Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Root] [Kernel] Omega Kernel

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] [Kernel] Omega Kernel im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
A

anoym1110

Neues Mitglied
Es gibt ein Kernel Update
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon für die 10.5.11 Version einen Kernel update oder wird das bisschen dauern?

LG
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
einfach Geduld haben
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Es gab ja am 9 Juli ein update auf die 10.5.11AA, gibt es da unterschiede mit unserer version 10.5.11BA? bzw würde es funktonieren wenn ich diese benutze?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig dass du wegen dem Kernel die Version des OS wechseln willst?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
anoym1110 schrieb:
Hallo zusammen,
Es gab ja am 9 Juli ein update auf die 10.5.11AA, gibt es da unterschiede mit unserer version 10.5.11BA? bzw würde es funktonieren wenn ich diese benutze?
Nein würde nicht funktionieren. AA hängt eine Versionnummer hinterher ist somit unsere 10.5.10BA.
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
Okay, danke für deine Antwort,
Wenn ich jetzt aber mal einen anderen Kernel benutze wie zb. ElementalX 1.06 und dann wenn es ein Update gibt zurück auf dem Omega gehen möchte. Kann ich den dann einfach downloaden und den einfach rüberflschen oder muss ich vorher noch etwas anderes machen?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Ich würde vorher immer zurück auf stock gehen und dann den nächsten custom Kernel flashen.
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
und wie mache ich das mit stock einfach noch mal das aktuelle update installieren?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Entweder so, oder vorher immer ein Backup machen und wieder einspielen.
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
Welche Backup App könntest du mir empfehlen, die zur not auch meine Apps und einstellungen wieder herstellt
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Ich meine ein Backup des Kernels.
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
okay und wie mache ich da ein backup vom Kernel?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Per Kernelmanager oder TWRP.
 
MarcoG:

MarcoG:

Experte
Update

Updated with kernel source drop for 10.5.12AA / 10.5.11BA

- Updated Wireguard to latest

- Improvements to idle battery drain

- Compiled with final stable Clang 10.0.1

Note: you need to be on latest ROM! 10.5.12/10.5.11BA
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Und wieder ein Update.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
kurze frage an die runde
habe momentan den omega kernel drauf
kann ich ohne weiteres einfach einen anderen Kernel drüber flashen? wollte mal ein wenig herum testen,andere kernel probieren
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hat Phil ein paar Beiträge weiter oben schon beantwortet.
 
A

anoym1110

Neues Mitglied
Es gibt wieder ein update

- Moved from custom-built Clang to Google's latest Clang release (11.0.3)
- Removed Polly optimizations (for completely kernel stability)
- Updated WireGuard to latest version (20200729)
- Further removed some debugging from the kernel for a smoother experience
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Update

v20200821
  • Updated Clang to 11.0.4 (Google)
  • Reverted to using userspace WLAN and rmnet drivers to fix remaining VoWiFi issues
 
Ähnliche Themen - [Root] [Kernel] Omega Kernel Antworten Datum
13
6
8