GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja hier mit Erklärung der Vorgehensweise auf Englisch. Ich habe es noch nicht ausprobieren können, da mein OnePlus 8 wahrscheinlich erst morgen ankommt. Und da ich das 8er ohne Pro bestellt habe, wollte ich zur Sicherheit mal fragen wegen der GCam und dem Nachtmodus, der ja auf dem normalen 8er nicht so gut ist wie der vom Pro!

oneplus-8-and-8-pro-gcam-google-camera
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Etwas detaillierter mit Gcam wenn man reinzoomt und bissel kälter.
 
Und der Nachtmodus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Google Camera Port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Ich finde die nicht im Play Store
Wie oder wo gibt's die?
Bin laye 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Über deinem Post von gestern hat es der Kollege @Mainstream85 verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GCam gibt es nicht im Play Store. Ist eine APK App. Also per Sideload aus dem Netz.
Diverse Entwickler bauen die GCam für diverse Phones nach. Man muss viel probieren welche wirklich halbwegs rund läuft und immer mal am Ball bleiben was so kommt. Da gibt es sehr viele Versionen.
Dafür muss aber der entsprechende Browser mit dem Du die APK downloaden und installieren willst in den App Berechtigungen erst erlaubt werden „ aus unsicheren Quellen“ zu laden. Dann kannst die Datei erst runterladen und dann installieren.
Hinterher nicht vergessen dem Browser seine Berechtigung „ aus unsicheren Quellen“ wieder zu nehmen.
Bei www.celsoazevedo.com hast Du die grösste Übersicht/Auswahl an Entwicklern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hooha Erstaunlich,dass die GCam immer noch die Bilder mit den meisten Details macht. Ich warte auf ein Phone,dass von Haus aus schon die GCam toppt in Sachen Details/Textur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds kaum geben, neben Pixel, weil eben Software.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Gibt es einen Link wo man Gcam runterladen kann und auch auf deutsch erklärt wird wie man Gcam installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!

Ernsthaft?
2 Posts über dir...
 
Auf deutsch war die Frage !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@jako-oh! Steht dort auch, downloaden, installieren, nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Und hat der ein oder andere mittlerweile die GCam auf seinem OP8Pro und schon etwas genutzt? Läuft es stabil, sind die Ergebnisse gut? Funktioniert der Astrofotografie Modus? Motion Picture?
 
Reicht es wenn ich die GCam APK aus dem Internet herunterlade, oder benötige ich auch noch die XML Konfigurationsdatei und wenn ja, für was ?
 
Halte Dich doch einfach an die Anleitung.
 
Für was brauche ich die XML Konfigurationsdatei?
 
Für die jeweilige Einstellung von bereitgestelltem.
 
phonewatch schrieb:
GCam gibt es nicht im Play Store

Gibt es schon, aber da können nur Pixel-Geräte drauf zugreifen :flapper: - habe ein Pixel 2 XL - mit dem kann ich die Google Kamera sehen im Play Store.
 
Mit dem neusten System-Update auf 10.5.9, in Verbindung mit der aktuellen Urnyx05 GCAM, funktionieren auch die AUX-Linsen ohne Root. Ich habe mal noch eine aktuelle XML-Config diesem Beitrag angehängt.
 

Anhänge

  • nrG 📸 Urnyx05 7.3_v1.9.xml
    10,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevi, lepostaldude, TheWatcher und 9 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten