Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hier mit Erklärung der Vorgehensweise auf Englisch. Ich habe es noch nicht ausprobieren können, da mein OnePlus 8 wahrscheinlich erst morgen ankommt. Und da ich das 8er ohne Pro bestellt habe, wollte ich zur Sicherheit mal fragen wegen der GCam und dem Nachtmodus, der ja auf dem normalen 8er nicht so gut ist wie der vom Pro!

oneplus-8-and-8-pro-gcam-google-camera
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Etwas detaillierter mit Gcam wenn man reinzoomt und bissel kälter.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Und der Nachtmodus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Hooha

Hooha

Stammgast
Google Camera Port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
S

Seether907

Neues Mitglied
Ich finde die nicht im Play Store
Wie oder wo gibt's die?
Bin laye 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Hooha

Hooha

Stammgast
Über deinem Post von gestern hat es der Kollege @Mainstream85 verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phonewatch

Stammgast
GCam gibt es nicht im Play Store. Ist eine APK App. Also per Sideload aus dem Netz.
Diverse Entwickler bauen die GCam für diverse Phones nach. Man muss viel probieren welche wirklich halbwegs rund läuft und immer mal am Ball bleiben was so kommt. Da gibt es sehr viele Versionen.
Dafür muss aber der entsprechende Browser mit dem Du die APK downloaden und installieren willst in den App Berechtigungen erst erlaubt werden „ aus unsicheren Quellen“ zu laden. Dann kannst die Datei erst runterladen und dann installieren.
Hinterher nicht vergessen dem Browser seine Berechtigung „ aus unsicheren Quellen“ wieder zu nehmen.
Bei www.celsoazevedo.com hast Du die grösste Übersicht/Auswahl an Entwicklern
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hooha Erstaunlich,dass die GCam immer noch die Bilder mit den meisten Details macht. Ich warte auf ein Phone,dass von Haus aus schon die GCam toppt in Sachen Details/Textur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Stammgast
Wirds kaum geben, neben Pixel, weil eben Software.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Gibt es einen Link wo man Gcam runterladen kann und auch auf deutsch erklärt wird wie man Gcam installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
@jako-oh!

Ernsthaft?
2 Posts über dir...
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Auf deutsch war die Frage !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
R

RacingSystems

Gast
@jako-oh! Steht dort auch, downloaden, installieren, nutzen.
 
B

BR-146

Stammgast
Und hat der ein oder andere mittlerweile die GCam auf seinem OP8Pro und schon etwas genutzt? Läuft es stabil, sind die Ergebnisse gut? Funktioniert der Astrofotografie Modus? Motion Picture?
 
J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
Reicht es wenn ich die GCam APK aus dem Internet herunterlade, oder benötige ich auch noch die XML Konfigurationsdatei und wenn ja, für was ?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Halte Dich doch einfach an die Anleitung.
 
J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
Für was brauche ich die XML Konfigurationsdatei?
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Für die jeweilige Einstellung von bereitgestelltem.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
phonewatch schrieb:
GCam gibt es nicht im Play Store
Gibt es schon, aber da können nur Pixel-Geräte drauf zugreifen :flapper: - habe ein Pixel 2 XL - mit dem kann ich die Google Kamera sehen im Play Store.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Mit dem neusten System-Update auf 10.5.9, in Verbindung mit der aktuellen Urnyx05 GCAM, funktionieren auch die AUX-Linsen ohne Root. Ich habe mal noch eine aktuelle XML-Config diesem Beitrag angehängt.
 

Anhänge

  • nrG 📸 Urnyx05 7.3_v1.9.xml
    10,6 KB Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet: