Android 11 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 8 Pro

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in der dp3 schon das AoD enthalten?

ja

Root funktioniert bei mir aktuell selbst mit Canary nicht. Hatte nach dem Update installieren schon die Befürchtung, dass meine Daten weg sind, weil nach dem Booten oben links die Boot-Animation hängen blieb, aber nach einem Reboot war dann das System da. Habe dann probiert das Boot-Image noch einmal manuell zu patchen, aber bleibt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
One Hand Mode auch schon drin?

Wie fühlt sich die Beta an? Flüssig? Oxygen Update gab die Meldung "feels way other what oneplus users grown to love" wtf.. Das heißt nicht gut bzw ruckelig? Also ich weiß jetzt schon, dass die offizielle erste Version des Updates trotzdem Mega buggy wird... Solltest eig auf das 2. Update des majors warten ^^.... Ich freue mich aber mega auf da update, fühlt sich jedes mal wie ein neues Handy an

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das damit gemeint ist, dass 1+ Android dieses Mal auch optisch anfasst, während in der Vergangenheit nur das nackte OS optimiert wurde. Zumindest habe ich das so an anderer Stelle gehört.
Fände es auch schade, wenn sich die Herangehensweise ändern würde.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
Wie fühlt sich die Beta an? Flüssig?
Funktioniert eigentlich erstaunlich gut bisher. Alles sehr flüssig. Hier und da sind noch ein paar Strings nicht übersetzt und an ein paar Stellen gibt es auch noch Skalierungs-Bugs. Z. B. das mit der Boot-Animation. Kurz vor dem Ende wo er dann von FHD auf QHD wechselt ist die Animation total verschoben, nach ziemlich weit oben links. Manche AOD-Uhren kommen mir irgendwie auch so vor als würden sie nicht richtig skalieren, weil sie etwas klein geraten sind, aber habe noch nicht ausprobiert ob sie unter FHD besser passen.

Bis zum angeblichen Stable-Release sind ja noch 2 Monate zeit. Ich gehe schon davon aus, dass bis dahin alles passt.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mir soll es recht sein... Die letzten Updates hab ich immer nur mitbekommen, dass die Akkulaufzeit immer schlechter wurde (ich sprech hier von den letzten majors auf dem oneplus 6) und dass geliebte Funktionen geändert wurden... Naja der Klassiker, meistens immer schlecht, was neu ist xD.
Ich seh das ganze kritisch, es werden immer mehr Handys von denen, die Updates erhalten, und ich wette, dass sie nicht gleichermaßen ihre personellen Ressourcen aufstocken, um da was gescheites zu programmieren. Aber wie werden sehen :D

@Walhalla360 danke erstmal für deinen Selbstversuch. Eine Sache interessiert mich brennend, ist eine Möglichkeit jetzt dabei Apps in full screen zu zwingen? Momentan zeigt das System nur eine Handvoll Apps an. Sprich Youtube, Amazon, Netflix gehen leer aus. Maximal bis zu notch geht das Bild wie wir ja wissen. Falls du das mal testen kannst, würde es mich sehr freuen.

Das Menü von Android 10 zeigt immer noch nur die Apps in der Liste an die das unterstützen. Ein neues Menü habe ich auf die Schnelle keins gefunden.

• Danke
Reaktionen: anil44
MDXDave schrieb:
Was tatsächlich relevant wäre ob Google Pay + SafetyNet funktioniert

Wird es nicht, da wette ich drauf. Funktioniert normalerweise nur mit finalen OS-Versionen. Dasselbe gilt für Banking-Apps.

EDIT: Ah, hat schon jemand getestet und bestätigt :)

Deshalb werde ich es mir nicht installieren. Hatte schon eine Beta von Android 11 auf meinem Pixel 2 XL - da war es dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 für diverse Apps wie Netflix haben die schon apk's welche funktionieren, in dem man beim tasker gedruckt hält (wie bei Samsung) und auf full screen stellen kann. Daher die Hoffnung. Nutze nur ungern solche apk's... Naja danke hilft nur warten

Einfach eine kleine Frage an die Fachleute; als ein "Otto-Normal-Nutzer" ist es sinnvoller, wenn ich mindestens auf die Open Beta-Version warte, statt die Developer-Version zu downloaden, oder? Danke... 🤔

Generell wieder mal ein tolles Ding von OnePlus, das man einer der ersten sein darf die sich schon mit Android 11 anfreunden dürfen.
Die 11BDP läuft schon erstaunlich flott und wenn man sein Phone primär hauptsächlich privat nutzt ohne bestimmte Zwänge das einige Apps unbedingt absolut verlässlich funktionieren müssen, dann würde ich das Risiko diese DP auszuprobieren als eher klein einstufen...vom Installationshergang her sowieso alles auf grün.
Ich nutze nicht wenige Apps und bisher ist mir noch keine aufgefallen die Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und fidus62
TimeTurn schrieb:
Wird es nicht, da wette ich drauf. Funktioniert normalerweise nur mit finalen OS-Versionen. Dasselbe gilt für Banking-Apps.

EDIT: Ah, hat schon jemand getestet und bestätigt :)

Deshalb werde ich es mir nicht installieren. Hatte schon eine Beta von Android 11 auf meinem Pixel 2 XL - da war es dasselbe.

Meine DKB Banking App funktioniert und ich habe gerade eben bei McDonald's mit Gpay bezahlt!

Die Galerie App hat mir gerade nur ein komplett schwarzes Bild geliefert. Sonst läuft fast alles total sauber. Mir gefällt das neue Android sehr und es macht Spaß, es als einer der ersten auszuprobieren :)

Screenshot_20200812-133616.jpg

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@Walhalla360
Das No-Wipe ist nur für die die bereits die DP2 installiert hatten:
For those already running DP2, your data will not be deleted. Still, we highly recommend you perform a backup before updating.
Kommt man von der Stable werden alle Daten gelöscht. 😄

Ich habe es von der Stable installiert und alle Daten und Apps sind erhalten geblieben

• Danke
Reaktionen: Stroky
Okay, OnePlus selbst sagt was anderes 😄 Aber gut zu wissen 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Django76 schrieb:
Ich habe es von der Stable installiert und alle Daten und Apps sind erhalten geblieben
Über den internen Updater?

Gibts eigentlich schon ein Vorgehen wie man von hier auf die offizielle Open Beta gelangt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten