GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Und alle Linsen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, funktionieren alle. Die Tele nur als 2.2fach aber es ist ja auch eine 2.2 fach Linse. Bis 3fach ist mit der Stock App digital
 
Meinst die von dir genannte ist besser als die über deinem Post verlinkte Greatness _ Snap _APK?
Sorry für die Frage...
 
Ich finde die Farben von der Greatness daneben und mit der anderen bin ich zufrieden. Das ist alles.
 
Ok, danke. Letzte Sache, welche XML nutzt du dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt keine extra XML dafür runtergeladen. Passt für meinen Geschmack super und ist sehr ähnlich zu meinem Pixel2xl bis auf die Whitebalance mit Night Sight im Halbdunkeln, die beim Pixel völlig off war. (Blaustich)
 
Andyxmas schrieb:
Ich habe deine verlinkte GCam aus Post 154 natürlich direkt ausprobiert > Bei mir bleibt aber beim Umschalten von Main auf Tele oder Wide das Bild schwarz. Hab natürlich auch die Config die du verlinkt hast eingespielt. Mach ich was verkehrt?

Kann ich nich nachvollziehen, geht bei mir problemlos.

betonscheitel schrieb:
Das vorletzte Foto scheint mir unscharf, verwackelt oder so zu sein. Der Vordergrund ist wohl scharf. Ich bezweifel aber, daß das irgendwas mit einer geringen Schärfentiefe zu tun hat. Ich würde vermuten, daß mit einem weiteren Versuch das ganze Foto scharf wäre.Hast du da auf die Wand links fokussiert?

ich hab einfach schlicht aus der Hüfte geknipst, also während des Laufens. Das hat den AF wohl etwas aus dem Konzept gebracht :)
 
ich bin mal gespannt, wenn jetzt das neue Pixel6 Pro auf den Markt kommt, ob dann auch eine bessere Unterstützung für 3 Kamera-Module vorhanden ist.. Aktuell wird ja quasi Pixel 4 (Tele) und Pixel 5 (UWW) zusammengewürfelt in den Gcam-Mods
 
Gehe ich mal von aus, allerdings denke ich, dass die GCam dan erst mit Android 12 laufen wird. Könnte mir vorstellen, das Google da an der API gebastelt hat, um das zu ermöglichen. Und Android 12 heißt dann beim OnePlus 8 noch über ein halbes Jahr minigens warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehst du aus, wissen tust du es nicht. Am besten abwarten und gucken wie schnell das kommt. An der Open Beta für A12 könnte im Hintergrund schon gearbeitet werden, ist das der Fall wird die GCam schnell portiert werden....schaun wa mal.
 
Funktioniert bei euch die Videostabilisation? Ich bekomme es irgendwie nicht hin mit GCAM
 
bin ich vielleicht blind? wo befindet sich denn die Möglichkeit, LED einschalten beim Fotografieren ?
 
Ich habe die MGC_8.1.101_A9_GV1y_snap.apk installiert und zusätzlich die entsprechende Config-Datei. Diese funktioniert soweit auch ganz gut und die Bilder sind auf den ersten Blick auch besser als bei der Stock-Kamera, gerade in den Details und Farben. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich keine RAW-Dateien erstellen bzw. diese nicht finden kann.

In den Einstellungen unter Erweitert ist "RAW + JPEG"-Steuerung aktiviert. Wenn ich allerdings auf "RAW-Ordner anzeigen" gehe, springt die App zurück in die Kamera-Ansicht und nicht zur Ordner-Auswahl. Wenn ich bei den Kameraeistellungen RAW aktiviere, finde ich hinterher trotzdem nur das JPEG.

Wo finde ich die RAW-Datei, oder wie kann ich einstellen, wo die RAW-Datei gespeichert werden soll?
 
Du solltest die Datei unter pictures/raw in der Galerie finden. Zumindest ist es bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Wuppertaler72
@xwolf Vielen Dank, da sind sie. Darauf wäre ich nicht gekommen.
 
Funzt die inzwischen besser? Die letzte Verion die ich mir angesehen hatte, hatte Probleme mit dem Blitz. Die hat dann überkompensiert und das Bild viel zu dunkel eingestellt.
 
@TimeTurn mit dem Blitz ist die Belichtung korrekt, nicht zu dunkel. Ich finde die Farben bei der Stock Kamera teilweise deutlich daneben und auch die Details sind bei GCam meist deutlich besser. Aber die GCam ist nicht in allen Situationen besser, z.B. Makro.

Ich teste noch, um herauszufinden, in welchen Situationen welche Kamera besser ist. Leider war das Wetter bisher nicht gut, so dass die Lichtverhältnisse zum testen immer schlecht waren.
 
Ich hab die GCam von MGC (BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1y) auch mal angetestet - und gleich wieder runtergeworfen, da diese reproduzierbar beim Wechsel auf die Weitwinkelkamera abgestürzt ist.
 
Ich habe mir mal den Cam Mod vom mir bisher unbekannten Modder BigKaka herunter geladen und installiert.
Es werden alle Objektive angesprochen und jeder Sensor lässt sich feinfühlig anpassen. Ich habe auf die jeweiligen Sensoren ( Sony IMX 689 für WW, 586 für UWW und 471 für Frontcam in der dortigen Bibliothek auswählen und einstellen können. Als Schnittstelle habe ich für die Rückkameras Pixel 6 Pro und für die Frontcam Pixel 6 ausgewählt. Kann hier jemand mal den Typ Sensor der Telekamera posten?
Die entsprechende Lib konnte ich mir dann mit all meinen Einstellungen in der App abspeichern, so dass ich diese immer wieder aufrufen kann.
Die Bildquali stellt mich bisher sehr zufrieden und ich bin recht angetan. Bisher keinerlei Abstürze zu verzeichnen.
Vielleicht mag von ech ja auch mal jemand probieren 😉
Es muss für unser OP 8pro natürlich die Snap - Version herunter geladen werden.


BigKaka: AGC_8.4.300.18_V6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@dost4 Ich habe die Version geladen und installiert. Musste nur zuvor die bereits installierte GCAM deinstallieren. Wo kann man denn die Sensoren einstellen? Unter Objektiveinstellung finde ich dazu keine Möglichkeit. Bei den Sensoren schreibst Du WW und UWW. Meinst Du mit WW die Haupt- und mit UWW die Weitwinkel-Kamera? Was hast Du bei Tele genommen? Und wenn ich auf Bibliotheken gehe in den Einstellungen kann ich entweder eine Benutzerdefinierte Bibliothek laden, oder eine Drittanbieter-Bibliothek. Woher bekomme ich die?

Sorry für die vielen Fragen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten