GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BR-146

Dauergast
200
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen GCam Mod auf das Gerät gehauen? Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
Nabend Leute,
falls es wen intetressiert, Nikita NGCam_7.4.104-v1.9_snap + NGCam 7.4 v1.9.xml funktioniert wunderbar, alle cams werden unterstützt. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Alle Antworten (224)
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)
 

Anhänge

  • IMG_20200417_144212.jpg
    IMG_20200417_144212.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_20200417_144208.jpg
    IMG_20200417_144208.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen, BR-146 und RichtigerLurch
@Stroky nice! Bitte ausgiebig testen, verschiedene Szenarien, Einstellungen, Modis etc.

Auf dem. Op6 gibt's glaub derzeit 4 aktiv entwickelte unterschiedliche GMods
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
hat jemand nen link zu dem mod?
 
@ses magst du, wie IN Anlehnung des oneplus 6 forum, ein unterforum für root, mods etc eröffnen? Oder vorerst nicht nötig? Ich glaube, ich kann das nicht, habe nicht die Berechtigung. Die oneplus Geräte sind ja sehr Mod und Flasherfreundlich
 
Wow vielen dank
Stroky schrieb:
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)

Wow cool! Es geht einfach nichts über die unglaubliche Software von der Google Cam.

Läuft das denn ohne Bugs? Funktionieren Motion Pictures? Funktioniert Nightsight und funktioniert Astrofotografie? Video?

Hatte auf meinem OnePlus 6T auch alle möglichen verschiedenen GCam Mods drauf, weil die Fotoqualität vom 6T bei nicht optimalem Licht nur grottig war.
Leider war es ein einiger Krampf, bei der einem Version funktionierte dies nicht, bei der anderen funktionierte das nicht, bei der dritten ging alles aber sie stürzte ständig ab.
Irgendwann war ich so frustriert dass ich mir das Pixel 3XL bestellt habe (hatte vor dem 6T das 2XL).

Edit: sehe gerade dass sich die Weitwinkel und Zoom-Linsen ohne Root nicht nutzen lassen, ist ja blöd 😞.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky schrieb:
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)
Die große Datei ist von der GCam?

P.S.
Wenn du übrigens die anderen nicht wissen lassen willst, wo du wohnst, dann solltest du die GPS Koordinaten aus den EXIF Infos löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Datei ist die originale, die kleine von der gcam.
Jedoch nichts eingestellt oder ähnliches.

Richtig Zoom und Weitwinkel läuft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Ich nehme an, dass die GCam ohne Root leider wieder nicht mit der Ultrawide funktioniert?! War halt beim 7er so.
Könnte das jemand testen?
 
Brauch man nix testen, ist weiterhin so...
 
Danke für die rasche Info. Schade.
 
Gcam hat bei meinem 7 Pro schon Wunder bewirkt, ich denke bei dem 8 Pro wird es auch noch einiges rauskitzeln. Ist natürlich auch Geschmackssache. Das HDR kann manchmal sehr unnatürlich wirken, weil Kontraste teilweise etwas verloren gehen, um alles im Bild gleich gut auszuleuchten (je nach Einstellungen natürlich), aber mir gefällt es.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Bleibt nur zu hoffen dass jemand dann auch eine Version erstellt welche zuverlässig läuft und nicht voller Bugs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@BR-146

Ziemlich fordernd der Ton - wir können alle froh sein, dass es überhaupt Leute gibt die die GCam portieren und uns solche Möglichkeiten ermöglichen - seien wir als dankbar;)
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und GerWonder
Hat schon jemand eine halbwegs laufende GCam für das OP8 gefunden und Vergleichsbilder? Vor allem Hauptcam
 
Hat schon jemand das GCam Mod für das 8 Pro installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bringt aktuell noch nix aus meiner Sicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
214
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
767
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
395
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten