OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Würde mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich lieber auf das Kamera Loch und Damit ip68 verzichtet hätte.
 
Habt ihr diesen Artikel schon gesehen?
OnePlus 8 Pro im AI Benchmark

das OP 8 Pro ist wohl in einem Benchmark gesichtet worden und die ersten Resultate waren eher ernüchternd
 
Und, was leitest Du jetzt daraus ab? MMn völlig sinnfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das die Daten so alleine nichts aussagen ist mir auch klar, aber interessant finde ich es trotzdem.
 
865 + LPDDR5 + UFS 3.1

Jeder Benchmark sollte bedeutungslos sein, wenn du die Specs zu lesen bekommst. Ich denke wenn die den 855, UFS 3.0 und LPDDR4x verbauen würden, niemanden würde das bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Abramovic Sind die Specs vom OnePlus denn schon final und bekannt? Wenn ich den Speicher-Benchmark mit Xiaomi Note10 vergleiche würde ich eher von LPDDR4x und UFS3.0 ausgehen.
 
Natürlich sind sie das! Das Pro bekommt das Beste vom Besten im Fall SoC und Speicher, da gibt es keinen Zweifel.
 
Sicher ist da noch nichts. DDR5 Ram wird die 8 Reihe aber sicher haben, da auch Oppo, Xiaomi etc. neben Samsung ihre Flaggschiffe damit ausgestattet haben. Spannender ist da noch der Speicher. Samsung hat letzte Woche den Produktionsstart von UFS 3.1 angekündigt, und Vivo hat bereits ein Smartphone mit UFS 3.1 auf dem Markt. Also durchaus möglich das im 8 Pro UFS 3.1 verbaut wird.
 
Doch, es ist 100% sicher und ich gehe jede Wette mit. UFS 3.1 startet Q2 2020, deshalb hat es das S20 nicht aber ein K30 Pro schon.

Samsung stellt 3.1 her, wenn die jetzt mit der Produktion beginnen, wie kann es dann schon Heräte mit UFS 3.1 auf dem Markt geben?
 
Abramovic schrieb:
Natürlich sind sie das! Das Pro bekommt das Beste vom Besten im Fall SoC und Speicher, da gibt es keinen Zweifel.

Dann müsste der Twitter-Beitrag von @SilentDamien ja deiner Meinung nach falsch sein.
 
Die Spezifikation können sich sehen lassen. Mal sehen wie das Gewicht ausfällt ohne die Popup-Camera. Mit ca. 6,8 inch bei 20:9 könnte die Höhe für den Transport in der vorderen Hosentasche problematisch werden. Entscheidend ist für mich ohnehin erstmal die Edge-Curven, das könnte wieder der Knackpunkt werden. Da muss man sich dann Entscheiden, ob der Exynos im S20+ oder die Edge-Curven beim 8 Pro das geringere Übel sind 😑
 
Habe mal wieder reingeschaut, was OnePlus aktuell so macht und habe das Gefühl, dass man in Sachen Design schon ein wenig auf der Stelle tritt. 6, 6T, 7, 7T - sehe da keine allzu großen Unterschiede. Lediglich die Popup-Kamera war ein merkbarer Fortschritt, was beim 8 Pro aber wieder verworfen wird. Hm.

Aber auch so wirkt es, als würde OnePlus immer kleinere Schritte nach vorn machen. Aktueller Prozessor und ein paar Details, an denen man geschraubt hat - schon ist das neue Flaggschiff fertig. Ich meine, ich mag OnePlus immer noch sehr und würde eher zu einem OnePlus 8 greifen als zu einem Galaxy S20, aber wenn ich so die Daten des OP8 und OP8 Pro überfliege, reizt mich höchstens das 120 Hz Display.
 
Der Mehrwert des OnePlus 8 im Vergleich zum 7T hält sich schon sehr stark in Grenzen. Etwas besserer Prozessor, etwas größerer Akku... Die Kamera ist wahrscheinlich auch noch etwas besser aber sonst?
Jetzt kommt es auf den Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Und anscheinend nicht in allem Modellen Wireless Charging - schade. Ohne Qi kommt mir kein Gerät mehr ins Haus - habe mich zu sehr daran gewöhnt !
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Leone84
Dr.No schrieb:
Dann müsste der Twitter-Beitrag von @SilentDamien ja deiner Meinung nach falsch sein.
Der Typ (bei Twitter) ist ein Kind, welches bei weibo.cn nach News sucht und es so hinstellt, als wäre er ein Insider/Leaker.

Beispiel hier: 微博 bzw. kopier den Namen und such dort auf der Seite, dann wird dir alles klar.

@CassPennant der für mich persönlich schlimmste Punkt die der Wegfall vom fullscreen display zum Loch im Display und das nur wegen den 5G Antennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint sich wohl mit dem Loch im Display selbst beim Pro zu bestätigen.
 

Anhänge

  • IMG_20200326_120520.jpg
    IMG_20200326_120520.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200326_120522.jpg
    IMG_20200326_120522.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, W113, Rekhyt und 6 andere
Abwarten Tee trinken...
Corona macht sich auch hier schon bemerkbar 😅
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten