Geringere Maximalhelligkeit nach Update auf 10.5.8?

@MMI Ok, gut zu wissen. Manche haben halt mehr Glück und manche weniger ;)
Hast du übrigens auch das grüne Modell mit 12GB/256GB? Und welches Herstellungsdatum??
ps: Sorry bin jetzt zu faul, um das Forum durchzusuchen. Wahrscheinlich hast du es irgendwann schon mal gepostet...
 
Green, 02.04. Datum.


Ist halt wie bei Oppo X2 Pro. Selbes Thema und Probleme gerade in anderem Thread. Entweder Glück oder keins.
 
Ich wollte eigentlich einen Post im OnePlus Forum diesbezüglich eröffnen, aber muss leider nach Accounterstellung jetzt zwei Wochen warten...
Habs aber mal bei reddit: OnePlus geposted.

Warte aber seit 6 Stunden auf die Freischaltung von meinem Post....
Link folgt sobald dies geschehen ist. Könnt euch dort ja auch beteiligen.

@Walhalla360 Wäre es nicht auch sinnvoll das Thema "verringerte Helligkeit" als einzelnen Thread zu erstellen und die Posts hier rausziehen, damit nichts untergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Stunde mit 8 Pro in Sonne keine Überhitzung. Helligkeit siehe unten. Hoffe man kann es erkennen. Bei euch ähnlich oder schlechter bzw besser?

IMG-20200529-WA0001.jpg
 
Die Helligkeit auf einem Foto ohne direkten Vergleich zu beurteilen ist schwierig bis unmöglich. Ich vermute, es ändert sich an der Problematik auch nichts, wenn man nach dem Update auf die 10.5.8 eine Wipe vom Cache mach, richtig?

War gerade wieder mit meiner 10.5.6 drauße in der Sonne und war begeistert wie gut das Display auch unter direkter Sonneneinstrahlung lesbar ist. Nutze allerdings auch in fast allen Apps den Darkmode, was ja durch eine niedrige APL dann in einer noch etwas höheren Display-Helligkeit resultieren dürfe.
Ich hoffe das Folge-Update vom 10.5.8 korrigiert diese Problematik wieder, so dass ich dann die 10.5.8 überspringen kann.
Eine hohe Helligkeit ist aus meiner Sicht mit die wichtigste Eingenschaft eines High-End Displays. Den Unterschied von einem dunklen zu einem hellen Panel merkt man im Alltag bei jedem Außeneinsatz. Und es handelt sich ja nunmal auch um ein "Mobil" Telefon. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ja Vergleich ist schwierig. Zumal ich auch noch einen schwarz weißen Homescreen habe. Das erschwert das glaube ich. Hätte einen hellen Hintergrund bzw Webseite mit heller Seite fotografieren sollen.

Wipe Cache hilft da nichts. Wenn es wirklich mit der 10.5.6 geändert wurde, kann es nur mit einer anderen Firmware wieder geändert werden.

Ich habe leider keinen Vergleich zur 10.5.4. Aber mit der aktuellen 10.5.6 kann ich draußen alles problemlos ablesen. Aber ob es bei der 10.5.4 nochmal heller war keine Ahnung 🤷. Homeoffice hat mir den Vergleich nicht ermöglicht 🤣
 
Vom Gefühl 10.5.9 ist heller geworden.
 
Wie 10.5.9¿??
 
Gibt es eigentlich "nur" das neu in 10.5.9? Sonst nichts?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kozanostra schrieb:

Kannst dir laden bei xda. Ist aber noch nicht über Oxygen Updater oder OTA bei uns verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heller geworden und Kamera ohne IR Filter, sonst noch nichts entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Update" werde ich mal schön überspringen.
 
MMI schrieb:
[...]
Ich habe leider keinen Vergleich zur 10.5.4. Aber mit der aktuellen 10.5.6 kann ich draußen alles problemlos ablesen. Aber ob es bei der 10.5.4 nochmal heller war keine Ahnung 🤷. Homeoffice hat mir den Vergleich nicht ermöglicht 🤣

Wenn du noch die 10.5.6 hast, dann sollte dein Gerät noch die volle Helligkeit anzeigen können. Das Problem ist mit der 10.5.8 entstanden.

Grüße
 
Ach meinte die 10.5.8. sorry.
 
Bin gleich im Garten, Sonne scheint, werde mal das Handy bewusst ein Video abspielen lassen in der Sonne, mal schauen ob was passiert.
Zur Helligkeit kann ich nicht viel sagen, gefühlt ja dunkler, aber kann mir auch nur so vorkommen, da ich trotzdem alles sehen und im Sonnenlicht immer Probleme hab etwas zu sehen ohne Sonnenbrille

Edit: Zur Helligkeit kann ich wenig sagen, finde es nach wie vor ok. Sonst keine Überhitzung, 2h im Garten Netflix auf voller Helligkeit (online, nicht offline Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ausversehen in der Taskleiste auf das Update geklickt.... Da es bereits runtergeladen war, ging die Installation direkt los... 🤪
Wollte ja eigentlich noch abwarten.

Bei meinen Tests in der Sonne konnte ich aber keinen Unterschied zu vorher feststellen. Der helligkeits boost wird definitiv bei direkter Sonneneinstrahlung aktiviert. Würde behaupten, es sieht genauso hell aus wie zuvor.
Nur einmal hat das Display nicht so reagiert wie man es erwarten würde und blieb dunkel.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich meine Vergleiche immer auf Basis eines dunklen Hintergrundes angestellt habe. Also z.b. die App Übersicht, WhatsApp und im Browser. Das Gerät musste also nicht großflächig einen weißen Hintergrund beleuchten. Vielleicht macht das den Unterschied.
Es lag auch vorher nicht in der prallen Sonne auf dem Tisch.

Wie hell bei mir ein weißer Hintergrund vor der 10.5.8 geleuchtet hat, hab ich leider nicht mehr in Erinnerung. Da kann ich also keinen Vergleich ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Was ist eigentlich mit den Usern, die seit dem 10.5.8 Update eine geringere Helligkeit festgestellt haben? Habt ihr das auch bei 10.5.9 noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Was ist eigentlich mit den Usern, die seit dem 10.5.8 Update eine geringere Helligkeit festgestellt haben? Habt ihr das auch bei 10.5.9 noch?

Habe ich noch nicht wirklich getestet, aber mein erster Eindruck sagt, dass es sich nicht verändert hat. Auch hat sich nicht verändert, dass der Slider die ersten 5-10% keine Veränderung der Helligkeit herbeiführt.
 
Welche Display-Settings verwendet Ihr den so?
Da gibts ja zick Möglichkeiten...

Habt Ihr mir da eine Empfehlung??

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
952
huette21
H
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten