Was habt ihr für euer OnePlus 8 Pro in der VVL bezahlt?

@MMI Laut dieser Pressemeldung will die Telekom genau das ändern:
Telekom Bestandskunden sollen Neukunden gleichgestellt werden

Andererseits spricht auch nichts dagegen, die Rufnummer für einen Tag auf eine Prepaid-Karte von Vodafone zu portieren und dann als Neukunde zu verhandeln.

Handy-Deutschland bietet die Familycard L für 50 Euro pro Monat (nach 24 Monaten teurer) und das Telefon für einmalig 150 Euro. Dieses Angebot klingt doch Super. Mal schauen, ob die Hotline das auch kann.

Man darf vor allem nicht vergessen zu kündigen.
 
Nunja, selbst wenn man von Neukundenangeboten ausgeht fährt man doch sowieso immer besser, wenn man bei einem 3ten den Vertrag abschließt. Direkt sind die Neukundenangebote doch sowieso nie so wirklich attraktiv.

Ich wechsle schon seit Jahren immer wieder hin und her und bin so schon immer besser gefahren als am Telefon einem ein super Angebote aus den Rippen zu leiern, welches meistens doch sowieso keines ist.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch lange Zeit so gemacht habe. Dann kamen vier Jahre o2 und seit nun 4 Jahren Telekom. Ich war letztes Jahr überrascht, wie gut das Wechselangebot war - deshalb bin ich geblieben. Ich liebäugle mit Vodafone (o2 ist raus - die haben damals einen nachhaltig so schlechten Eindruck hinterlassen - nie wieder o2!). Das Telekom-Netz ist halt echt Hammer!
 
Bambalouni schrieb:
Das Telekom-Netz ist halt echt Hammer!


Das halt der Grund warum ich bei Telekom bin. Bei uns hier auf dem Land hast den besten Empfang und immer LTE. Wenn andere wie Vodafone nur Edge oder schlechten bzw keinen Empfang haben, hab ich LTE und sehr guten Empfang.

Falls ich in einer Großstadt (oder in Vororten von einer Großstadt) leben würde, wüsste ich aber nicht, ob ich dann auch über 20 Jahre bei Telekom wäre 🤷
 
MMI schrieb:
Falls ich in einer Großstadt (oder in Vororten von einer Großstadt) leben würde, wüsste ich aber nicht, ob ich dann auch über 20 Jahre bei Telekom wäre 🤷
Ich wohne in Bielefeld und auch hier ist es einfach so... Telekom läuft. Über o2 brauchen wir nicht reden, aber Vodafone hat halt seine Schwächen beispielsweise in der U-Bahn oder in einigen Ecken der Stadt. Telekom läuft immer.

Ich bin viel mit der Bahn unterwegs. Ideal ist da kein Netz, aber auch da schlägt sich die Telekom am besten.
 
Magenta Mobil M VVL + M1 NEU
129 € Zuzahlung
Gerät soll am Mittwoch kommen.
 
@Wicki Welchen Monatsgrundpreis zahlst du? Kundenrückgewinnung oder Shop/norm. Hotline?

Was meinst du mit NEU? Ist es auch das pro und wenn ja welche Ausführung?
 
Magenta Mobil M mit Smartphone (SUB10) 59,95 €
- 5,00 € M1 Vorteil (24 GB Datenvolumen)
= 54,95 €

M1 NEU bedeutet MagentaEINS Neukunde, mit der VVL gebucht. Bin seit 04.05. wieder Telekom Festnetzkunde.
Im Shop abgeschlossen, natürlich das 8 Pro (wo sind wir hier?) in der 8/128 GB Version, natürlich neu.
Die niedrige Zuzahlung durch M1 NEU Mega-Dealcloser.
Wer das bestmögliche Angebot haben will kündigt und wartet bis zwei Wochen vor Vertragsende auf einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. Dann geht man noch in den Shop und spricht offen, was die zur Zeit noch machen können. Zum Einen schließe ich da gerne alles ab, weil ich die Mitarbeiter mag und ich möchte, dass die Shops erhalten bleiben, zum Anderen haben die immer mal wieder Deal- bzw. Mega Dealcloser, die es Online eben nicht gibt. Die Shops haben aber auch immer nur eine begrenzte Anzahl, daher kann man nicht generell sagen, dass jeder Kunde der in den Shop geht, auch ein entsprechendes Angebot bekommt. Wenn die Shops aktuell keine Aktion haben, ist das Angebot der Kundenrückgewinnung immer besser. Haben die aber zur Zeit (Mega-) Dealcloser und alle Bedingungen passen, sparst Du durchaus mal 300 €.
 
Bambalouni schrieb:
Ich wohne in Bielefeld und auch hier ist es einfach so... Telekom läuft. Über o2 brauchen wir nicht reden, aber Vodafone hat halt seine Schwächen beispielsweise in der U-Bahn oder in einigen Ecken der Stadt. Telekom läuft immer.

Ich bin viel mit der Bahn unterwegs. Ideal ist da kein Netz, aber auch da schlägt sich die Telekom am besten.
Dem kann ich so zustimmen. o2 ist in der Stadt aber besser vertreten wie Vodafone.
 
Ich kaufe meine Geräte nur noch ohne Vertrag - mit Vertrag macht das einfach keinen SInn mehr. Man ist nicht darauf angewiesen, was einem die Anbieter vorsetzen, sondern nimmt einfach den Vertrag, der einem am ehesten zusagt. Habe mein 8 Pro direkt bei OnePlus für 900 Euro (Popup Box) gekauft und dazu einen Vertrag, den ich schon mit meinem OnePlus 7 Pro genutzt hab, Drillisch Telecom-Tochter "Handyvertrag.de" - Allnet-Flat mit 10 GB Traffic für 10 Euro im O2-Netz. O2 ist hier in Berlin das beste Netz - leider. Weder Vodafone, noch Telekom sind hier brauchbar, vor allem da in der U-Bahn nur O2 UMTS/LTE hat.

Wer sich die 900 Euro nicht leisten kann, sollte vielleicht besser ein EInstiegs- oder Mittelklassegerät kaufen (meine Eltern haben etwa ein Huawei P30 Lite und ein Motorola Moto One) oder halt einen Ratenkauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade weil der Kauf im Vertrag so attraktiv ist schließe ich es darüber ab. Im Idealfall kommt mit einem Telekom-Vertrag ein Effektivpreis unter 20 Euro raus. Für 20 Euro bekommst du bei der Telekom aber keinen Laufzeitvertrag mit diesen Leistungen.
 
TimeTurn schrieb:
Wer sich die 900 Euro nicht leisten kann, sollte vielleicht besser ein EInstiegs- oder Mittelklassegerät kaufen (meine Eltern haben etwa ein Huawei P30 Lite und ein Motorola Moto One) oder halt einen Ratenkauf machen.
Wow. Ganz schön hochtrabend. Schon ein wenig unverschämt, denjenigen, die das Gerät über den Vertrag finanzieren, die nötige Kaufkraft abzusprechen. Aber was hilft einem dann ein Ratenkauf, was ja i.d.R. dann ein Kredit ist, den man aufnimmt.

Wenn o2 in deiner Umgebung so super toll ist, freut mich das für Dich. In meinen Bereichen ist o2 oft überhaupt nicht brauchbar.
Ich will das Telekom Netz, inkl. VoLTE, Wifi-Call und den sonstigen Leistungen. Insofern rechnet sich der Vertrag für mich durchaus.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Ratenkauf und einem Mobilfunkvertrag mit Handy? Im Grunde ist beides das gleiche mit dem feinen Unterschied, dass das Mobilfunkunternehmen mir mehr Leistung gibt und keine Zinsen verlangt.

Nehmen wir das Beispiel von oben. @Wicki wird für seinen Vertrag in zwei Jahren rund 55 Euro X 24 Monate - also 1320 Euro zahlen und 130 Euro für das Handy. Macht 1450 Euro. Für das OnePlus hätte er über günstiger.de 900 Euro bezahlt (für die 8GB/128 GB Variante). Der Vertrag kostet also effektiv 1450 Euro - 900 Euro = 550 Euro über 2 Jahre - also knapp 23 Euro im Monat.
Finde einen Anbieter, der im besten Telekom-Netz inklusive StreamOn, für 23 Euro pro Monat 24 Gigabyte Internet bietet. Ich wette, dass wirst du nicht finden, @TimeTurn . Aber top die Wette gilt...

Effektiver ist aktuell eigentlich nur das Angebot von Handy-Deutschland, die eine Family Card L für 50 Euro pro Monat (setzt einen bestehenden Vertrag mit min. 30 Euro Grundpreis voraus) zusammen mit dem OnePlus 8 Pro für 149 Euro anbieten. Macht efffektiv knapp 19 Euro für 24GB und StreamOn Music & Video, Social & Chat und Gaming. Oder hat jemand noch was besseres gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Drillisch Telecom-Tochter "Handyvertrag.de" - Allnet-Flat mit 10 GB Traffic für 10 Euro im O2-Netz. O2 ist hier in Berlin das beste Netz - leider. Weder Vodafone, noch Telekom sind hier brauchbar, vor allem da in der U-Bahn nur O2 UMTS/LTE hat

naja... das sind jetzt aber "Welten" zwischen den Verträgen. Mal davon ab das du "nur" mit 50 MBit/s unterwegs bist, wird da auch kein 5G mit bei sein - auch ne HotSpot - Flat sucht man da vergebens.... Zum Vergleichen ist das nicht ganz fair.
Ich bin auch mit einem "billig" Telefonica-1 Monats-Vertrag untwegs - wohl wissend das mir das Gebotene da reicht. Aber Leistungstechnisch (man gehe auch hier vom optimalen Szenario aus) sind die Telekomtarife schon eine andere Nummer.

Bambalouni schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Ratenkauf und einem Mobilfunkvertrag mit Handy? Im Grunde ist beides das gleiche mit dem feinen Unterschied, dass das Mobilfunkunternehmen mir mehr Leistung gibt und keine Zinsen verlangt.
Theoretisch darin, das ich beim Ratenkauf kürzere Laufzeiten vereinbaren könnte (sofern man das machen möchte). Im "Normalfall" ohne Aktion besteht die Mehrleistung des Mobilfunkunternehmens darin, dass sie dir einen Teil der Preises als zinsloses Darlehn anbieten. Allerdings "subventionieren" sie das dadurch, das die Preise der Telefone nach ein paar Wochen fast immer über Marktpreis liegen. Je später nach Release man sich darüber ein Handy holt, umso "schlechter" für den Kunden. Oftmals werden die Aktionen auch so gestaltet, dass man mit der "günstigeren" Zuzahlung auf den aktuellen Marktpreis kommt. Schön für den Kunden und noch immer gut was drinn für den Mobilfunkbetreiber -> relativ günstiges Marketing.

Bambalouni schrieb:
Nehmen wir das Beispiel von oben. @Wicki wird für seinen Vertrag in zwei Jahren rund 55 Euro X 24 Monate - also 1320 Euro zahlen und 130 Euro für das Handy. Macht 1450 Euro. Für das OnePlus hätte er über günstiger.de 900 Euro bezahlt (für die 8GB/128 GB Variante). Der Vertrag kostet also effektiv 1450 Euro - 900 Euro = 550 Euro über 2 Jahre - also knapp 23 Euro im Monat.
Das ist hier schon ein schönes Schmankerl, dass man das Gerät so subventioniert hat. Wenn man vom "normalen" Tarif ausgeht, ohne Rabattierung, bezahlt er 24*10€ (Aufpreis für das Gerät im Vertrag) + 130€ = 370€ für das OnePlus8Pro. Guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 MBit stimmt, ja - aber das reicht völlig. 5G wäre schön, aber mein 8 Pro ist eh das erste 5G-Handy das ich besitze - und LTE reicht ja auch erstmal völlig. Hatte vorher einen 300 MBit 1&1 Tarif, der war sauteuer (25 Euro pro Monat) und effektiv kamen nur 100 MBit an - da ist der Unterschied nicht besonders groß.

Bambalouni schrieb:
im besten Telekom-Netz
Da es nur EIN Telekom-Netz gibt, sehr sinniger Spruch. Und wie gesagt ist hier in Berlin das Telekom-Netz einfach mal grütze - ebenso wie das von Vodafone übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen 300mbit 1&1 Vertrag. Aktuell nur 225 MBit im Telefonica Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
TimeTurn schrieb:
50 MBit stimmt, ja - aber das reicht völlig
Joa, das mag für dich stimmen - ist aber mMn subjektiv. Vielleicht reicht es aber nicht für @Bambalouni oder es gibt Leute bei denen das Telekom Netz besser ist als das von o2.
Wenn man auf die nackten Werte schaut ist der ein Telekom Mobil M für rechnerisch 25 € aber schon .... sehr fair. Insbesondere wenn man sich die Konditionen für @Wicki anschaut. Wenn das Standard wäre, würde ich auch wieder zu Telekom wechseln 🙃
 
mein Phone ist/wird stets selbst gekauft, bleibt so stets frei für jeden Anbieter und benutzt wird schon länger die Fair-Flat von Congstar, 12 GB LTE25/50 Datenvolumen, VoLTE, monatlich kündbar und D1 Netz...das alles für min 10 bis max 25€ je nach Nutzung. Bin mehr als zufrieden und diese ganzen "super-dupi Vertragsangebote" der meisten anderen Provider erzeugen bei mir nur noch ein freundliches "nein Danke" Lächeln. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
mobifit schrieb:
mein Phone ist/wird stets selbst gekauft, bleibt so stets frei für jeden Anbieter

Die Zeiten von Simlock sind längst vorbei, zumindest bei Laufzeitverträgen. Sämtliche im Vertrag gekauften Handys sind offen für alle Anbieter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wicki schrieb:
Magenta Mobil M mit Smartphone (SUB10) 59,95 €
- 5,00 € M1 Vorteil (24 GB Datenvolumen)
= 54,95 €

M1 NEU bedeutet MagentaEINS Neukunde, mit der VVL gebucht. Bin seit 04.05. wieder Telekom Festnetzkunde
Der Festnetzneuvertrag dürfte dem Berater eine nette Provision eingebracht haben und letztlich für die günstige Zuzahlungen gesorgt haben.

Ich habe meinen DSL Wechsel zur Telekom damals über obocom gemacht. Dort gibt es die 50 Mbit-Leitung für rechnerisch 25 Euro pro Monat.
Telekom MagentaZuhause DSL Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit war der Shop aufgrund der Corona-Verordnung geschlossen. Daher habe ich Online gewechselt.
Bambalouni schrieb:
Dort gibt es die 50 Mbit-Leitung für rechnerisch 25 Euro pro Monat.
Klingt gut, aber da habe ich auch besser abgeschnitten.
100 Mbit für rechnerisch 23,90 € :)
+ 6 Monate Disney+
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
216
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
783
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten