GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
anulumanulu schrieb:
Nabend Leute,
falls es wen intetressiert, Nikita NGCam_7.4.104-v1.9_snap + NGCam 7.4 v1.9.xml funktioniert wunderbar, alle cams werden unterstützt. 😃
Funktioniert bei mir nicht. Lediglich die Hauptlinse/Weitwinkel. Tele und Ultra Force Close...
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Hmmm schade seit das Update auf Android 11 da ist funktioniert bei meiner GCam Weitwinkel und Tele nicht mehr. Mal gucken ob ich was finde wo es funzt.
 
Moin, bin neu hier :) schönen Nikolaus wünsche ich euch...

Bin seit 2 Tagen im Besitz eines 8pro und würde auch gern mehr über die gcam erfahren :)

Liebe Grüße aus Berlin
 
Kann ich bestätigen. Alle 3 Hauptlinsen funktionieren mit dieser Version unter Android 11 ohne Abstürze.
Hast du die dazu bereitgestellte xml mit eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@dost4 könnt ihr mal Beispielbilder mit und ohne GCam posten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dost4 hat die GCAm auch Astromode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte. Ja.
 
ich sehe wirklich keinen Unterschied. Verstehen den Gcam Hype schon lange nicht aber das kann auch an meinen alten Augen liegen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@kubean oder ist op8p so gut geworden?
 
Ich benutze die GCam lediglich bei schlechter werdenden Lichtverhältnissen. Ansonsten sehe ich die OP Camera gleichauf. Astrofotografie habe ich mit dem Oneplus noch nicht probiert, jedoch ist diese Funktion in der oben verlinkten Version vorhanden.
Mit meinem vorherigen Xiaomi Mi Mix 2s habe ich mit der Astrofotografie atemberaubendes hinbekommen. Das Belichten hat da manchmal über 5 Minuten gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonwatch
Ich finde sie top. Wie gesagt kann ich bei betrachtung auf dem handy keinen Unterschied feststellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dost4 wo finde ich den Astro.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich sehe auch keine großen Unterschiede mehr zwischen der GCam und der OP Cam App, die GCam spielt einfach ein bisschen mehr mit der Lichtfarbe/Filtern. Anbei mal ein Vergleich:

Bild 1 = 12MP OnePlus
Bild 2 = 48MP OnePlus
Bild 3 = Gcam
 

Anhänge

  • IMG_20201211_113232.jpg
    IMG_20201211_113232.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20201211_113239.jpg
    IMG_20201211_113239.jpg
    11,1 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20201211_113258.jpg
    IMG_20201211_113258.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Stroky und phonewatch
@fl0rry Also ,die OP8 Bilder finde ich schärfer bei 48 Mpx, vor allem bei den Gebäuden als die GCam, bei 12 Mpx des OP8 im Vordergrund mehr Kontrast,etwas mehr Kontur als GCam, im Hintergrund die GCam dann mehr Struktur. Das ist dann wohl der Fokus der dann selektiver arbeitet oder die Brennweite?. Bei einem Teil bei den Bäumen ist die GCam dann etwas detaillierter als das OP8 bei 48 Mpx - matscht es dann etwas ( oder täuscht mich das ?) Aber die GCam wirkt hier immer als hätte sie im Vergleich einen Schleier vor.. Interessant... Durch den Auflösungswechsel des OP8 hat man hier aber mehr Möglichkeiten nehme ich an. Ich finde die OP8 Pics hier sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@dost4 wo finde ich den Astro.....?


Nachtmodus aktivieren und dann oben das kleine nach unten gerichtete Dreieck betätscheln. Dann ist es gleich die erste Einstellung.
Ich würde den Astromodus aber wirklich nur für die Sternefotografie aktivieren, denn ansonsten belichtet das Handy bei normalen Nachtfotos viel zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
dost4 schrieb:
Kann ich bestätigen. Alle 3 Hauptlinsen funktionieren mit dieser Version unter Android 11 ohne Abstürze.
Hast du die dazu bereitgestellte xml mit eingespielt?

Verstehe ich nicht. Funktioniert genau wie zuvor bei mir nicht. Android 11 neuste Version plus XML. Es geht lediglich die Hauptlinse. Wie soll das also bei euch laufen?
 
@toolshed2000

Es läuft tatsächlich...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201212-062747.jpg
    Screenshot_20201212-062747.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20201212-062754.jpg
    Screenshot_20201212-062754.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20201212-062802.jpg
    Screenshot_20201212-062802.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
ich finde die GCam auch recht gut - leider hat Google eine neue Namensgebung der Bilder eingeführt (PXL statt IMG als Prefix), das mir auf den Puffer geht, weil ich dann alles nochmal umbenennen muss. Wenn der Mod das abstellen könnte, würde ich sie mir nochmal ansehen. Mich stört bei der OnePlus-kamera, das diese noch immer kein 16:9-Format unterstützt.

Mein Pixel 2 XL wird nun erstmal LineageOS 18 bekommen, da es ja keine Updates mehr bekommt. Da habe ich das Problem der Namensgebung ja momentan auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Unterschied zwischen Stock und GCam schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Übersetzer

Viel Unterstützung für's 8pro von den GCam Moddern wird es wohl nicht mehr geben.
Zweiter Eintrag von oben bei den GCam Verlinkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde den Unterschied auch deutlich :) die guten Modder bleiben aber ..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
184
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
736
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
380
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten