Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Den Samsung Usern fällt das nicht auf, vor allem nicht extra. Denn das wäre ja schlechtes Image für das gebliebe Samsung Gerät 😁🤣.


Aber im Ernst. Macht euch nicht verrückt, was sollen denn dann bitte OLED TV Nutzer machen?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@ecolupo Also bei meinem S20+ habe ich das Display auf volle Helligkeitsstufe gestellt dann das graue Bild anzeigen lassen und die Symbole oben von der Statusleiste ein paar sec anzeigen lassen und dann ins Bild getippt so daß sie verschwinden und ich konnte nur ne sec etwas Nachleuchten sehen. Danach war alles gleichmäßig ausgeleuchtet. Egal ob 60Hz oder 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikita0 Okay danke für die Info.

Na ja, ich warte dann mal auf mein Austauschgerät. Ich hoffe es kommt an, da der OnePlus Support Mitarbeiter meinen RMA gecancelled hat 🤦‍♂️
 
Homie1990 schrieb:
@Walhalla360 Was mir halt Kopfzerbrechen bereitet wenn das so bereits nach 2 Tagen ist, wie sieht es dann in 1 Jahr aus? Sind halt einfach Sachen die sollten bei einem 1000€ Gerät und einem hochwertigen Panel nicht passieren. Da hat Samsung einfach mal wieder dezent Mist gebaut bei ihrer neuen Display Generation und jetzt wird versucht das per Software Update zu fixen
Mein Panasonic Plasma und LG OLED leuchten bis heute nach und eingebrannt ist nichts. Kann gut möglich, dass die 120 Hz Panels in der Hinsicht empfindlicher sind.

ecolupo schrieb:
@Nikita0 Okay danke für die Info.

Na ja, ich warte dann mal auf mein Austauschgerät. Ich hoffe es kommt an, da der OnePlus Support Mitarbeiter meinen RMA gecancelled hat 🤦‍♂️
Watt? Wie das?
 
@Nikita0 Ok, scheint also beim einen etwas stärker, beim anderen etwas schwächer vorhanden zu sein. Funktioniert bei mir soweit auch nur mit einfarbigen Bildern, bei nem normalen Bild konnte ich es noch nicht sichtbar reproduzieren
 
ist das ok?
20200423_192125.jpg
20200423_190112.jpg
 
@Walhalla360 Ja keine Ahnung, wenn ich das wüsste... Ich habe im Chat nachgefragt, ob er ihr mir sagen könne, was festgestellt wurde, danach habe ich mein Support Menü geguckt und da steht cancelled und als letzter Eintrag:

Apr 23, 2020 05:43 pm
Repaired device has been shipped back to you.

Er hat mir dann nochmal per Mail bestätigt, dass ich ein Austauschgerät erhalte, aber ich glaube durch die Ganze Aktion hat er die flotte Bearbeitung jetzt gestoppt... Es hätte ja echt gut sein können, dass es heute oder morgen noch rausgegangen wäre. Wenn jetzt der Auftrag gecancelled ist, muss wahrscheinlich jemand manuell eingreifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mryx Sieht für mich in Ordnung aus, du kannst dir ja mal meine Bilder zum Vergleich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Threadersteller evtl. eine Umfrage in diesem Thread starten, damit wir einen schnellen Überblick gewinnen können?
 
IMG_20200423_194905_316.jpg

Also es sieht so aus als wenn es bald nen Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, ZiegevonNebenan und EdleRatte
Das heißt ab dem nächsten Update haben wir alle kein Helligkeitsregler mehr 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Walhalla360 und Jakob070
EdleRatte schrieb:
Das heißt ab dem nächsten Update haben wir alle kein Helligkeitsregler mehr 🤣
Besser ist es glaub ich 😂😂
 
@Nikita0 ja gut, war abzusehen. auch wenn er vermutlich einfach nur diesen Thread zusammengefasst hat..Aber gut für uns, dann gewinnt das Thema Reichweite und Ernsthaftigkeit. Habe den Post zufällig entdteckt, weils in facebook ne Gruppe "Oneplus DACH" gitb oderso, wo der Autor auch Admin ist.
 
Kann man daraus nichtmal eine Umfrage erstellen ?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@RichtigerLurch Ich denke auch das es so mehr Aufmerksamkeit bei OnePlus auslöst und sie dadurch hoffentlich schneller an einem Update arbeiten.
 
So siehts bei mir aus mit QHD+ und 120hz. In der Benachrichtigungsübersicht sieht man es finde ich am deutlichsten, wobei es in echt nicht ganz so extrem ist. Bin aber insgesamt zufrieden und werde das Gerät behalten. Womöglich hätte ich mir ohne diesen Thread auch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wenn es mir denn überhaupt aufgefallen wäre. Ich finde das die Farben in der niedrigen Helligkeitsstufe auch gernell etwas verfälscht aussehen als würde der Kontrast hochgeregelt werden, habe daher die Hoffnung das sich da mit einem Update noch was machen lässt.
 

Anhänge

  • IMG_20200423_210802.jpg
    IMG_20200423_210802.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200423_211045.jpg
    IMG_20200423_211045.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200423_211147.jpg
    IMG_20200423_211147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@EdleRatte ich finde das sieht aber schon sehr störend aus. Ist das auf der niedrigsten Stufe? Das Problem ist ja, dass es auch auf helleren Stufen auftreten kann das war bei mir der Fall
 
also jetzt mal Butter bei die Fische...

Wenn man solch eine Problematik, mitbekommt, wird man automatisch, ob man will oder nicht, ultra sensibilisiert.

Ich erinnere mich noch dran, als ich mir einen BMW 118D gekauft hatte. Ein paar Monate später las ich von der Steuerkettenproblematik der neueren Dieselmotoren. Aufmerksam sollte man hören, ob der Motor komisch rasselt. Und seit diesem Tage an bin ich kein mal mehr in mein Auto eingestiegen ohne zu hören, ob jetzt iwas verdächtig rasselt.

Was ich meine, sobald man weis, Grünstichproblem, geiert man extrem aufs Display (ausgenommen die, bei denen es offensichtlich stark vorhanden ist).

Ich vermute, oneplus wird n Fix bringen, indem sie die minimalste Helligkeit heraufschrauben und so gegenwirken. Eventuell ändern sie etwas an der Voltage bzw. erhöhen diese, damit das Display mehr Strom bekommt und mit der Farbdarstellung nicht so Probleme hat. das würde ich mal aus ddem Beitrag der Erklärung zu OLED hier iwo ableiten...
 
Uhmm ... eigtl. war ich froh das mein 8 Pro kein Display Problem hat, aber heute ist mir was ins Auge gestochen ...

seht ihr das auch, oder bilde ich mir das nun ein?

 
@MarkusKL nehms mir ned übel. Ich hab das Video 4x angeschaut und kapier nicht,was da buggt?! Die Helligkeit oder Farbgebung? dass sich das Weis ändert? - Falls ja, safe ne Softwaresache oder ein buggendes AmbientColor oder wie es heist..
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
269
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
873
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
426
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten