Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.9 - Eure Erfahrungen?

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.9 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Nach langer Zeit mal wieder ein neues Firmware-Update. Wie sind eure Erfahrungen?

Der "X-Ray"-Modus geht übrigens noch. Ihr braucht also keine Angst haben ihn mit diesem Update zu verlieren. 😅

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
  • Optimized the touch and interaction experience
  • Optimized the expanded screenshot user experience for some scenes
  • Optimized the power consumption performance of the system, battery life extended to be longer than ever
  • Optimized the wireless charging stability, providing better user experience
  • Optimized the pocket mode to reduce mistouches
  • Optimized the unlocking animation, making the unlock transition smoother
  • Updated Android Security Patch to 2020.05
  • Updated GMS package to 2020.03

Message
  • Added the "Delete" button in the notification bar of incoming messages
  • Added keyword whitelist option in SMS blocking settings, the messages with the specified keywords will not be blocked

Camera
  • Newly added H.265 HEVC codec to reduce video storage size seamlessly, capture and shoot more without compromising on quality
  • Added auto ultra-wide-angle lens feature when shooting at close range to improve picture quality of edges
  • Optimized the click animation for camera shutter, boosting the smoothness of photo-taking experience
  • Improved the shooting experience with camera and improved stability

Network
  • Network improvements for Europe Operators implemented
  • Improved the stability of communication
  • Improved the performance and stability of Wi-Fi transfers
  • Optimized network latency for online games and improved the smoothness
Download Link

Manuelle Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.
Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit dem 8pro mein erstes oneplus Handy. Ist es normal, dass sie im Gegensatz zu Google, Samsung und HMD immer ca. einen Monat mit den Sicherheits Updates zurück hängen?
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
Klingt doch nicht schlecht. Auf jeden Fall besserer changelog als das zurückgezogene Update. 😄
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Krass, was ein großes Update. Freu mich mega drauf!
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
Aber nix weiter zwecks Display Problemen zb. Grünstich :(
 
D

dasacom

Stammgast
mimosoft schrieb:
Ich habe mit dem 8pro mein erstes oneplus Handy. Ist es normal, dass sie im Gegensatz zu Google, Samsung und HMD immer ca. einen Monat mit den Sicherheits Updates zurück hängen?
Ja dem ist so !
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Mani85 schrieb:
Aber nix weiter zwecks Display Problemen zb. Grünstich :(
Offiziell nicht, inoffiziell wird man sehen
 
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint ja ein fettes Update zu sein, man darf gespannt sein
 
S

samroscoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass zumindest offiziell nichts von Änderungen der maximalen Helligkeit und dem Beheben von Überhitzungsproblemen im Changelog steht.
Bin trotzdem mal gespannt, ob unter der Haube diesbezüglich was geändert wurde.

Ansonsten klingt das nach einem guten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
In Indien gibt es schon die 10.5.10 und dürfte auch beim Rest der Welt bald ausgeliefert werden.
So viel ich weiß und auch gelesen habe, soll mit der neuen Firmware ab 10.5.9 der Fotocromfilter in der Kamera nicht mehr verfügbar sein.
 

Anhänge

mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Indien und EU haben nicht den gleichen Versionsverlauf.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Das weiß ich, aber ich denke wir werden das Update auch bekommen, dann vielleicht mit einer anderen Nummer.
 
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte: die indische 10.5.10 wird (wahrscheinlich) die europäische 10.5.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ja so wird es sein.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
bergerstrasse schrieb:
Das weiß ich, aber ich denke wir werden das Update auch bekommen, dann vielleicht mit einer anderen Nummer.
was meinst du auf was dieses Thema abzielt? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich bemerke bislang nichts neues :D
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
@Wicki Infarot-Kamera funktioniert auch noch? 😄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.9 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
1
8