[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

Habe soeben von 10 auf 11 geupdated und alle Daten sind noch da.
 
Kurze Frage an alle. Mich würde interessieren ob jetzt eine "force full screen" implementiert wurde. Sprich, Apps wie Netflix die zwar das Bild ausfüllen jedoch nicht im Querformat. Auch diverse Spiele haben das Problem. Samsung hat ja bereits bei der s20 Reihe sowas eingebaut.

Andere Frage ist, wie verhält sich es mit der Helligkeit?
Ist jemand der Meinung das die maximale Helligkeit zugenommen hat?

Zu guter letzt, wie läuft chrome? Friert es immernoch ein?

Wäre um euer Feedback erfreut, sind so sachen die mich interessieren würden.

Danke euch schonmal für das Testen, finde ich klasse!

Gruß,
Anil
 
Chrome friert seit der DP3 nicht mehr ein, hat aber dafür ab und an einen anderen Bug, nämlich ist die Adressleiste komplett leer und auch beim Eintippen ist nichts sichtbar.

Übrigens hab ich Google Pay jetzt zum laufen bekommen 🥳
Google Play Dienste Updates deinstalliert, Daten gelöscht, Deaktiviert. Anschließen Google Pay Daten löschen und Play Store Daten löschen. Dann klappte bei mir letztlich das hinzufügen von neuen Karten und die Fehlermeldung war auch weg. Jetzt mal hoffen dass das bezahlen morgen auch klappt. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und JanR86
@Walhalla360

konntest Du schon testen ob der Wakelock Bug des Displays im Zusammenhang mit dem AOD und den Bedienungshilfen gefixt wurde?

Danke und Gruß👋
 
Nachdem ich nun eigenverschuldet die Ochsentour von DP4 auf Android 10 und nun endlich auf OB1 bin, stelle ich leider fest, dass AOD auch hier (noch) nicht Allways ist, sondern nach einer Zeit das Display komplett dunkel in StandBy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Klarooo
Dann hat sich leider daran nichts geändert und ich bezweifele auch, dass sich das noch ändern wird.
Diese Schiene fahren leider auch andere Hersteller aus Fernost und verkaufen es als 'Always'.

Aber vermutlich lässt sich dann nicht mehr mit toller Akkulaufzeit prahlen oder so..
Schade und traurig zugleich.
 
@Klartext macht aber doch keinen Sinn, wenn ich in den Einstellungen auf ganztägig stellen kann. Dann gehe ich davon aus dass das AOD immer aktiv ist.
 
geht root wieder?
Anleitung wie immer?

Danke
 
Das AoD dunkelt leider gar nicht ab.. Ich dachte es soll auf den Helligkeits Sensor reagieren?

Und immer wenn die Tastatur (gboard) aufklappt, ob jetzt hier beim Schreiben oder im Messenger etc wird der ganze Bildschirm nach ca. einer Sekunde so komisch heller grau grünlich..
Bei euch auch?
 
also ich hoffe das AOD lässt sich auf Dauer einstellen, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn, dann können die das auch ganz weg lassen...
aus meiner Sicht ist ein Smartphone ohne AOD nicht vollständig...
 
@GSXR-750 bei mir ändert sich durch öffnen der Tastatur keine Farben des Displays.
 
anil44 schrieb:
Mich würde interessieren ob jetzt eine "force full screen" implementiert wurde. Sprich, Apps wie Netflix die zwar das Bild ausfüllen jedoch nicht im Querformat. Auch diverse Spiele haben das Problem.
Nein, gibt es nach wie vor nicht. Glaube aber auch nicht, dass die darin noch Zeit investieren. Das OnePlus 9 wird denke ich die Kamera unter dem Display haben.

anil44 schrieb:
wie läuft chrome? Friert es immernoch ein?
Seit DP3 keine Probleme mehr.

smartandroid schrieb:
konntest Du schon testen ob der Wakelock Bug des Displays im Zusammenhang mit dem AOD und den Bedienungshilfen gefixt wurde?
Nein, habe erst gegen Nachmittag wieder Zeit dafür.

dexter morgan schrieb:
geht root wieder?
Anleitung wie immer?
Ja, aber nur Canary, da im Stable Channel noch kein Android 11 unterstützt wird. Gepatchtes Boot-Image gibt es schon im Root-Thema.

GSXR-750 schrieb:
Das AoD dunkelt leider gar nicht ab.. Ich dachte es soll auf den Helligkeits Sensor reagieren?
Denke wird noch nachgereicht, aber zur Sicherheit mal über die Community App als "Suggestion" melden, habe ich auch gemacht, dann sehen die, dass Bedarf besteht.

GSXR-750 schrieb:
Und immer wenn die Tastatur (gboard) aufklappt, ob jetzt hier beim Schreiben oder im Messenger etc wird der ganze Bildschirm nach ca. einer Sekunde so komisch heller grau grünlich..
Hat vielleicht mit dem Wechsel der Refreshrate zu tun oder hast du 120 Hz forciert? Wird sicherlich auch noch gefixt, könnte damit zu tun haben, dass Google ja jetzt seine eigene Implementierung für Variable Refreshrate hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pimped der komplette Bildschirm wird komisch heller und dadurch wird es so grau/grün. Sieht man eigentlich nur wenn der Raum abgedunkelt ist. Wenn das Display heller eingestellt ist, dann muss man sehr drauf achten damit es sieht.

@Walhalla360

Ok, werde es mal melden. Nein habe nichts forciert.
 
GSXR-750 schrieb:
Nein habe nichts forciert.
Jo, dann liegt das mit Sicherheit daran. Beim Schreiben wechselt er auf 60 Hz. 60 Hz und 120 Hz haben einen unterschiedlichen Tint.
 

Anhänge

  • 20-09-09-08-40-16.mp4
    4,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Stimmt, habe jetzt auf 60hz gestellt und es ist die ganze Zeit so komisch Grau/grün..

Das ist ja mega nervig.. ist das beabsichtigt das es beim Tippen auf 60 Hz runter geht?
 
Schätze zum Strom zu sparen, aber das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen, dass die Abstimmung bei verschiedenen Bildwiederholraten gleich ist.
 
Meine Akkulaufzeit ist endlich wieder super!

Auf der DP4 lief es im Standby sehr schlecht..jetzt wieder 1a!
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, hatte gestern die Firmware zerlegt und verglichen und es kam ein neuer Dienst zur CPU-Frequenzanpassung hinzu.

Läuft auch alles noch einmal viel besser im Vergleich zu DP4 finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Stroky
Ich habe auch gemerkt das bei dunklen Websites wie zb. Computerbase.de mit black Mode oder bei Threema im black mode, also wenn der Hintergrund dunkel ist, ist in der oberen Hälfte des Displays nicht alles schwarz sondern eher so gräulich/grün wie Clouding..

Immer wenn der Bildschirm auf einer niedrigen Helligkeitsstufe eingestellt ist sieht man das.

Bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Display seit der OB..
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
793
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten