Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.2.2 - Eure Erfahrungen?

Soljo schrieb:
Double Tap to wake-Probleme...schon seit der ersten 11er-Version.
Unter 10er-Version top - seit der 11er-Version sind immer mehrere Versuche notwendig - manchmal geht es, wie oben genannt gar nicht mehr - dann hilft nur der Power-Knopf.
Schade eigentlich - ich liebe dieses Entsperren.


Nie gehabt die Probleme. Double Tap to wake unter 11 läuft wie es soll, sowohl Doppel Tipp zum aufwecken wie zurück zum ausschalten des Displays
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
wie bei mir. Double Tap to wake unter 11 läuft wie es soll, sowohl Doppel Tipp zum aufwecken wie zurück zum ausschalten des Displays.
Gerade nochmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Wlan spinnt auch rum, schon mehrmals nach dem aufwecken keine Wlan Verbindung gehabt. Lief vorher problemlos
 
TimeTurn schrieb:
Nach 10 Sekunden abgebrochen. Wenn ich Inder englisch reden höre, kriege ich Plaque. Ein Genuschel...
Der fängt erst ab Sekunde 14 an zu sprechen und du brichst schon nach 10 Sekunden ab wo nur Musik läuft.
Nice Move 😁😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Gerade kam bei mir das Update OTA rein.
Direkt aufgefallen: VoLTE, WiFi-Anruf und 5G funktionieren im Netz von A1 Österreich nun. 👍
 
Vielleicht kann der Provider Einfluss darauf nehmen was höher priorisiert wird, VoLTE oder VoWiFi.
Bin jetzt aber wirklich zufrieden. Dual VoLTE, 5G auch bei 2 SIM-Karten möglich, DatenSim wechselt auf Wunsch wenn mit der anderen Sim telefoniert wird. Die Akkulaufzeit hat sich gefühlt mit Android 11 bei mir verbessert. Im Standby, bei Nichtbenutzung, scheint jetzt weniger Akku verbraucht zu werden. Bei intensiver Nutzung komm ich auf 4,5 Stunden DOT bei 60% Akkuverbrauch.
Aus meiner Sicht ein rundum gutes Gesamtpaket.... Was man aber auch für den Preis erwarten darf.
 
BT Problem im Auto. Wann ich angerufen werde ertönt kein Klingelton im Auto.

Hab das Tel schon entkoppelt und Neu verbunden, kein Klingelton zu hören.

Ne Idee was man da machen kann?

Ben
 
Bin heute vom 7T aufs 8 Pro gewechselt, gleich das Update auf die 11.01 und OnePlus Updater hat die 11.02 angeboten. WiFi, Bluetooth, Touchscreen, alles funktioniert wunderbar. Bin bei Vodafone und im Telefon Menü kann ich nur WiFi-Call auswählen. Angeblich ist bei den Red Tarifen VoLTE aber grundsätzlich aktiv, werde es morgen unterwegs Mal testen....
 
Ist es möglich das über dem aktuellen Bildschirm bei Ankommen zb einer WhatsApp Nachricht, so eine Art Pop-up der jeweiligen App erscheint, die dann da drüber schwebt und man frei bewegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so lese, was bei anderen alles nicht oder nicht richtig funktioniert, frage ich mich manchmal, ob ich wirklich das gleiche Handy besitze...

Bei mir fuktioniert glücklicherweise alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, kubean, MMI und eine weitere Person
Wär bei mr bisher auch immer so, jetzt happerts eben etwas.

Komische Einstellung. Klingelton und Klingelton bei Anruf. Das soll Mal einer verstehen...ich hoffe das der 2. Punkt mein Problem behebt sodass ich wieder einen Klingelton im Auto höre.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 120
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Wenn ich in Chrome Browse, dann habe ich im Display manchmal einen "gelben" Farbverlauf. Geht nach ein paar Sekunden wieder weg. Sieht aus als würde der Blaulichtfilter an bestimmten Stellen angehen und dann wieder aus. Passiert hier im Forum oder z.B. auf BILD.de.

Lesekomfort ist ausgeschaltet


Ist das sonst jemanden aufgefallen ?
 
@fl0rry

hier das sollte dir helfen
Gelbstich - yellow tint - bei manchen "Chrome" Anwendungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fl0rry schrieb:
Bin heute vom 7T aufs 8 Pro gewechselt, gleich das Update auf die 11.01 und OnePlus Updater hat die 11.02 angeboten. WiFi, Bluetooth, Touchscreen, alles funktioniert wunderbar. Bin bei Vodafone und im Telefon Menü kann ich nur WiFi-Call auswählen. Angeblich ist bei den Red Tarifen VoLTE aber grundsätzlich aktiv, werde es morgen unterwegs Mal testen....
WiFi-Call musste ich in meinem Red Tarif freischalten lassen.
Ging innerhalb von 10 Minuten via Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Danke, das war's.
 
Hab Mal ein S10 ans Auto gekoppelt um zu prüfen woran es liegt, damit geht der Klingelton am Auto Im S10 gibt's auch ein Menüeintrag im BT Menü "Klingeltonsynchronisation", den gibt's bei Android 11/OP8 Pro nicht oder nicht mehr.

Noch jemand mit solchen Problemen?BT Menü S10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben934 da ist der Punkt den du suchst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128-210517.jpg
    Screenshot_20201128-210517.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 154
Anrufer ID? Was hat der Kopfhörer Modus damit zu tun? Die Einstellung ist bei mir gesetzt, geht dennoch nicht..

Oder was meinst du genau bitte?
 
Dein Autoradio ist im Prinzip nichts anderes als ein BT Kopfhörer ... von daher passt der Punkt.
 
Ja, hat aber nichts mit Anrufer ID sprechen zu tun wenn der Klingelton nicht geht....
 
Er meint auch nicht den Punkt Anrufer ID sondern 2 darunter. Bei Benachrichtigung Klingelton an Kopfhörer übertragen...
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
224
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
576
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten