OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Hier haben wir wohl das Dock...

Quelle: Evan Blass
 

Anhänge

  • OnePlus-8-Pro-wireless-charging-dock-leak-1420x799-1.jpg
    OnePlus-8-Pro-wireless-charging-dock-leak-1420x799-1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, SilentDamien, W113 und 5 andere
der spirit schrieb:
Du willst mir sagen, dass es eine Preiserhöhung von 200€ für das Upgrade von 7T auf 8 geben wird? No Way :)

Warum nicht? Xiaomi hat beim Mi10 auch ordentlich was draufgepackt. Geh mal da in den Bereich. Die Jungs und Mädels sind dort ziemlich ruhig geworden.
 
Bin ja mal gespannt wir laut der Lüfter des Docks sein wird, wenn es sogar einen "Silent Mode" für Nachts geben soll... ;)

Haben andere Hersteller auch Lüfter in den Wireless Docks verbaut oder laden die einfach nicht mit soviel Watt?

Gruß, maxx
 
Ich hatte mal ein Mi9 und mir die originale Xiaomi Ladematte bestellt (weiß gerade nicht mehr genau wieviel Watt die hatte). Dort war auch ein Lüfter verbaut. So am Tag hat es mich überhaupt nicht gestört, aber wenn das Leute nachts neben ihrem Bett stehen haben, ist das was anderes.
Bei mir ist das Qiladepad am Schreibtisch, dort wird auch Nachts mein Smartphone geladen. Ich will damit sagen, mich stört ein Lüfter nicht 😉 )
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Das war damals bei 30W bzw. 27W notwendig und teilweise auch klar, wenn du bedenkst, dass das 7T mit 30W per Kabel läd.

Ich bin mir aber durch die Leaks sicher, dass das 8Pro einfach alles fehlende bekommt und dann auch die 900€ sehen möchte.
 
Bei Samsung gab's schon für das Note 7 ein Ladepad mit Lüfter, war leise aber hörbar, waren meiner Erinnerung nach nur ca. 10 Watt.
 
Wie läuft denn "Wireless Charging" technisch ab?
Ich habe nämlich für das Xiaomi Mi 9 ein Ladegerät (mit bis zu 20 W) und würde dieses im besten Fall natürlich auch für das One Plus 8 Pro verwenden. Sollte das funktionieren?
 
Im Community Forum von OnePlus wurde jetzt nochmal Bestätigt das man sich nach dem Launch-Event im diesem Online Pop-up Event direkt die Pop-up Box bestellen können wird. Anschließend soll auch gleich die Vorbestellungen freigeschaltet sein, beim 7 Pro war das ja erst ein paar Tage später möglich:

"Um euch trotz der globalen Situation ein echtes Pop-up Erlebnis bieten zu können, starten wir DIREKT nach der Keynote mit dem exklusiven Vorverkauf der Pop-up Boxen, sowie im Anschluss mit der Vorbestellung. Alles Weitere erfährst du während des Launch Events."

Wer also bei der ersten Charge mit dabei sein will, sollte sich den Dienstagabend freihalten.

Wenn ich die Lust habe, werde ich mir über die Feiertage mal die Erfahrungen bezüglich den Online Shop von OnePlus durchlesen und dann Entscheiden ob ich auf Amazon warte oder direkt bei OnePlus bestelle. SO schlecht wird der Service im Vergleich zu Amazon ja am Ende ja wohl nicht sein. Das die Marge für den Hersteller größer ausfällt und Amazon am Kauf nicht mitverdient ist ja auch nicht verkehrt, wenn mir der Hersteller ein zufriedenstellendes Produkt liefert. Bei OnePlus scheint aber eine Lieferung an die Packstation nicht möglich 😑
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, RunnY, radiomaxx und eine weitere Person
Krasse Specs
Bin gespannt wie teuer und wie die Akkulaufzeit ausfallen wird.
Aber 180g, 72mm in der Breite und bessere Lautsprecher und Haptic Feedback der neuen Generation sind für mich echt gute Argumente für das 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
SilentDamien schrieb:
Hoffentlich belastbare Daten. Auch hier wird - zu meiner Beruhigung - Dual Sim erwähnt. 🥳
Ich find's gut, dass sich OnePlus für einen größeren Akku anstatt einem (noch) schnelleren Ladesystem entschieden hat. Da profitiert man aus meiner Sicht viel mehr von als von den paar Minuten die man beim Ladevorgang einspart. Insbesondere dann, wenn man den Akku in der Regel zwischen 20 und 85% hält.
 
Was für eine Ernüchterung!
Das Pro interessiert mich aufgrund des verbogenen Displays nicht (verstehe nicht warum das Leute gut finden) aber jetzt steht hier, dass das 8er nicht nur weniger Kameras sondern auch eine schlechtere Hauptkamera erhält.

Der Sensor des Pro ist wesentlich besser.
Laut der Quelle verbaut Oneplus im normalen 8er denselben Sensor, den ich jetzt bereits im 7er habe,und der auch im 7T steckt.
 
Ich verstehe nicht, wieso das nicht Pro vom curved nicht verschont wurde, da es jetzt nur noch curved gibt.
 
Die Edge-Curven sollen jetzt stärker gebogen sein, also dürften die Wölbung nicht mehr so groß ausfallen wie beim 7 Pro, was mich massiv gestört hat. Das klingt sehr vielversprechend. Sieht so aus als ob sich das warten gelohnt hat 😇
 
Ich bin echt am hadern ob 8 oder 8 pro. Gegen das Pro spricht die übertriebene Größe und das edge Design.. Panzerglasfolien sind bei mir ein Muss, das hat mir oft den popo gerettet. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken beim curved edge design?!
Werde wohl bei Amazon bestellen, die haben einfach überragenden Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist leider farblich nichts dabei was mir gefällt. Zumindest das was die Leaks bisher zeigen. Hatte eigentlich auf das silberne von den bisherigen Leaks gehofft.
 
fcbdomi schrieb:
Wie läuft denn "Wireless Charging" technisch ab?
Ich habe nämlich für das Xiaomi Mi 9 ein Ladegerät (mit bis zu 20 W) und würde dieses im besten Fall natürlich auch für das One Plus 8 Pro verwenden. Sollte das funktionieren?
Dürfte ich die Frage nochmal in den Raum stellen? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hermes schrieb:
Für mich ist leider farblich nichts dabei was mir gefällt. Zumindest das was die Leaks bisher zeigen. Hatte eigentlich auf das silberne von den bisherigen Leaks gehofft.
Mir persönlich gefällt die grüne Variante sehr gut. Werde mir diese wohl gleich nach der Präsentation bestellen.
Was sind eure farblichen Favoriten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
253
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
855
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten