[Root] [Kernel] Omega Kernel

Hallo. Ganz ehrlich. ich merke nix mit dem Kernel. Fand Stock zwecks Akkulaufzeit sogar besser. Oder muss man noch was einstellen(z.Bsp: im EXKM)?
 
Ich empfehle, den Kernel (bzw. sämtliche Kernel) mindestens 3-4 Tage laufen zu lassen bis man ein Urteil über Laufzeit etc. fällt. Meist fällt der Akku nach nem Flash recht zügig aber nach 2-3 Ladevorgängen sind dann die Werte wieder realistisch.
 
Da gebe ich Phil Recht, paar Tage laufen lassen.
Wird dann wieder besser nach paar Tagen!
 
Und wieder ein Update, der letzte soll wohl etwas zu akkuhungrig gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
kann ich nicht bestätigen kernel lief super
 
War auch mein Empfinden. Ich hoffe die Update Abstände werden demnächst wieder größer 😁
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
Hi zusammen
Wollte mal kurz fragen wie mach ich das update des Kernels, frage lieber bevor ich was kaputt mache
einfach datei runterladen und dann mit dem Ex Kernel Manager auf Flashen gehen?
 
richtig
 
Jmd. Probleme beim LTE / GSM Empfang oder spackt die Tkom heute???
 
hab keine Probleme mit Empfang etc
bin zwar nicht bei Telekom direkt (Congstar) habe aber auch das lte Netz vonne Telekom und keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
Keine Probleme bei mir, dafür hat das Netz in letzter Zeit tatsächlich ausgesetzt. Lag aber an der Telekom.

Ich finde übrigens inzwischen kann man sich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das der Kernel bessere Laufzeiten hat als der Stock.
 
und wieder ein Update

Changelog:

- Cleaned out some tweaks

- Minor stability improvements

- Compiled using final stable Clang 10.0.1

This version is aimed at stability and consistency
 
Changelog: 0706

- Back to using userspace-provided WLAN and RMNET drivers (since they are not opensourced) - just like in the June 29th build

- Removed debug build flag from audio driver

Apologies everyone, I'm now done trying to guess what patches OnePlus added into their WLAN driver. Since it seems I can't find the right driver, I'll just now revert to using the userspace-provided drivers, since those seem 100% stable to me (except for the mesh problems, which I'm hoping OnePlus will fix in their next ROM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch ein Update ohne WLAN driver... Hab es hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Hi, mal eine frage wenn ich jetzt das neuste update 10.5.10 einspielen würde und mit dem Omega Kernel flashen würde, der zur verfügung steht
was würde dann passieren?
 
Laut xda soll es funktionieren.
Das sicherste ist zu warten bis der Kernel geupdated wird.
 
okay, dann warte ich lieber ab
 
hab ihn seit heute morgen drauf läuft einwandfrei
 
@beterman1990 Wie du hast das update auf 10.5.10 gemacht und hast dann den Omega Kernel einfach wieder geflasht?
 
Neuester Kernel für 10.5.10 eingefügt. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
941
Baron1971
Baron1971
R
  • revird
Antworten
0
Aufrufe
533
revird
R
Zurück
Oben Unten