis-touch prevention feature. Enable it, swipe down from the top of the screen, click and the notification bar will pop out

Gallery
  • Fixed the abnormal increase of brightness when entering the Gallery
  • Fixed the incomplete screenshot issue in some cases

Shelf
  • Fixed the issue that background of weather did not display

Network
  • Improved the performance and stability of network transfers

Bekannte Probleme:
UI interface experience isn't smooth
system stability problems
Some third-party applications won't work as expected
Didn't pass the Google XTS test

Grundlegende Neuerungen von OOS 11:
  • New visual design (including Weather app, Launcher, Gallery, Notes)
  • New layout for more comfortable and convenient one-handed operation
  • Always-on display function, including 11 new clock styles
  • Live wallpaper that changes according to the time of day
  • New OnePlus Sans font that improves readability
  • Optimized Dark Mode, including the ability to automatically turn on and off and a shortcut in Quick Settings
  • 3 new Zen Mode themes, more timing options, and new Group feature to let you experience Zen Mode with your friends
  • New Gallery function that automatically creates a weekly story based on your photos and videos
Link zur Übersichtsseite von DP4


Downloads

Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Wichtige Informationen
  • Bei der Installation werden die Daten gelöscht. Eine Datensicherung ist also Pflicht!
    Ab DP4 nicht mehr der Fall, auch kein "wipe" im Dateiname, würde aber dennoch die Daten sichern.
  • Wenn man später wieder auf den Stable-Zweig zurück wechselt werden die Daten gelöscht. Eine Datensicherung ist also Pflicht!
  • Produktiv würde ich das Ganze nicht einsetzen, da es sich hierbei in erster Linie um eine Beta für Entwickler handelt, die mit Sicherheit noch jede Menge Bugs hat.

Versionsverlauf
Known Issues
  • Some third-party applications may not function as expected
  • System stability issues
  • Network stability issues in some scenarios

Downloads
Known Issues
  • All data will be cleared while flashing the build
  • Certain UI screens look less than desirable
  • Some camera functions are not available
  • Some apps may not function as expected
  • System stability issues

Downloads
Known Issues
  • All data will be cleared while flashing the build
  • Face unlock is unavailable
  • Google Assistant ("OK Google") does not work
  • Video calling does not work
  • Certain UI screens look less than desirable
  • Some apps may not function as expected
  • System stability issues

Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, JanR86, Stroky und 5 andere
OnePlus hat den Link wohl wieder entfernt,geht nicht mehr
 
Ja Link ist weg. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass Oneplus an der beta teilnimmt. Überall hatte ich nur von den Pixeln und den Xiaomi gelesen.
 
Hatte die Seite noch offen. Habe oben mal die Links sowie die Beschreibung hinzugefügt (Falls es trotzdem jemand riskieren will *g). Bitte beachten, dass beim Flashen die Daten gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
Freiwillige vor. xD
 
Hab heute erst die Android11 Beta 1 auf meinem Pixel 4xl geflasht,warte beim Op8pro noch etwas
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Gibt es schon bekannte Probleme, die einen von der Beta abhalten sollten? Funktioniert Google Pay weiterhin?

Quelle: Android 11 Beta (Developer Preview) released for OnePlus 8 and 8 Pro | Pocketnow

"As is clearly evident from the name, this Android 11 beta build for the OnePlus 8 duo is targeted at developers. So, if you have little to no experience with software development or flashing ROMs, you better wait for the public beta to arrive. As expected, there are a few bugs and limitations with this build, such as:

  • Face unlock is unavailable
  • Google Assistant (“OK Google”) does not work
  • Video calling does not work
  • Certain UI screens look less than desirable
  • Some apps may not function as expected
  • System stability issues"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Pixel geht Google Pay noch nicht mit der Beta,sonst läuft die Beta bis jetzt sehr gut
 
haha, die Seite für Indien haben sie vergessen wieder runter zu nehmen. Der Download-Link (Link ins Forum) geht natürlich auch wieder nicht. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallhalla du warst sogar schneller als XDA.

1.jpg
2.jpg

Quelle:
Download: OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro are getting the Android 11 Beta

Was mir gefallen würde: Stock Dialpad und SMS App!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Weiß jemand, ob da jetzt ein Always On Display dabei ist?
 
Kann ich leider nach Anleitung nicht installieren.

Sorry, hab's hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
@performation ,
kann uns @zendel25 bald sagen😁
 
@zendel25 Ich weiß, das ist frech: Aber kannst du uns über deine Erfahrung mit der beta auf dem Laufenden halten? Natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht. Danke
 
Ist aber nicht mit dem Pixel vergleichbar. Auf meinem Pixel 2 XL ist die Beta von Android 11 installiert, da funktioniert alles. Auf dem OnePlus funktionieren wichtige Dinge wie Face Unlock nicht - da auch Videotelefonie nicht klappt gehe ich mal davon aus, das die Frontkamera keine Videos aufnehmen kann.
 
Ja, bis zu den "richtigen" Betas ist das meistens nicht wirklich nutzbar und selbst dann lief das, zumindest letztes Jahr beim 7 Pro, am Anfang auch mit der Final nicht wirklich rund.
 
Läuft ganz okay, in den Einstellungen einzeln noch auf Englisch, aber Beta 1 immerhin. Die Animationen sind etwas verringert worden also langsamer. Grösster Bug: obwohl mit Google Konto verbunden, keine Synchro. mit Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Also für die Meute hier. Lasst die Finger von. Es läuft mehr schlecht als Recht.
Performance ist wenn es funktioniert gut. Neben den genannten Problemen, habe ich Bluetooth Probleme. Dann im WLAN findet er die Netzwerke, allerdings stehen keine Namen dabei. Teilweise kann ich nicht raus telefonieren. Außerdem zeigt er statt LTE G an obwohl LTE anliegt. Der Google Play Store stürzt sich ständig ab. Mit WhatsApp habe ich allerdings keine Probleme. So der erste Kurzeindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, JanR86, mimosoft und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten