Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
soul

soul

Guru
Würde mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich lieber auf das Kamera Loch und Damit ip68 verzichtet hätte.
 
Leone84

Leone84

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr diesen Artikel schon gesehen?
OnePlus 8 Pro im AI Benchmark

das OP 8 Pro ist wohl in einem Benchmark gesichtet worden und die ersten Resultate waren eher ernüchternd
 
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
Und, was leitest Du jetzt daraus ab? MMn völlig sinnfrei!
 
Leone84

Leone84

Fortgeschrittenes Mitglied
Das die Daten so alleine nichts aussagen ist mir auch klar, aber interessant finde ich es trotzdem.
 
A

Abramovic

Lexikon
865 + LPDDR5 + UFS 3.1

Jeder Benchmark sollte bedeutungslos sein, wenn du die Specs zu lesen bekommst. Ich denke wenn die den 855, UFS 3.0 und LPDDR4x verbauen würden, niemanden würde das bemerken.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Abramovic Sind die Specs vom OnePlus denn schon final und bekannt? Wenn ich den Speicher-Benchmark mit Xiaomi Note10 vergleiche würde ich eher von LPDDR4x und UFS3.0 ausgehen.
 
A

Abramovic

Lexikon
Natürlich sind sie das! Das Pro bekommt das Beste vom Besten im Fall SoC und Speicher, da gibt es keinen Zweifel.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Sicher ist da noch nichts. DDR5 Ram wird die 8 Reihe aber sicher haben, da auch Oppo, Xiaomi etc. neben Samsung ihre Flaggschiffe damit ausgestattet haben. Spannender ist da noch der Speicher. Samsung hat letzte Woche den Produktionsstart von UFS 3.1 angekündigt, und Vivo hat bereits ein Smartphone mit UFS 3.1 auf dem Markt. Also durchaus möglich das im 8 Pro UFS 3.1 verbaut wird.
 
A

Abramovic

Lexikon
Doch, es ist 100% sicher und ich gehe jede Wette mit. UFS 3.1 startet Q2 2020, deshalb hat es das S20 nicht aber ein K30 Pro schon.

Samsung stellt 3.1 her, wenn die jetzt mit der Produktion beginnen, wie kann es dann schon Heräte mit UFS 3.1 auf dem Markt geben?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Abramovic schrieb:
Natürlich sind sie das! Das Pro bekommt das Beste vom Besten im Fall SoC und Speicher, da gibt es keinen Zweifel.
Dann müsste der Twitter-Beitrag von @SilentDamien ja deiner Meinung nach falsch sein.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Die Spezifikation können sich sehen lassen. Mal sehen wie das Gewicht ausfällt ohne die Popup-Camera. Mit ca. 6,8 inch bei 20:9 könnte die Höhe für den Transport in der vorderen Hosentasche problematisch werden. Entscheidend ist für mich ohnehin erstmal die Edge-Curven, das könnte wieder der Knackpunkt werden. Da muss man sich dann Entscheiden, ob der Exynos im S20+ oder die Edge-Curven beim 8 Pro das geringere Übel sind 😑
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Habe mal wieder reingeschaut, was OnePlus aktuell so macht und habe das Gefühl, dass man in Sachen Design schon ein wenig auf der Stelle tritt. 6, 6T, 7, 7T - sehe da keine allzu großen Unterschiede. Lediglich die Popup-Kamera war ein merkbarer Fortschritt, was beim 8 Pro aber wieder verworfen wird. Hm.

Aber auch so wirkt es, als würde OnePlus immer kleinere Schritte nach vorn machen. Aktueller Prozessor und ein paar Details, an denen man geschraubt hat - schon ist das neue Flaggschiff fertig. Ich meine, ich mag OnePlus immer noch sehr und würde eher zu einem OnePlus 8 greifen als zu einem Galaxy S20, aber wenn ich so die Daten des OP8 und OP8 Pro überfliege, reizt mich höchstens das 120 Hz Display.
 
CassPennant

CassPennant

Erfahrenes Mitglied
Der Mehrwert des OnePlus 8 im Vergleich zum 7T hält sich schon sehr stark in Grenzen. Etwas besserer Prozessor, etwas größerer Akku... Die Kamera ist wahrscheinlich auch noch etwas besser aber sonst?
Jetzt kommt es auf den Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Experte
Und anscheinend nicht in allem Modellen Wireless Charging - schade. Ohne Qi kommt mir kein Gerät mehr ins Haus - habe mich zu sehr daran gewöhnt !
 
A

Abramovic

Lexikon
Dr.No schrieb:
Dann müsste der Twitter-Beitrag von @SilentDamien ja deiner Meinung nach falsch sein.
Der Typ (bei Twitter) ist ein Kind, welches bei weibo.cn nach News sucht und es so hinstellt, als wäre er ein Insider/Leaker.

Beispiel hier: 微博 bzw. kopier den Namen und such dort auf der Seite, dann wird dir alles klar.

@CassPennant der für mich persönlich schlimmste Punkt die der Wegfall vom fullscreen display zum Loch im Display und das nur wegen den 5G Antennen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Scheint sich wohl mit dem Loch im Display selbst beim Pro zu bestätigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Abwarten Tee trinken...
Corona macht sich auch hier schon bemerkbar 😅
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) Antworten Datum
10
14
5