OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Leider wie zu erwarten.
:eek: Im Vergleich zu den Vorgängermodellen steigen die Preise extrem.
Zum Vergleich: das 7 Pro kostete letztes Jahr 709 Euro
das Basismodell gabs ab 559 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter! Ich hin raus. Dann muss 5G halt ohne mich starten....
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und soul
Hat es denn laut eurer Erfahrung spürbar Auswirkungen, ob das Gerät mit 8 oder 12 GB RAM betrieben wird?
Die Speicherkapazität spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, aber sollte das Gerät mit 12 GB RAM flüssiger laufen, würde ich dies natürlich vorziehen.
 
Wenn der Fingerabdruck Scanner nicht so Murks wäre, würde ich mir jetzt ein s20+ besorgen...

ich hoffe, dass grade in Anbetracht der aktuellen Situation, die hersteller mit diesen völlig überzogenen Preisvorstellungen, auf die Schnauze fliegen. Die samsung Preise gehen wie gewohnt ja schnell runter, op normal sehr preisstabil,d da bin ich jetzt echt mal gespannt ob das vielleicht anders wird.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Deckimbal
Bei 700€ bin ich raus.
600€ wäre noch ok, quasi wie der Vorgänger.
Also heißt es erstmal warte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deal-With-It
Uff, 919€ für die Basis-Variante des Pro-Modells. Alter Schwede. Da bin auch ich dann raus und würde höchstens über das normale OP8 nachdenken, das vom Preis auch schon stattlich ist.
 
Über 900€ für die 8/126GB Version? Mehr als ich erwartet habe aber noch im Rahmen. Mir reichen 128 GB und der Aufpreis für mehr Ram ist es mir nicht Wert. 8GB reichen auch absolut aus.
 
fcbdomi schrieb:
Die Speicherkapazität spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, aber sollte das Gerät mit 12 GB RAM flüssiger laufen, würde ich dies natürlich vorziehen.
Da läuft gar nichts flüssiger... es bleiben mehr Apps im Speicher oder z.B. Browser Tabs... allenfalls lässt sich damit etwas Energie sparen weil weniger oft Inhalte geladen werden müssen.

Wenn du jetzt z.B. von 6 auf 12GB wechselst, brauchst du dann demnächst 24GB!? 🙃😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, fcbdomi und mj084
Eben, es gibt Kunden zu dem Preis, daher würde ich es nicht anders machen. So verkaufst du ein Gerät und hast den Gewinn von zwei Geräten.
 
Ich hab mich schon lang auf kein Smartphone mehr so gefreut, die Farben find ich echt schön, das Display wird voraussichtlich noch geiler wie das vom 7 Pro bzw. 7T Pro, endlich drahtloses Laden, eine verbesserte Kamera und einfach ein wunderschönes Design.
Vom Preis her habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, warum sollte OnePlus weniger verlangen wie alle anderen Hersteller, wenn sie mittlerweile dasselbe an Technik bieten, das wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht eigentlich dumm. Und gekauft wird es genauso wie andere Geräte, die oft sogar noch 100 bis 200 € teurer sind. Und alle "kleinen" Hersteller bzw. Marken fangen günstiger an, bis sie sich am Markt etabliert haben. Wer erwartet hat, dass die Preise immer um mehr als 1/3 günstiger bleiben werden wie andere Hersteller, der träumt. Siehe Xiaomi Mi 10 (Pro). Und die Erhöhung dort war nicht wie bei OnePlus schön stufenweise über ein paar Jahre gestreckt, sondern gleich mal um mehrere hundert Euro nach oben innerhalb einer Generation. Und nachdem OnePlus den aktuellsten Prozessor, 5G, eines der besten Displays, gute Kamerasensoren, drahtloses Laden, wahrscheinlich IP-Zertifizierung bietet (vieles davon auf Wunsch der Kunden) ist es nur normal das die Preise entsprechend ansteigen. Durch den Einbruch auf dem Smartphone-Markt, der in den nächsten Monaten wahrscheinlich anhalten wird, muss ein Gerät auch eine gestiegene Marge bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean, RichtigerLurch, W113 und 2 andere
Tja die Preise sind echt saftig gestiegen somit bleibe ich bei meinem schönen silbernen 7T 😊
und warte erstmal ab was Google mit ihrem 4a raus haut.
Das S20+ habe ich vor ein paar Tagen günstig bekommen und das hat ja auch alles drin was man braucht.
Mal sehen wie die ersten Testergebnisse vom neuen 8/8Pro ausfallen werden.
Ich bin schon sehr gespannt wie es bei den Testern ankommt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Bin mal gespannt, ob sich einige Unternehmen im Zeitalter der Coronakrise nicht doch verschätzt haben. In der westlichen Welt bricht die Wirtschaft im 2. Quartal um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein, Arbeitslosenquoten von >20% erscheinen nicht unmöglich - na ja, vielleicht rechnet man hingegen damit, dass sich die meisten Leute in der momentanen Situation ein OnePlus für 700€ auch nicht kaufen würden, so dass man die höheren Margins bei 900€ mitnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, W113 und Stroky
Bei dem Preis bin ich auch raus.

Wollte mir sowieso mal das Note 10 + anschauen. Werde wahrscheinlich noch bis Dienstag abwarten, aber soviel werde ich wohl nicht ausgeben.
 
AndroidOne schrieb:
Vom Preis her habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, warum sollte OnePlus weniger verlangen wie alle anderen Hersteller, wenn sie mittlerweile dasselbe an Technik bieten, das wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht eigentlich dumm. Und gekauft wird es genauso wie andere Geräte, die oft sogar noch 100 bis 200 € teurer sind. Und alle "kleinen" Hersteller bzw. Marken fangen günstiger an, bis sie sich am Markt etabliert haben. Wer erwartet hat, dass die Preise immer um mehr als 1/3 günstiger bleiben werden wie andere Hersteller, der träumt.
Wobei die Rechnung, die du hier aufstellst, etwas arg ungenau ist. Ein Unternehmen wie OnePlus gibt bedeutend weniger Geld für Dinge wie Marketing, PR, Werbung, Events, Kooperationen, Forschung und Entwicklung etc. aus als ein Riese wie Samsung. Dagegen ist OnePlus doch relativ klein und lebt von Mundpropaganda, Social Media, Technik-Fans und Pop-Up-Stores. Zudem investiert Samsung deutlich mehr in die Kameratechnik als OnePlus, was man an den Ergebnissen sieht. Da ist es schon verwunderlich, dass OnePlus plötzlich doch so viel verlangt. Zumal die OnePlus-Smartphones nicht so schnell im Preis sinken wie die der Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750 und W113
Mal sehen, wo sich insgesamt die Handypreise und deren Stückzahlen in den nächsten Monate hinbewegen.
Die momentane Weltwirtschaftlichen Probleme, die weltweit einen spürbaren Kaufkraftverlust mitsich bringen wird, bremsen den Konsum. Das wird auch den Smartphone-Markt schädigen, ähnlich wie viele andere Industrien.
 
Ich wüsste nicht warum man zum Oneplus 8 statt 7T greifen sollte.
Da ist eigentlich nichts Wesentliches geändert (5G halte ich in 2020 für irrelevant) - dafür wurde der Preis extrem nach oben getrieben.

Mindestens denselben Sony Sensor bei der Kamera hätte ich erwartet! Die restlichen Kameras können Sie ja einsparen. Es geht einfach nicht da einen ewig alten Sensor zu verbauen und dafür auch noch einen Aufpreis zu verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Nikita0, radiomaxx und 2 andere
@Rekhyt
Und ich bin Sauer auf OP das die nur dem normalen 8er eine Makrokamera spendieren. So schließt sich der Kreis, man kann es nicht jedem recht machen 😉

Fakt ist aber das das Pro für 920€ ein Mega Paket schnürt das vermutlich sogar das S20 Ultra im Gesamtpaket schlagen wird (ist bei der Kamera des Ultras im aktuellen Zustand ja auch nicht wirklich schwer).

Und gemessen an dieser Tatsache und mit Blick zur Konkurrenz ist das mit ~920 Euro immer noch ein Spitzenpreis. Das normale 8er macht jetzt nicht so viel her fürs Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und RichtigerLurch
Wieso vergleichst du es mit dem S20 Ultra?
 
Ich hätte als Konkurrent eher das Galaxy S20+ gesehen. Alle anderen Marken haben wenigstens den Vorteil, dass man sie nach 2-3 Monaten für merklich weniger als dem UVP kaufen kann.
Bei Oneplus bleibt der Preis in der Regel nun so hoch was ich als zu viel empfinde.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und Hermes
Hieß es nicht das beste OP 8 soll unter 999€ sein?
Jetzt lese da was von 1030€? Irgendwie hoffe ich ja noch das die Preise nicht stimmen.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
252
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
855
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten