[Root] [Kernel] Omega Kernel

Es gibt ein Kernel Update
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon für die 10.5.11 Version einen Kernel update oder wird das bisschen dauern?

LG
 
einfach Geduld haben
 
Hallo zusammen,
Es gab ja am 9 Juli ein update auf die 10.5.11AA, gibt es da unterschiede mit unserer version 10.5.11BA? bzw würde es funktonieren wenn ich diese benutze?
 
Sehe ich das richtig dass du wegen dem Kernel die Version des OS wechseln willst?
 
anoym1110 schrieb:
Hallo zusammen,
Es gab ja am 9 Juli ein update auf die 10.5.11AA, gibt es da unterschiede mit unserer version 10.5.11BA? bzw würde es funktonieren wenn ich diese benutze?
Nein würde nicht funktionieren. AA hängt eine Versionnummer hinterher ist somit unsere 10.5.10BA.
 
Okay, danke für deine Antwort,
Wenn ich jetzt aber mal einen anderen Kernel benutze wie zb. ElementalX 1.06 und dann wenn es ein Update gibt zurück auf dem Omega gehen möchte. Kann ich den dann einfach downloaden und den einfach rüberflschen oder muss ich vorher noch etwas anderes machen?
 
Ich würde vorher immer zurück auf stock gehen und dann den nächsten custom Kernel flashen.
 
und wie mache ich das mit stock einfach noch mal das aktuelle update installieren?
 
Entweder so, oder vorher immer ein Backup machen und wieder einspielen.
 
Welche Backup App könntest du mir empfehlen, die zur not auch meine Apps und einstellungen wieder herstellt
 
Ich meine ein Backup des Kernels.
 
okay und wie mache ich da ein backup vom Kernel?
 
Per Kernelmanager oder TWRP.
 
Update

Updated with kernel source drop for 10.5.12AA / 10.5.11BA

- Updated Wireguard to latest

- Improvements to idle battery drain

- Compiled with final stable Clang 10.0.1

Note: you need to be on latest ROM! 10.5.12/10.5.11BA
 
Und wieder ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und mystery007
kurze frage an die runde
habe momentan den omega kernel drauf
kann ich ohne weiteres einfach einen anderen Kernel drüber flashen? wollte mal ein wenig herum testen,andere kernel probieren
 
Hat Phil ein paar Beiträge weiter oben schon beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Es gibt wieder ein update

- Moved from custom-built Clang to Google's latest Clang release (11.0.3)
- Removed Polly optimizations (for completely kernel stability)
- Updated WireGuard to latest version (20200729)
- Further removed some debugging from the kernel for a smoother experience
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und mystery007
Update

v20200821
  • Updated Clang to 11.0.4 (Google)
  • Reverted to using userspace WLAN and rmnet drivers to fix remaining VoWiFi issues
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, mystery007 und Phil Lynott

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
345
Phil Lynott
P
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
921
Baron1971
Baron1971
R
  • revird
Antworten
0
Aufrufe
526
revird
R
Zurück
Oben Unten