Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

BR-146

Stammgast
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen GCam Mod auf das Gerät gehauen? Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stroky

Stroky

Stammgast
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Stroky nice! Bitte ausgiebig testen, verschiedene Szenarien, Einstellungen, Modis etc.

Auf dem. Op6 gibt's glaub derzeit 4 aktiv entwickelte unterschiedliche GMods
 
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
hat jemand nen link zu dem mod?
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@ses magst du, wie IN Anlehnung des oneplus 6 forum, ein unterforum für root, mods etc eröffnen? Oder vorerst nicht nötig? Ich glaube, ich kann das nicht, habe nicht die Berechtigung. Die oneplus Geräte sind ja sehr Mod und Flasherfreundlich
 
B

BR-146

Stammgast
Wow vielen dank
Stroky schrieb:
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)
Wow cool! Es geht einfach nichts über die unglaubliche Software von der Google Cam.

Läuft das denn ohne Bugs? Funktionieren Motion Pictures? Funktioniert Nightsight und funktioniert Astrofotografie? Video?

Hatte auf meinem OnePlus 6T auch alle möglichen verschiedenen GCam Mods drauf, weil die Fotoqualität vom 6T bei nicht optimalem Licht nur grottig war.
Leider war es ein einiger Krampf, bei der einem Version funktionierte dies nicht, bei der anderen funktionierte das nicht, bei der dritten ging alles aber sie stürzte ständig ab.
Irgendwann war ich so frustriert dass ich mir das Pixel 3XL bestellt habe (hatte vor dem 6T das 2XL).

Edit: sehe gerade dass sich die Weitwinkel und Zoom-Linsen ohne Root nicht nutzen lassen, ist ja blöd 😞.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Stroky schrieb:
Gerade ausprobiert.

Funktioniert ohne Probleme. Ich werde heute mal die beiden Cams vergleichen.

Bei beiden auf den roten Strauch fokussiert.
HDR plus aktiviert.

Ihr dürft entscheiden :)
Die große Datei ist von der GCam?

P.S.
Wenn du übrigens die anderen nicht wissen lassen willst, wo du wohnst, dann solltest du die GPS Koordinaten aus den EXIF Infos löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky

Stroky

Stammgast
Die große Datei ist die originale, die kleine von der gcam.
Jedoch nichts eingestellt oder ähnliches.

Richtig Zoom und Weitwinkel läuft nicht.
 
D

Deckimbal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme an, dass die GCam ohne Root leider wieder nicht mit der Ultrawide funktioniert?! War halt beim 7er so.
Könnte das jemand testen?
 
M

mj084

Guru
Brauch man nix testen, ist weiterhin so...
 
D

Deckimbal

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die rasche Info. Schade.
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Gcam hat bei meinem 7 Pro schon Wunder bewirkt, ich denke bei dem 8 Pro wird es auch noch einiges rauskitzeln. Ist natürlich auch Geschmackssache. Das HDR kann manchmal sehr unnatürlich wirken, weil Kontraste teilweise etwas verloren gehen, um alles im Bild gleich gut auszuleuchten (je nach Einstellungen natürlich), aber mir gefällt es.
 
B

BR-146

Stammgast
Bleibt nur zu hoffen dass jemand dann auch eine Version erstellt welche zuverlässig läuft und nicht voller Bugs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
M

mj084

Guru
@BR-146

Ziemlich fordernd der Ton - wir können alle froh sein, dass es überhaupt Leute gibt die die GCam portieren und uns solche Möglichkeiten ermöglichen - seien wir als dankbar;)
 
P

phonewatch

Stammgast
Hat schon jemand eine halbwegs laufende GCam für das OP8 gefunden und Vergleichsbilder? Vor allem Hauptcam
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand das GCam Mod für das 8 Pro installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja aber bringt aktuell noch nix aus meiner Sicht.
 
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied