"Fehler bei der Registrierung des Fingerabdrucks" nach schließen des Bootloaders

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
18
Hey,

Ich bekomme leider immer diese Meldung.
Sobald ich den bootloader schließe kann ich kein Fingerabdruck mehr Registrieren.
Wenn der BL offen ist geht das egal mit welcher Rom.
Ich will das Handy mit geschlossenem BL nutzen auch wegen Netflix.
Kennt ihr eine Möglichkeit das Problem zu fixen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201023-191239.jpg
    Screenshot_20201023-191239.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 177
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (14)
Hört sich mega kompliziert an 🤭
 
Ich denke das Du eine Partition zerschossen hast...wurde hier schon mehrfach diskutiert. Eigentlich habe ich gedacht das man es einschicken muss...aber so wild sollte das nicht sein für jemanden der mit adb und Fastboot schonmal sein Gerät geflashed hat.
 
sobald der BL offen geht funktioniert der Fingerabdruck aber bei geschlossenem BL nicht...
 
@blasen187 Hast du ein Backup der Partition /persist?
 
Ne habe nichts in die Richtung gemacht
 
@blasen187 Dann versuch die von mir verlinkte Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: blasen187
Hat es eigentlich einer nach der Anleitung wieder zum Laufen bekommen?
 
Moin, hänge mich mal dran:

War auf der Android11 OpenBeta10 als nach einem normalen Neustart ich einen Bootloop hatte. Musste einen Factory-Reset durchführen und hatte danach das Problem, das der Fingerprint-Sensor nicht mehr funktioniert und ich sofort die Meldung "Fehler bei der Registrierung" erhalten habe.

Ich habe die XDA-Anleitung durchgeführt und bekomme den Sensor unter Android 10 auch ganz normal zum laufen aber sobald ich auf Android11 Update ist der Sensor wieder ohne Funktion. Egal ob mit BL offen/zu oder mit/ohne Root.

Ich habe mit dem OnePlus-Support geschrieben und sollte das Gerät einschicken.
Habe mehrmals explizit darauf hingewiesen, dass das Problem software-seitig ist, da der Sensor unter A10 funktioniert.
Aber: mein Backcover hatte einen Riss und das Gerät soll einen Wasserschaden haben, weil der Wasser-Indikator ausgelöst hätte. Bedeutet: OnePlus macht nichts bevor ich die Schäden für schmale 712€ beheben lasse...

Ist da jemand weitergekommen? Irgendwo muss A11 die persist-Partition anders behandeln als A10. Dort bekomme ich in Factory-Mode den Eintrag "Calibration Data: PASS" und der Auto-Test wird komplett bestanden. Unter 11 mit unveränderter Persist steht sofort FAIL und der MT-Check schlägt fehl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210717-203520.jpg
    Screenshot_20210717-203520.jpg
    116 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war damals das gleiche Problem.
Wobei ich das Gerät mit den Fehler schon so hier in Forum gekauft habe.
Ich habe es damals zu O+ gesendet da ich es auch nicht hinbekommen habe. Wurde umgehend behoben.
Habe die aktuellste A11 drauf mit offenen BL Fingerprint funktioniert problemlos.
 
Ja diese Option ist mir leider durch OnePlus genommen worden. Hast du zufällig deine Persist als .IMG gesichert? Ich würde da gerne mal die Dateien der Kalibration vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Wie sieht es aus, wenn ihr mal das MSN Tool drüber laufen lasst?
 
Baron1971 schrieb:
Wie sieht es aus, wenn ihr mal das MSN Tool drüber laufen lasst?

Ja das MSN-Tool hab ich mehrfach benutzt um auf A10 zu downgraden und testweise auf A11 zu updaten. Das Tool packt die persist-Partition aber wohl nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Mit MSN ist es unter A11 nicht herzustellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
1.996
Audioslave
A
L
Antworten
15
Aufrufe
912
Lastman21
L
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
947
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten