Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

IceCOBRA schrieb:
Meins ist gerade gekommen. Hergestellt am 02.04.20. keine Probleme ist das grüne mit 12gb und 256gb.

Hab exakt das gleiche und ebenfalls keine Probleme. Zumindest seh ich sie nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und MMI
Alphaflight schrieb:
Hab exakt das gleiche und ebenfalls keine Probleme. Zumindest seh ich sie nicht ^^
Ich sehe es auch nicht. Wenn ich das hier gepostet Bild in grau nehme und in einen dunklen Raum gehe, die Helligkeit auf das Minimum Stelle habe ich einen absolut sauberen Helligkeitsverlauf. Kein Teil des Displays ist heller oder dunkler. Sondern alles gleichmäßig grau.
Ich denke das liegt an den Displays selber aus welchem Teil sie geschnitten wurden. Die aus der Mitte sind besser als die aus dem Randbereich. Das gleiche hat man bei CPU waffern. Die Mitte ist besser als der Rand zumindestens was das oc Potential angeht. Sie laufen alle mit dem gewünschten Takt. Aber auch dort gibt es welche die sich besser übertakten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und MMI
@IceCOBRA allerdings ist beim CPU der Fall das wenn es selbst ein schlecht übertaktbares Exemplar ist, aber sein Werkstakt schafft ist das Produkt mängelfrei, eine Übertaktung ist ein Bereich der aus den Spezifikationen herrausgeht, ander sieht es aus wenn es den Werkstakt nicht schafft und genau den Fall haben wir hier mit den Panels, also ein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Walhalla360

Ja, habe die Tüte leider weg geschmissen. War dumm.

@RacingSystems
RacingSystems schrieb:
@ecolupo wenn du es bei dem neuen Gerät hast, gilt wieder umtauschen, der Verkäufer hat 3 Mal die Gelegenheit der Nachbesserung, ab dann kannst du entscheiden ob die weiter nachbessern lassen will oder es zurückgeben möchtest weil der Verkäufer nicht in der Lage war ein Gerät im versprochenen Zustand zu liefern. In dem Fall sollte es dann sogar das volle Geld geben, weil man nie in der Lage war das Gerät richtig zu verwenden.

Bekomme ich etwa nicht den vollen Kaufpreis zurück, wenn ich das Handy direkt zurückschicke, statt zunächst eine Nachbesserung zu beantragen?
 
IceCOBRA schrieb:
Meins ist gerade gekommen. Hergestellt am 02.04.20. keine Probleme ist das grüne mit 12gb und 256gb.
Alphaflight schrieb:
Hab exakt das gleiche und ebenfalls keine Probleme. Zumindest seh ich sie nicht ^^
IceCOBRA schrieb:
Ich sehe es auch nicht. Wenn ich das hier gepostet Bild in grau nehme und in einen dunklen Raum gehe, die Helligkeit auf das Minimum Stelle habe ich einen absolut sauberen Helligkeitsverlauf. Kein Teil des Displays ist heller oder dunkler. Sondern alles gleichmäßig grau.
Ich denke das liegt an den Displays selber aus welchem Teil sie geschnitten wurden. Die aus der Mitte sind besser als die aus dem Randbereich. Das gleiche hat man bei CPU waffern. Die Mitte ist besser als der Rand zumindestens was das oc Potential angeht. Sie laufen alle mit dem gewünschten Takt. Aber auch dort gibt es welche die sich besser übertakten lassen.



Cool. Danke für die Info. Es scheint die Charge vom 02.04. hat diese Probleme (scheinbar) nicht, da auch meins und von RichtigerLurch mit Datum 02.04 keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und IceCOBRA
@Marcik95 Doch klar du musst nur Return statt Replacement auswählen. Mein Gerät ist bereits nach Polen unterwegs und ich hoffe, die stellen sich nicht an oder sagen nachher, wir können das nicht reproduzieren. Der Support Mensch mit seinem gebrochenen Deutsch wirkte nicht vertrauenswürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade eine Nachricht von OnePlus im Forum erhalten, dass es ein bekanntes Problem sei und man das an die entsprechende Abteilung weitergegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Marcik95
@Marcik95 wenn man warten würde, dann nicht, dann kann der Verkäufer die Nutzung des Gerätes vom Kaufpreis abziehen, da steht irgendwo in den Gesetzestexten, wäre aber bei dem kurzen Zeitraum uninteressant. Edith.: Wenn du es direkt zurückschickst statt eine Nachbesserung bekommst du innerhalb des Widerrufsrechts (14 Tage in DE) das volle Geld zurück)

Ich habe auch die Genehmigung bekommen das war ausgetauscht wird, wäre jetzt auf die E-Mail mit dem Label.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcik95
RacingSystems schrieb:
@ecolupo wenn du es bei dem neuen Gerät hast, gilt wieder umtauschen, der Verkäufer hat 3 Mal die Gelegenheit der Nachbesserung, ab dann kannst du entscheiden ob die weiter nachbessern lassen will oder es zurückgeben möchtest weil der Verkäufer nicht in der Lage war ein Gerät im versprochenen Zustand zu liefern. In dem Fall sollte es dann sogar das volle Geld geben, weil man nie in der Lage war das Gerät richtig zu verwenden.
Nicht ganz richtig:

Wie gesagt in den ersten 14 Tagen ab Erhalt der Ware kannst du es so oder so zurückgeben - und den Grünstich entdeckt man da ja sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@mj084 habe es noch bearbeitet gehabt, hatte das mit dem direkt zurückschicken überlesen, komme aus Nachtschicht und habe nur 2h geschlafen, da ist es beim lesen im Kopf verloren gegangen 🙈
 
Freunde schickt einfach zurück und bestellt nochmal. Das ist schneller und den Aufwand nicht wert. Wer natürlich die ganze Reparatur abwarten will und dem immer wieder aufs neue eine Chance geben will, dann muss man ein wenig Geduld (Wochen) in Kauf nehmen. Was sollen die machen? Austauschen komplett oder reparieren. In beiden Fällen wird aber das defekte Gerät repariert, nur wenn man direkt tauscht wartet man nicht. Der Support wird einem aber bestimmt nicht raten schick zurück Tausch um. Die werden schön einen Garantiefall aufmachen und dann wartet man. Das ist keine Kleinigkeiten und aus diesem Grund würde ich das nicht akzeptieren für 1000€ schon garnicht
 
RacingSystems schrieb:
@ecolupo wenn du es bei dem neuen Gerät hast, gilt wieder umtauschen, der Verkäufer hat 3 Mal die Gelegenheit der Nachbesserung, ab dann kannst du entscheiden ob die weiter nachbessern lassen will oder es zurückgeben möchtest weil der Verkäufer nicht in der Lage war ein Gerät im versprochenen Zustand zu liefern. In dem Fall sollte es dann sogar das volle Geld geben, weil man nie in der Lage war das Gerät richtig zu verwenden.

Im mag in der Hinsicht vielleicht etwas pessimistisch sein, aber ich würde nicht darauf vertrauen, dass die das nach den 14 Tagen auch weiterhin noch als Fehler anerkennen. Zumal man es eigentlich nur bei geringer Displayhelligkeit und grauen Flächen sieht. Streiten würde ich deswegen nicht mit denen wollen. Daher lieber Widerruf bis es passt oder sein lassen. 😅

@anil44
Nicht ganz korrekt. OnePlus tauscht innerhalb den ersten 14 Tagen ohne weiteres gegen Ein Neugerät (wenn man bei ihnen bestellt hat). Reparieren würde ich es selbstverständlich auch nicht lassen. Sofern man neu bestellen kann ist das natürlich immer vorzuziehen, aber es gibt halt auch Leute die eine Popup Box haben. Die gibt es ja mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und mj084
@anil44 das Problem ist dann aber, das diejenigen die eine Pop-up Box bekommen haben Verlust machen.
 
@RacingSystems Genau das ist mein Problem... ich habe halt einen Tausch beantragt und keine Reparatur. Die ist durch und deswegen hoffe ich, dass das bis spätestens Ende nächster Woche durch ist. Na ja schauen wir mal, ich werde berichten
 
Wann habt ihr euer Label zum zurück schicken bekomme, mein Antrag wurde um 13:08 Uhr genehmigt, habe aber bis jetzt keine einzige Mail bekommen (nicht mal von der Antragstellung)?

15:13 Uhr: gerade gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ecolupo Ich habe das S20+ und das hat keine Probleme mit dem Display. Es sind ja nur die S20 Ultra Geräte von dem Software Bug (Grünstich)betroffen. Das ganze Problem mit dem Grünstich haben die Geräte ja erst nach dem Update von Samsung bekommen. Da ist es dann definitiv nen Software Problem. Das bei OnePlus ist kein Software Problem denn sonst wären alle Geräte davon betroffen. Es liegt an den Displays als solches. Einige haben nen gutes erwischt und haben keinerlei Probleme andere wiederum haben Pech und sehen diese Verfärbungen... Ich kann nur sagen, das mein erstes OP7T ebenfalls diese Probleme mit dem Display hatte und ich es zurück gegeben habe und mein neues hat diese Phänomen kaum noch. Das S20+ hat diese Problematik überhaupt nicht.
 
Habe meins jetzt auch mal in Betrieb nehmen können.
Produktionsdatum 02.04. 256GB green.
Kann ebenfalls keine Probleme mit dem Display feststellen. Anscheinend ist das wirklich die gute Charge von dem Tag.

Gerade nochmal in einem komplett dunklen Raum mit Chrome und dark mode probiert, absolut gleichmäßiger Grauverlauf. Lässt sich nur sehr schwer fotografieren, weil es in manchen Winkeln doch immer irgendwo ungleichmäßig ausschaut, aber ist es definitiv nicht und zudem rauscht. Habe trotzdem mal ein Foto angehängt. Falls es doch grün sein sollte, sehe ich es zumindest nicht. Hab auch ne leichte Rot-Grün-Schwäche 😁
IMG_20200422_160738.jpg

Kenne mich leider mit massiven Displayproblemen aus. Hatte dies bereits mit einem LG V30. Hatte insgesamt vier Gerät und eine Reparatur gebraucht, bis ich eins hatte, wo das Display super war.
Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet nach der Erfahrung 😉

Aber meldet das auf jeden Fall OnePlus und tauscht eure Geräte um oder schickt sie ein. So einen Mangel würde ich nicht hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und EdleRatte
also bei meinem ist das obere Drittel auch grün, RIP ... Produktionsdatum 27.03.2020
 
Meins ist in Ordnung.. ich hab das grüne. Produktionsdatum 10.04.2020
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
@Walhalla360
@RacingSystems Stimme euch zu, hab ja gesagt dann muss man mit Geduld leben. Nicht jeder, eher sehr viele haben die Box nicht. Viele haben sogar außerhalb vom oneplus store bestellt. Von daher wenn ich keine popup Box oder von oneplus bestellt hätte, directly back xD wir verstehen uns schon, ist ja nicht böse gemeint, hab völliges Verständnis für solche Situationen, da ich selbst sowas bis zur Pest net leiden kann. 1000€ Ausgeben und dann noch warten und rum machen müssen
 
Bestellt am 14.04 bei der Telekom.
Produktionsdatum 02.04.20.

Kein Grünstich vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und anil44

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
250
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
851
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
415
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten