Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cases und Taschen für das OnePlus 8 Pro

  • 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cases und Taschen für das OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
X

xndful

Neues Mitglied
Moin Leute! Seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines OnePlus 8 Pro in Schwarz. Von Anfang an benutzte ich die Sandstone Hülle in der Farbe "Cyan". Ich kann euch von dieser Hülle nur absolut abraten! Nach einigen Tagen zeigte diese schon sehr starke Vergilbungen und Verfärbungen auf... Sehr ärgerlich... Habe soeben Mal den OnePlus Support um Hilfe gebeten.

Als Ersatz habe ich jetzt die Tough Armor von Spigen drauf. Mega Verarbeitung und wie ich finde guter Grip - auch wenn das Handy jetzt natürlich etwas mehr aufträgt. Heute Abend kommt noch "Die Folie" drauf. Das sollte einen guten Rundumschutz bieten 😁

Ps.: Tolles und hilfreiches Forum, weiter so 👍
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das Tudia Case hat sich gerade bewährt. Katze hat das 8 Pro von 1,10 m mit Display nach unten auf Natursteinboden befördert. Mein Herz ist kurz stehen geblieben, aber alles ok. 🙂👍
 
O

Ozh

Neues Mitglied
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Case, welches etwas dünner und leichter als das Spigen Liquid Air ist, aber trotzdem bei einem Fall schützen würde. Das offizielle Carbon Case würde z.B. perfekt passen, aber das schützt ja mal gar nicht. So sieht es zumindest aus. Kann mir da jemand was empfehlen?

Edit: Da bin ich ja froh, dass es auch Vorteile gibt, kein Haustier zu haben, wenn ich hier einige Fälle lese. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Ozh die Frage ist, ob das überhaupt machbar ist... Schließe mich der Frage an
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Wicki schrieb:
Das Tudia Case hat sich gerade bewährt. Katze hat das 8 Pro von 1,10 m mit Display nach unten auf Natursteinboden befördert. Mein Herz ist kurz stehen geblieben, aber alles ok. 🙂👍
Und wie gehts der Katze? 😆

Habe von OnePlus das schwarze Sandstorm Case. Fand es anfangs unangenehm rau für den stützenden Finger an der Unterseite. Und auch am Ohr hat es sich beim Telefonieren etwas unangenehm angefühlt. Beides hat sich aber gegeben. Mittlerweile bin ich wirklich zufrieden damit.
Bei dem beiliegenden TPU Case hatte ich jedes mal Angst beim Hochnehmen des Gerätes vom Tisch, dass es mir aus der Hand fällt. Das SandStorm hat hingegen ein super Grip auch an den Seiten.
 
N

(n00b)ert

Neues Mitglied
Gestern ist endlich das Carbon Cover von Latercase angekommen (kam aus Kanada).

Ultraleicht, ultradünn und (für meinen Geschmack) um Welten besser und viel weniger auftragend als das OP Carbon Cover für das 8Pro. Dieses ist im Gegensatz zum Carbon Cover von OP für das 6T und jetzt dem von Latercase ein Monster, der Softlack hat nach 2monatigem Benutzen sich bereits an den Kanten oben abgelöst.

Zurück zum Cover von Latercase. Das Carbon ist so dünn, dass man meint es ist gar keine Hülle vorhanden. Sicher ist es für Liebhaber des Rundumschutzes eher die 2. Wahl, aber die Ecken sind mit dem Cover geschützt. Ansonsten umschließt es quasi den farbigen Teil des OP8 Pro, unten und oben ist es ausgespart, der Bereich für den Alert Slider, Ein/Ausschalttaste sowie die Lautstärketaste ebenfalls.
Was ich auch gut finde, der Bereich um die Kameralinse ist ca. 0.3 mm höher als die Linse und schützt diese beim ablegen auf die Rückseite.

Für das Cover passen auch die Folien von Crocfol unbeschnitten in der normal erhältlichen Größe.

Sicher sind 49$ viel Geld, aber das dafür Gebotene ist es (mir) wert.

Wenn ich dazu komme, werde ich noch ein paar Bilder machen.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meins heute auch bekommen. Mein Vorredner hat ja bereits viel gesagt.
Womit ich nicht zustimme ist die Qualität für diesen Preis.
Es sind Macken drin, Ungleichheiten, unsaubere/unförmige Schnitte. Das darf bei so einem Preis nicht sein, finde ich. Zumal ich sieben Wochen auf das Case gewartet habe.
Es passt wie angegossen. Das Feeling ist super, der Look so wie er sein soll.
 

Anhänge

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Sieht wirklich gut aus. Ob so ein Case einen Schutz bei richtigen Stürzen bietet, wie sie bei mir leider regelmäßig vorkommen, denke ich leider nicht. Ansonsten wäre sowas auch meine erste Wahl.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein OP ist versichert, für mich soll die Hülle keinen Schutz in erster Linie bieten. Optik und etwas Haptik.
 
N

(n00b)ert

Neues Mitglied
kozanostra schrieb:
Es sind Macken drin, Ungleichheiten, unsaubere/unförmige Schnitte.
Dergleichen kann ich nicht nicht feststellen, keine Legefehler im Carbon, keine Ungleichheiten.

Wenn es bei dir so ist, ist das natürlich ärgerlich.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Könntest du Detailfotos von deiner machen? Kanten, Ausschnitte, Oberfläche.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Stelle oben links ist ähnlich schlecht geschnitten. Sowie die Ausschnitte für Blitz etc. sind auch unsauber geschnitten.
 
N

(n00b)ert

Neues Mitglied
Das sieht man aber auch nur, wenn man in die Bilder rein zoomt... Im angebauten Zustand ist das (für mich) nicht sichtbar.
Wenn ich nach etwas suche, werde ich auch etwas finden 😜
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast vollkommen Recht dass man suchen kann oder nicht. Ich habe (leider) den Vergleich zum 7er Protective Case von OP, und das war perfekt verarbeitet und hat dazu noch göttlich geduftet.
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Schade das es kein vernünftiges clear case, wie das Spigen Liquid Crystal gibt...
 
N

(n00b)ert

Neues Mitglied
kozanostra schrieb:
Du hast vollkommen Recht dass man suchen kann oder nicht. Ich habe (leider) den Vergleich zum 7er Protective Case von OP, und das war perfekt verarbeitet und hat dazu noch göttlich geduftet.
Ich gehe davon aus, daß du das originale Case von OP meinst. Zum 7/7T kann ich nix sagen, dass hatte ich ausgelassen. Jedoch hatte ich beim 6T das OP Carbon Case und dass war top. Das von Latercase kommt dem schon sehr nahe finde ich.

P. S. Mit dem "duften" verwirrst du mich jetzt 😂
Wonach duftet Carbon?
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann es dir nicht genau beschreiben, aber es roch herrlich. Leicht süßlich aber doch würzig. Wirklich gut.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich habe seit vorgestern das Sandstone Case, und bin total zufrieden. Jetzt ist es sogar komplett geschlossen, früher war es ein reines Backcover.

Was habe ich dieses Feeling vermisst :D
 
bubishi

bubishi

Ambitioniertes Mitglied
@Hooha Das Sandstone Case in Green habe ich auch seit zwei Wochen und finde es ebenfalls super. Ich habe auch keine Verfärbungen oder sowas!