Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

So in etwa aber mit Lila statt Rot sah meins mit aktiviertem DC-Dimm bei 120hz aus, abgeschaltetes DC-Dimm hatte dann den Grünstich
 
Hab mein 8pro in grün heute bekommen prodoziert am 12.04.2020 ist zum glück alles perfekt hatte schon ein wenig sorge.😀😀😀😀😀😀😀
 
@fritz66-6603 Auch kein Burn in bei niedrigster Helligkeit mit grauem Bild in völliger Dunkelheit am oberen Rand? Denn davon sind die meisten ja dennoch betroffen die sonst ein einwandfreies Display haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa als Verfärbung hatten wir schon, und gelb auch beim LCD, jetzt grün...geil!
Übrigens das gelb beim LCD sah besonders appetitlich aus vor weißem Hintergrund...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homie1990 Nein nichts einfach perfekt denke hatte riesen Glück.😃😃
 
fritz66-6603 schrieb:
@Homie1990 Nein nichts einfach perfekt denke hatte riesen Glück.😃😃
Nimm Mal das Graue Bild vom Chatverlauf und mach auf niedrigster Helligkeitstufe ein Bild von deinem OP8 pro in einem verdunkelten Zimmer. Ich habe bislang noch keine gesehen, dass diesen Streifen nicht hat. Das hat einfach jede OP8 pro 😁
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Valdrin so meinte ich es ja eigentlich auch. Denn das ist auch der einzige kleine Fehler den mein Display hat
 
  • Danke
Reaktionen: Valdrin
Also mein ansonsten perfektes Display hat auch diesen schwarzen Balken oben.

Für mich schaut das einfach nach einem Layer aus, der da noch irgendwie liegt. Das sollte entweder per Software fixbar sein oder ist Absicht.

Die anderen Probleme sind für mich Hardwarebasierend und da hilft nur ein Austausch.
 
So sieht es bei mir aus vielleicht seh ich es auch nicht.ich finde es sieht gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-170202.jpg
    Screenshot_20200423-170202.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 146
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
@fritz66-6603 Screenshots zeigen keine Displayfehler an ;-) du müsstest das Display mit einem anderen Gerät abfotografieren
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@fritz66-6603 Bei einem Screenshot sehen wir davon nichts xD Da musst du schon dein Smartphone abfotografieren. Siehst du auch nur bei einem klaren grauen Bild in der Galerie wenn alle Elemente ausgeblendet sind
 
Habe noch eins gemacht
 
fritz66-6603 schrieb:
So sieht es bei mir aus vielleicht seh ich es auch nicht.ich finde es sieht gut aus.
Du musst mit einem anderen Telefon dein Oneplus fotografieren. Dabei musst du das Graue Bild in Vollbild auf einem Handy öffnen und die Helligkeit auf ganz niedrig runterregeln. Danach nimmst du ein anderes Handy und machst bei absoluter Dunkelheit ein Foto von deinem Display und kein Screenshot. Du hast es auch, ich habe es auch und jeder andere wird es auch haben. Den wenigsten fällt es auf, weil es ein sehr marginaler Fehler ist, den man in der Regel nie sieht, außer man weiß dass er existiert. Ich behalte mein OP8 pro, weil es für mich kein Fehler ist, es ist einfach nur dem Oled geschuldet. Sagt ehrlich, wie oft schaut ihr euch ein graues Bild, um 12 Uhr Nachts bei absoluter Dunkelheit an? Und wie oft achtet ihr darauf ob es in der Statusleiste eine Minimale Verfärbung gibt ?:D ich nie, außer jetzt die Tage Dank diesem Forum.. 😒😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fritz66-6603 schrieb:
Habe noch eins gemacht
Bin gespannt, es muss aber das graue Hintergrundbild bei kompletter Dunkelheit sein. Wir können keine Vergleiche anstellen, wenn manche es Tagsüber fotografieren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Valdrin schrieb:
Du musst mit einem anderen Telefon dein Oneplus fotografieren. Dabei musst du das Graue Bild in Vollbild auf einem Handy öffnen und die Helligkeit auf ganz niedrig runterregeln. Danach nimmst du ein anderes Handy und machst bei absoluter Dunkelheit ein Foto von deinem Display und kein Screenshot. Du hast es auch, ich habe es auch und jeder andere wird es auch haben. Den wenigsten fällt es auf, weil es ein sehr marginaler Fehler ist, den man in der Regel nie sieht, außer man weiß dass er existiert. Ich behalte mein OP8 pro, weil es für mich kein Fehler ist, es ist einfach nur dem Oled geschuldet. Sagt ehrlich, wie oft schaut ihr euch ein graues Bild, um 12 Uhr Nachts bei absoluter Dunkelheit an? Und wie oft achtet ihr darauf ob es in der Statusleiste eine Minimale Verfärbung gibt ?:D ich nie, außer jetzt die Tage Dank diesem Forum.. 😒😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Bin gespannt, es muss aber das graue Hintergrundbild bei kompletter Dunkelheit sein. Wir können keine Vergleiche anstellen, wenn manche es Tagsüber fotografieren 😂

Die Frage ist ja eher, bleibt das so marginal oder wird das schlimmer mit der Zeit. Das gilt es halt zu beobachten. Wenn es ja so bleibt wäre es ja ok, dann wird es auch nicht stören. Nur schlimmer sollte es halt nicht werden und das wissen wir ja nicht
 
Also bei meinem vom 9.4 passt alles.🤗
 
@Homie1990
Homie1990 schrieb:
Die Frage ist ja eher, bleibt das so marginal oder wird das schlimmer mit der Zeit. Das gilt es halt zu beobachten. Wenn es ja so bleibt wäre es ja ok, dann wird es auch nicht stören. Nur schlimmer sollte es halt nicht werden und das wissen wir ja nicht
Da hast du Recht. :) Du hast aber auch 2 Jahre lang Garantie, deswegen mache ich mir auch keine Sorgen.. :) Ich glaube wenn man alle Oled Displays so runterdunkeln kann wie bei Oneplus, würde man bei sehr vielen Merken, dass die mit absoluter Dunkelheit ihre Problemchen haben..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meins ist vom 29.03.2020 und hat das auch. Ich bin mir sicher dass alle es haben. Wenn man das Graue Bild bei den gleichen Lichtverhältnisse wie am Anfang des Threads fotografiert, wird es bei jedem Gerät zu sehen sein. Ich Wette es hat was mit den Kameraloch zutun und nicht mit der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht's gut aus werde es sicher nicht tauschen das ist jammern auf hohem niveau.so wie ich mein Gerät nutze ist das Display Perfekt.😃😃😃
 
Ich werde auch erst vom Gegenteil überzeugt sein, wenn jemand das Gegenteil beweist und sein Einwandfreies Screen unter den am Anfang genannten Bedingungen uns zeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fritz66-6603 schrieb:
Für mich sieht's gut aus werde es sicher nicht tauschen das ist jammern auf hohem niveau.so wie ich mein Gerät nutze ist das Display Perfekt.😃😃😃
Ist doch super, aber hätte gerne gesehen ob deins das auch hat oder nicht 😁🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins eben geholt, das Grüne 02.04 Produktionsdatum.
Wie ein Kranker direkt aufs dunkle klo. Display Tester sowohl das graue Bild im Verlauf getestet.
Kein Grünstich, aber auf niedrigste Helligkeit Balken gaaaanz leicht sichtbar. Dazu muss ich aber nah ran um es überhaupt zu erkennen.
Dann in den hellen raum gegangen, ich seh nur noch schwarz dann xD
Für mich ist das verkraftbar, wenn was in Zukunft sich Einbrennen sollte was ich dann auch bemerke, hab ich ja Garantie bzw. Gewährleistung.
Grünstich hätte mich massiv gestört, aber alles andere ist in meinen Augen top. Habe es mir weitaus schlimmer vorgestellt.
Natürlich ist es jedem sein recht das Ding umzutauschen, ich mein dafür bezahlt man soviel.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Valdrin

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
250
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
850
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
415
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten