Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen?

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
So, das lang ersehnte Update ist da. Bin gespannt was ihr dazu meint 😉

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
• Optimized touch and interaction experience
• Improved power consumption performance of the system
• Improved the video playing effect when in low brightness
• Improved system stability and fixed general issues
• Updated Android Security Patch to 2020.04

Bluetooth
• Improved stability and compatibility of Bluetooth connection

Camera
• Optimized the HDR video effect
• Improved the shooting experience with Camera and improved stability

Network
• Enable 5G for Telia Norway
• Improved the performance and stability of Wi-Fi transfer
• Improved the stability of communication
• Optimized network latency for online games and improved the smoothness
Download Link

Manuelle Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.
Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Nice, damit hat "die Quelle" einen fetten Pluspunkt!
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hab den Download-Link eingefügt. Alternativ könnt ihr es wie RacingSystems sagte per Italien VPN installieren.
 
MMI

MMI

Stammgast
Laut OnePlus Forum soll Grünstich und Black Crush vollständig gefixt sein.
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Green tint ist immer noch vorhanden, Black Crush kann ich leider nicht sehen dafür ist das Umgebungslicht zu hell.
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Verfärbungen sind bei mir ebenfalls weiterhin vorhanden.
 
MMI

MMI

Stammgast
Update steht jetzt über den OnePlus Updater bereit.
 
O

Ozh

Neues Mitglied
Ist es denn wenigstens besser geworden?
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
@Ozh nein

Der Balken oben ist auch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
MMI schrieb:
Laut OnePlus Forum soll Grünstich und Black Crush vollständig gefixt sein.

Wie wollen die ein Problem mit Software fixen was nicht jeder hat
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
@MMI hast du einen Link dorthin, ich finde den Beitrag nicht?
 
H

Hudrator

Experte
@Alphaflight

Das stimmt. Sollte es zu große Schwankungen in der Qualität der Displays geben, wird das nie gefixt werden können...
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
VPN Schweden geht auch und das Update wird gefunden
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
@Hudrator denke ich nicht, ich habe schon das 2. Gerät es hat exakt die gleichen Fehler wie das erste, graues Band, gleicher Bereich und gleiche Form des Grünstiches, ich würde sagen das nicht am Panel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
@Hudrator Der Kollege @BitterLemon hatte auch zwei Geräte vorliegen, seine zwei und meins hatten ebenfalls die exakt gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Also Black Crush ist bei mir besser geworden aber nicht zu 100% gefixt. Da hat das vorher die App Screen Balance besser hinbekommen. Mit Screen Balance kann ich jetzt nach dem Update aber auch das letzte Dreieck im Test erkennen, vorher nur das vorletzte. Lasse aber trotzdem Screen Balance deaktiviert. Das warme Farbschema gefällt mir nicht.

Grünstich hatte ich nicht daher kann ich dazu nichts sagen. Hat sich nach dem Update auch nichts verschlechtert.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Gerade über den Oxygen Updater ohne Probleme installiert 👍
Gefühlt ist der Grünstich besser aber noch immer da.
 

Anhänge

R

RolandMeier89

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir Grünstich weg.
Ungleiche Ausleuchtung weiter vorhanden.
Aber was mich am meisten freut ist dass ich endlich qhd und 120 hz nutzen kann. Hab ich das vorher eingestellt kam es zu displayproblemen. insgesamt bin ich jetzt zufrieden muss ich sagen.
So sah das display vorher aus bei qhd 120hz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Also wenn ich bisher lese, dass teilweise hier schon Probleme besser wurden, dann kanns nur ein Softwarebug sein, der vlt noch nicht jetzt, aber mit jedem Update besser wird. Das sagt mir bis jetzt, aufatmen und geduldig bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
38
2
1