Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.9 - Eure Erfahrungen?

Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.269
Nach langer Zeit mal wieder ein neues Firmware-Update. Wie sind eure Erfahrungen?

Der "X-Ray"-Modus geht übrigens noch. Ihr braucht also keine Angst haben ihn mit diesem Update zu verlieren. 😅

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
  • Optimized the touch and interaction experience
  • Optimized the expanded screenshot user experience for some scenes
  • Optimized the power consumption performance of the system, battery life extended to be longer than ever
  • Optimized the wireless charging stability, providing better user experience
  • Optimized the pocket mode to reduce mistouches
  • Optimized the unlocking animation, making the unlock transition smoother
  • Updated Android Security Patch to 2020.05
  • Updated GMS package to 2020.03

Message
  • Added the "Delete" button in the notification bar of incoming messages
  • Added keyword whitelist option in SMS blocking settings, the messages with the specified keywords will not be blocked

Camera
  • Newly added H.265 HEVC codec to reduce video storage size seamlessly, capture and shoot more without compromising on quality
  • Added auto ultra-wide-angle lens feature when shooting at close range to improve picture quality of edges
  • Optimized the click animation for camera shutter, boosting the smoothness of photo-taking experience
  • Improved the shooting experience with camera and improved stability

Network
  • Network improvements for Europe Operators implemented
  • Improved the stability of communication
  • Improved the performance and stability of Wi-Fi transfers
  • Optimized network latency for online games and improved the smoothness

Download Link

Manuelle Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.
Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powertheo, nachprod, dexter morgan und 12 andere
Ich habe mit dem 8pro mein erstes oneplus Handy. Ist es normal, dass sie im Gegensatz zu Google, Samsung und HMD immer ca. einen Monat mit den Sicherheits Updates zurück hängen?
 
Klingt doch nicht schlecht. Auf jeden Fall besserer changelog als das zurückgezogene Update. 😄
 
Krass, was ein großes Update. Freu mich mega drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Aber nix weiter zwecks Display Problemen zb. Grünstich :(
 
mimosoft schrieb:
Ich habe mit dem 8pro mein erstes oneplus Handy. Ist es normal, dass sie im Gegensatz zu Google, Samsung und HMD immer ca. einen Monat mit den Sicherheits Updates zurück hängen?

Ja dem ist so !
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mani85 schrieb:
Aber nix weiter zwecks Display Problemen zb. Grünstich :(
Offiziell nicht, inoffiziell wird man sehen
 
Scheint ja ein fettes Update zu sein, man darf gespannt sein
 
Schade, dass zumindest offiziell nichts von Änderungen der maximalen Helligkeit und dem Beheben von Überhitzungsproblemen im Changelog steht.
Bin trotzdem mal gespannt, ob unter der Haube diesbezüglich was geändert wurde.

Ansonsten klingt das nach einem guten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Indien gibt es schon die 10.5.10 und dürfte auch beim Rest der Welt bald ausgeliefert werden.
So viel ich weiß und auch gelesen habe, soll mit der neuen Firmware ab 10.5.9 der Fotocromfilter in der Kamera nicht mehr verfügbar sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200604-122722.jpg
    Screenshot_20200604-122722.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 290
Indien und EU haben nicht den gleichen Versionsverlauf.
 
Das weiß ich, aber ich denke wir werden das Update auch bekommen, dann vielleicht mit einer anderen Nummer.
 
Ich meinte: die indische 10.5.10 wird (wahrscheinlich) die europäische 10.5.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so wird es sein.
 
bergerstrasse schrieb:
Das weiß ich, aber ich denke wir werden das Update auch bekommen, dann vielleicht mit einer anderen Nummer.
was meinst du auf was dieses Thema abzielt? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-003742.jpg
    Screenshot_20200605-003742.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Ich bemerke bislang nichts neues :D
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
@Wicki Infarot-Kamera funktioniert auch noch? 😄
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
219
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
570
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.944
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten