GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hat auch mit Beitrag #94 zu tun. GCam holt die Daten direkt von der Linse, daher mehr MP und geringerer Zoom.
 
B

BR-146

Stammgast
Walhalla360 schrieb:
Hat auch mit Beitrag #94 zu tun. GCam holt die Daten direkt von der Linse, daher mehr MP und geringerer Zoom.
Ja, das mit den 2,2x statt 3,0x stimmt, aber die Telelinse hat doch 12MP und nicht 13,1MP.
Wobei der f-stop bei 2,4 liegt statt 1,8, das spricht wiederum dafür dass nicht die große Linse verwendet wurde. Dann hat die Telelinse anscheinend gar 13,1 und nicht 12 MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hat jemand eine aktuellere Version des GCam Mod am Laufen, bei der auch die Zusatzlinsen funktionieren? Bei mir funktioniert es nur bis zur v2.1 mit der entsprechenden Config. Die neueren Versionen stürzen ab beim Versuch eine andere Linse auszuwählen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Auswählen vom Zoom geht offensichtlich automatisch mit dem Schieberegler. Das Umschalten durch Tippen auf die Knöpfe führt bei mir zum Absturz der GCam. Der Nachtmodus funktioniert, Video auch.
 
xwolf

xwolf

Experte
Krieg derzeit keine Version mehr zum laufen, bzw es lässt sich keine mehr installieren.
 
S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehen die neueren Versionen von "Urnyx05" nicht? Bin noch auf 2.1 und bisher echt sehr zufrieden - dann würde ich da erst mal bleiben und nicht auf 2.4 updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo @Sebaer,

uns bleibt wohl derzeit auch nichts anderes übrig. Alle neueren Versionen, nach der 2.1 funktionieren scheinbar nicht richtig.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Handymeister
Na ein Glück les ich hier mit 😄
Gut zu wissen und natürlich echt doof :/


Wobei, solange die 2.1 läuft ist ja erst mal OK.
 
xwolf

xwolf

Experte
Danke @edlover, die läuft. Offenbar ist die Formateinstellung verschwunden. War der einzige Vorteil der Gcam, dass man 16/9 einstellen konnte.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
xwolf schrieb:
Formateinstellung verschwunden
Die ist bei mir aber noch vorhanden. Direkt, wenn Du oben auf den kleinen weißen Pfeil klickst, in dem Overlay-Menü.

Allerdings funktionieren auch hier die zusätzlichen Linsen (noch) nicht. Aktuell wird lediglich ein 2x Digitalzoom als Schaltfläche angeboten.

Viele Grüße
Handymeister
 
xwolf

xwolf

Experte
@Handymeister hab da eben nichts gefunden.
 
mystery007

mystery007

Experte
Zieh den Pfeil runter und schiebe innerhalb des erscheinenden Fenster (Blitz, HDR+ usw.) nach oben. Unten erscheint dann das Seitenverhältnismenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover

edlover

Lexikon
Bei 16:9 wird doch eh nur was vom 4:3 Ausschnitt abgeschnitten. Eig nicht zu empfehlen. PS ja wie gesagt soll schon beim nächsten Update lib patcher etc enthalten was man halt sonst so kennt von den ports.
 
xwolf

xwolf

Experte
mystery007 schrieb:
Zieh den Pfeil runter und schiebe innerhalb des erscheinenden Fenster (Blitz, HDR+ usw.) nach oben. Unten erscheint dann das Seitenverhältnismenü.
Oh Mann, gut versteckt. Hab den Balken seitlich nicht bemerkt. Danke.

Ja ich weis dass 16/9 nur ein beschnittenes 4/3 ist. Aber am Tv (Google Fotos) schauen die Fotos ohne schwarzen Rand seitlich oder oben eben besser aus.
 
A

anulumanulu

Neues Mitglied
Nabend Leute,
falls es wen intetressiert, Nikita NGCam_7.4.104-v1.9_snap + NGCam 7.4 v1.9.xml funktioniert wunderbar, alle cams werden unterstützt. 😃
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@anulumanulu kann ich damit auch die infrarot Kamera aktivieren?
 
A

arivert

Neues Mitglied
@anulumanulu funktioniert die Makro cam bei dir richtig? Irgendwie fokussiert sie bei mir nicht bzw wird nicht scharf.