Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Ja das überlege ich auch, nur habe ich dann auch die Doppelbelastung mit dem Preis... mal abwarten. Ich habe den Auftrag heute eingereicht und vor morgen höre ich da eh nichts
 
@LewisH44 Also ich werde es defintiv annehmen, wenns nichts ist, wirds neu bestellt und das defekte direkt zurück. Mit Nachbesserung mach ich NIE wieder mit einem neuen Gerät rum.
Hab ich einmal hinter mir, man wird behandelt wie der letzte Dreck, als ob man sich den Fehler einbildet, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich will das Gerät also muss es riskiert werden.

Mal ne andere Frage an dich (Lewis) Ist das bei der Telekom eine Express Zustellung? Denn DHL sagt ich seh das Paket Freitag, Parcello sagt heute xD ist auf jedenfall unterwegs schon. Denn wenn es express wäre, könnte ich echt heute/morgen damit rechnen.
 
Also die gute Nachricht ist, nicht jedes Phone ist davon betroffen. Ich spreche selber aus Erfahrung. Mein OnePlus 8 Pro hat keinen Grünstich und ich verfolge den OnePlus Thread auch und vergleiche die dort gelisteten Bilder und Videos mit den genannten Auffälligkeiten mit meinem Phone.

Ergo gibt es auch Hoffnung, dass Eure auch kein Problem haben. Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, RichtigerLurch und anil44
Also ich würde bei Grünstich tauschen. Bei 1000€ Einkaufpreis darf man schon tadellose Wäre erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tooth2323, mj084, Hellkeeper und eine weitere Person
Ich stimme @MMI zu, nicht jedes Gerät hat das.

Leute, im Internet it es nun mal so, dass größtenteils defekte oder Beschwerden zu lesen sind. Der Großteil der Geräte wird keine Probleme haben! Einschließlich meinem Gerät.

Von daher locker durch die Hose atmen. Selbst wenn mein Gerät einen grünstich hätte oder bekommt, so würde ich es 1,5 Jahre lang nutzen und kurz vor Garantieablauf oder Verkauf tauschen lassen. Ist zwar blöd, sein Handy herzugeben, aber verloren hat man ja nichts :).

Und wer weiß, vielleicht bringen Updates ja wirklich etwas, wir wissen bisher zu wenig (?).
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und mj084
Na ja hätte ich den Fehler nicht, würde ich vermutlich genauso reagieren...

Das Problem ist halt Das seitens OnePlus gar nichts kommt. Es gibt mittlerweile wahrscheinlich 5 Threads zu dem Theme im OnePlus Forum und sogar einen wo direkte Mitarbeiter markiert wurden. Ich würde mir da einfach ein paar nette Worte wünschen, Hallo Community ja wir gucken uns das an... aber da kommt einfach gar nichts. Da kann man von Samsung halten was man will, aber die reagierten recht schnell auf die Problematik.Aber gut ich möchte mich hier keine Grundsatzdebatten auslösen. Ich hoffe einfach darauf, dass OP hier schnell nachhilft. Das Gerät macht eigentlich recht viel Spaß, aber bei dem Preis möchte ich ein einwandfreies Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ecolupo wie bei Huawei. Erst reagiert wenn das Geschrei am größten war. Rein wirtschaftlich werdens die Hälfte net merken daher super Sache für dich. Zu dem Thema viele habens nicht stimme ich zu. Ich kenn halt mein Glück, wie beim p30 pro habe ich ein ungewöhnliches Phänomen mit den Dichtungen. Dann Reparatur, wieder Reparatur bis ich ein neues neues bekommen habe... Sorry ist Kunden verarsche in meinen Augen so ein Umgang. Also jetzt nicht oneplus, sondern meine Erfahrung. Neues Gerät defekt/Mängel? Neues Gerät her oder Geld zurück, Punkt
 
Mein Handy hat in der oberen Hälfte überall einen Grünstich 😩

Zusätzlich scheint sich bereits jetzt ein Teil der Statusleiste eingebrannt zuhaben. Der schwarze Balken verschwindet auch nicht nach ein paar Minuten. Ich hatte das Display bisher ca. 2 Stunden an (davon höchstens 20 Minuten Stück). Schon traurig, dass sich da bereits jetzt etwas eingebrannt hat. Werde das Gerät zurückschicken.

image-22-04-20-10-26-2.jpeg


image-22-04-20-10-26.jpeg
 

Anhänge

  • image-22-04-20-10-26-2.jpeg
    image-22-04-20-10-26-2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 107
  • image-22-04-20-10-26.jpeg
    image-22-04-20-10-26.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
@anil44 kommt ganz normal als DHL Paket. Schau mal in den anderen Thread (Amazon). Da wurde meins versendet, deswegen werde ich es bei der Telekom nicht annehmen. Da ist Amazon deutlich flexibler, zu mal ich auf Rechnung dort gekauft habe ^^
 
ecolupo schrieb:
@LewisH44 Ich glaube schon. Es gibt auch zig Threads im OnePlus Forum zu dem Thema.

Ich habe jetzt auch den RMA gestartet. Der OnePlus Support ist einfach nur grottig und ich hoffe ich werde nicht zu lange auf ein neues Gerät warten müssen.
Wie bist du eigentlich mit dem Support in Kontakt getreten? Bei mir wurde während des Chats sofort ein Ticket auf gemacht und ein paar Minuten später habe ich schon ein UPS-Label per E-Mail erhalten.

ecolupo schrieb:
Weiß jemand wie sich das mit dem Widerrufsrecht verhält? Wenn ich jetzt einschicke, werde ich ja bestimmt eine Woche oder so kein Gerät haben, bis das neue dann da ist, sind die 14 Tage ja locker um. Habe ich dann ein erneutes Widerrufsrecht oder wie verhält sich das dann?
14 Tage Widerrufsrecht ab Kauf/Lieferung. Ein Austauschgerät anfordern verlängert die Frist nicht.

LewisH44 schrieb:
@anil44 ich bin mittlerweile echt verunsichert und weiß nicht ob ich das Paket überhaupt annehmen soll. Bei XDA oder Oneplus Forum häufigen sich die Fälle auch 😪
Nimm das Phone an. Teste es ausgibig und wenn es defekt ist schickst du es einfach innerhalb der 14 Tage zurück und erhälst ohne Probleme dein Geld wieder. Ich würde nicht so viel darauf geben ob man das jetzt vermehrt im Internet liest. Wie ein Vorposter schon schrieb melden sich im Internet überwiegend nur die mit negativen Erfahrungen. Und wie du an meinen Bildern hier im Thread siehst ist das 2te Gerät ja perfekt.

ecolupo schrieb:
Super Danke euch.
Wie gehen die anderen damit um? Schickt ihr es richtig zurück und bestellt neu oder lasst es ihr es austauschen? Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät ja zufrieden bis auf diese Displaygeschichte. Und die Pop Up Box würde ich schon gerne behalten 😅
Wenn du die Popup-Box nicht verlieren willst bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als das Gerät auszutauschen. Wenn du einen Widerruf machst geht die Box verloren, da man ja nur noch ohne neu bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und LewisH44
@Marcik95 Willkommen im Club, alles wieder einpacken und zurückgeben. Dann neu bestellen und hoffen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcik95
@Walhalla360 so einfach ist das nicht per Nachnahme, habe mal nachgefragt. Man erhält am Ende einen Verrechnungsscheck der 7 Tage gültig ist. Den kann man dann bei seiner Bank abgeben.
 
@Walhalla360 Ja das ist das Problem, ich habe ie Sachen ja schon Teil schon genutzt und mein altes Gerät ist auf den Weg zu einem Ankaufportal... man hätte ich das vorher gewusst hätte ich das zumindestens hierbehalten. Ich bin echt hin und her gerissen. Mich nervt es echt tierisch an... vor allem kann ja niemand garantieren, dass ich mit dem neuen Gerät nicht den gleichen Mist habe...

Vor allem Alternativen gibt es ja auch keine. Samsung hat ja die gleichen Probleme mit den Displays wobei dort ja die Software dran schuld war... und der Exynos ich weiß ja nicht
 
LewisH44 schrieb:
@Walhalla360 so einfach ist das nicht per Nachnahme, habe mal nachgefragt. Man erhält am Ende einen Verrechnungsscheck der 7 Tage gültig ist. Den kann man dann bei seiner Bank abgeben.

Achso, Telekom, ja das ist in der Tat unglücklich.

@ecolupo
Oje, das Smartphone vorher verkaufen habe ich 1x gemacht und NIE wieder. 1x wochenlang mit einem "Schrottgerät" rumlaufen hat mir gereicht. 😅 Also ich würde es auf jeden Fall probieren. Wenn du es heute oder morgen noch weg schickst könnte es bis Mitte nächster Woche schon wieder da sein. Reicht dann noch bei dir oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LewisH44
@Walhalla360 Ja sollte reichen, die Mail von OnePlus kam und jetzt warte ich nur noch auf das UPS Label. Sicherungen habe ich gerade alle gemacht und sobald das Label da ist gehts zurück zum Austausch. Gerade hieß es ich soll die gesamte Box zurückschicken, aber das kläre ich gerade noch ab... Kann ja nicht sein ^^
 
Habt ihr alle noch die Plastiktüte, in der die Box geliefert wurde? 😅 Ich hasse dieses Tüten...jetzt muss ich extra ein großes Paket kaufen -.-
 
ecolupo schrieb:
@Walhalla360 Ja sollte reichen, die Mail von OnePlus kam und jetzt warte ich nur noch auf das UPS Label. Sicherungen habe ich gerade alle gemacht und sobald das Label da ist gehts zurück zum Austausch. Gerade hieß es ich soll die gesamte Box zurückschicken, aber das kläre ich gerade noch ab... Kann ja nicht sein ^^

Ja, sag denen, dass das keinen Sinn macht. Wäre bei mir auch gegangen, aber meins musste ja zur Telekom.

@Marcik95
Warum? Hast die Tüte weg geschmissen? Ich würde die einfach wieder verwenden und die Schnittkante zu kleben mit Packband.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Paket ist im UPS Store und jetzt geht die Warterei wieder los und die Hoffnung dann ein neues einwandfreies Gerät zu erhalten. Ich habe hier noch ein Huawei P20 Pro rumfliegen. Hoffentlich tuts das noch einigermaßen >.<*
 
Meins ist gerade gekommen. Hergestellt am 02.04.20. keine Probleme ist das grüne mit 12gb und 256gb.
 
  • Danke
Reaktionen: tim7331, MMI und anil44
@ecolupo wenn du es bei dem neuen Gerät hast, gilt wieder umtauschen, der Verkäufer hat 3 Mal die Gelegenheit der Nachbesserung, ab dann kannst du entscheiden ob die weiter nachbessern lassen will oder es zurückgeben möchtest weil der Verkäufer nicht in der Lage war ein Gerät im versprochenen Zustand zu liefern. In dem Fall sollte es dann sogar das volle Geld geben, weil man nie in der Lage war das Gerät richtig zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
269
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
873
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
425
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten