Was habt ihr für euer OnePlus 8 Pro in der VVL bezahlt?

Ich kaufe meine Geräte immer ohne Vertrag. So auch das OP 8 Pro. Alles andere würde bei mir auch keinen Sinn machen.

Bin seit über 20 Jahren bei O2 ( schon seit pre Genion Zeiten ) und habe immer 3 MC's ( schon immer gratis) und aktuell den Free L Boost mit 60GB für 19,95 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ab heute vorzeitig verlängern. Habe heute Morgen mit der Telekom Hotline telefoniert.(2202)
Ich habe z.Z. einen Magenta Mobil M 3. Generation mit Top Handy.Diesen habe ich im Januar gekündigt.
Man hat mir ein Angebot gemacht: Magenta Mobil S mit Top Handy (brauche von den Leistungen nicht unbedingt einen M)
Gebühr für das Tarifdowngrade (49,95€) wurde mir erlassen ebenso die 6x15€ die normalerweise für ein vorzeitige VVL fällig wären.
54,95€ Monat Magenta 1 Vorteil eingerechnet und 329€ für das OnePlus 8 Pro grün 256GB. (399€ Preis auf der Homepage bei Magenta S mit Top Handy)
Nach mitlerweile 22 Jahre Telekom sollte noch ein wenig drin sein finde ich...!? Habe bei den lezten VVL´s eigentlich immer ordentliche Angebote erhalten.
Was meint ihr??? Telekom Mitarbeiter will morgen früh nochmal anrufen!
Gruß,
Andreas
 
Saubaer25 schrieb:
kann ab heute vorzeitig verlängern. Habe heute Morgen mit der Telekom Hotline telefoniert.(2202)
Die Angebote der Hotline sind meistens nur mittelmäßig. Die richtigen guten Schnäppchen gibt es, wenn dich die Kundenrückgewinnung anruft. Wenn du gekündigt hast, werden die dich bald anrufen und mit Sicherheit ein besseres Angebot machen.

Saubaer25 schrieb:
Gebühr für das Tarifdowngrade (49,95€) wurde mir erlassen ebenso die 6x15€ die normalerweise für ein vorzeitige VVL fällig wären.
Das ist ehrlich gesagt auch absurd sowas und wahrscheinlich für Kunden, die unbedingt ganz schnell ein neues Handy haben wollen für Zahlungen aller Art bereit sind. Da lässt sich immer gegenargumentieren: Die Alternative heißt Vodafone oder o2 - die dafür keine Gebühr verlangen. Die 15 Euro für vorzeitige VVL habe ich noch nie gehört, aber gut...

Saubaer25 schrieb:
54,95€ Monat Magenta 1 Vorteil eingerechnet und 329€ für das OnePlus 8 Pro grün 256GB. (399€ Preis auf der Homepage bei Magenta S mit Top Handy)
55 X 24 + 329 Euro = 1649 Euro - 999 Euro (günstiger Preis laut guensiger.de) --> effektiv 27 Euro pro Monat

Ich finde das Angebot ziemlich schlecht, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich würde zum Vergleich immer aktuelle Neukundenangebote heranziehen. So bietet deinhandy.de aktuell das Oneplus 8 Pro im Magenta Mobil M für 55 Euro pro Monat (Magenta EINS schon eingerechnet) für einmalig 209 Euro an - macht effektiv 22 Euro pro Monat.
Oneplus 8 Pro (Schwarz, 128GB) mit Telekom-Vertrag

Beim Pokern um eine besseren Preis, hilft es vielleicht Mal ein Mitbewerber-Angebot anzubringen.
Zum Beispiel wieder von deinhandy.de das Angebot im Smart XL Handy 5 SpezialBoost (35GB) für 47 Euro pro Monat (gerechnet ohne Vodafone-Vorteil!) und einmalig 229 Euro. Macht rechnerisch nur 15 Euro pro Monat.
Oneplus 8 Pro (Grün, 256GB) mit Vodafone-Vertrag

Oder auch von Handy-Deutschland der Tarif Vodafone SmartXL (+10) mit 20 GB für 52 Euro pro Monat und einmalig 99 Euro. Macht rechnerisch sogar nur 14,50 Euro.
OnePlus 8 Pro mit Vertrag günstig kaufen → Telekom, Vodafone, o2

Meine persönliche Strategie wäre in der Argumentation (da sind natürlich Blöffs dabei)...
Erstmal ganz klar betonen, dass ein Wechsel zu Vodafone eine Option ist und du hin und her gerissen bist. Das Netz ist ja etwa gleich. Aber einen gewissen Aufschlag zu Vodafone wäre ja okay. Du bleibst in der Tarifstufe M. Für den Downgrade hatten sie ja 15 Euro Rabatt gegeben. Die sollen bei der Zuzahlung 120 Euro runter (24X5 Euro) und bei sie geben mir zwei Jahre 10 Euro Rabatt (10 + 5 Euro sind ja genau die 15 Euro) und dann passt die Geschichte.
Magenta Mobil M Tophandy mit 10 Euro Rabatt in den ersten zwei Jahren und das Handy für 200 Euro dazu.
also... 55 Euro pro Monat das Handy für 200 Euro --> effektiv 22 Euro pro Monat (wie bei deinhandy.de)

Wenn er das nicht mitmacht - frag an, ob sie einfach später nochmal anrufen wollen. Du würdest in der Zeit Mal mit Vodafone sprechen, was die noch so anbieten ;-)
Du musst denen schon klar machen, dass es keineswegs sicher ist, dass du bei der Telekom bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du tatsächlich schon so lange ohne Unterbrechung Kunde bist, immer ohne Rücklastschrift/Mahnung bezahlt hast, geht mehr. Dann wärst Du Diamant-Kunde mit oberstem Gebot Dich zu halten. Es sei denn da hätte sich etwas geändert. Dann muss der "normale" Hotliner aber ggf. zum Chef.
An die besten Angebote im Internet kommen die aber dann auch nicht ran, es sei denn es gibt aktuell eine passende Aktion, wie ich in meinem Fall beschrieben habe.

Bei Tophandy.de gibt es das kleine 8 Pro gerade für 59 € zum MagentaMobil M.
 
Wicki schrieb:
Wenn Du tatsächlich schon so lange ohne Unterbrechung Kunde bist, immer ohne Rücklastschrift/Mahnung bezahlt hast, geht mehr. Dann wärst Du Diamant-Kunde mit oberstem Gebot Dich zu halten.

Zeigt das nicht eher seine große Treue. Die Wahrscheinlichkeit, dass er geht ist also gering. Warum soll man dann dafür so viel Aufwand betreiben?

Mein Tipp: Warte unbedingt auf den Anruf der Kundenrückgewinnung. Bei mir lagen zwischen dem Angebot der 2202 und der Kundenrückgewinnung mehr als 300 Euro (auf zwei Jahre gerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das zeigt seine Treue. Aber auch das er ein guter Kunde ist, der zuverlässig zahlt, der nicht nur die Neukundenkondition zieht und nach zwei Jahren wieder weg ist. So jemanden möchte die Telekom halten und bei Gelegenheit auch mal einen neuen Tarif, neue Optionen oder Geräte anbieten und ihn weiter im Telekom-Ökosystem verankern.
 
Wicki schrieb:
Bei Tophandy.de gibt es das kleine 8 Pro gerade für 59 € zum MagentaMobil M.

Die bieten auch Vertragsverlängerungen an. Wie sind deren Konditionen? Sind die mit der Kundenrückgewinnung vergleichbar?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wicki schrieb:
Ja, das zeigt seine Treue. Aber auch das er ein guter Kunde ist, der zuverlässig zahlt, der nicht nur die Neukundenkondition zieht und nach zwei Jahren wieder weg ist. So jemanden möchte die Telekom halten und bei Gelegenheit auch mal einen neuen Tarif, neue Optionen oder Geräte anbieten und ihn weiter im Telekom-Ökosystem verankern.
Zähle ich auch dazu? Bin im Januar dann sechs Jahre Telekom-Kunde. Vorher großer o2-Fan gewesen, bis es mit dem Drecksladen zum totalen Zerwürfnis kam (Schlichtung durch die Bundesnetzagentur zu meinen Gunsten). Seitdem genieße ich das gute D1-Netz und würde denen gerne treu bleiben. Leider kennen deren Tarife nurnoch eine Richtung - nämlich nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambalouni schrieb:
Die bieten auch Vertragsverlängerungen an. Wie sind deren Konditionen? Sind die mit der Kundenrückgewinnung vergleichbar?
Dazu habe ich keine Informationen. Ist ja ein völlig anderes System.
Tophandy bekommt von der Telekom Provisionen für Neuverträge oder Vertragsverlängerungen. Was für Geräte zu welchen Konditionen entscheidet Tophandy für sich. Damit hat die Telekom nichts zu tun. Bei Tophandy kommt es dann darauf an, wieviele Geräte zu welchen Preisen sie bekommen.

Bambalouni schrieb:
Zähle ich auch dazu?
Jaein. Du bist "nur" Mobilfunk und kein Festnetzkunde?
Dann hast Du es leider nicht ganz so einfach das beste Angebot zu bekommen.
Der heilige Gral der Privatkunden bist Du mit MagentaZuhause + TV + Smart-Home und Mobil. Am besten noch Multi- und Familienkarten. Dann bist Du richtig interessant. Toppst Du nur als Geschäftskunde mit DeutschlandLAN, SIP-Trunk und zig Mobil-Business-Verträgen.

Hat man die Möglichkeit einen Business Tarif zu bekommen, ist das meist der beste Deal.
Viele Firmen haben Rahmenverträge mit Mobilfunkanbietern. Vor allem im öffentlichen Dienst, aber durchaus auch viele Handwerksbetriebe und dergleichen.
Auch als Besitzer einer Photovoltaikanlage ist man ja auch schnell selbstständig und hat die Möglichkeit.
 
Also ich habe die Möglichkeit an die Tarife ranzukommen, aber besonders interessant finde ich die nicht... Wo siehtst du denn da die Vorteile @Wicki ?
 
Bei den Business-Tarifen ist die Zuzahlung zur Hardware niedriger. Aber auch hier gilt: kommt zu den normalen Konditionen nicht an Internethändler ran. Gibt aber auch im Business Bereich immer wieder interessante Deal loser, wie größere Rabatte auf Endgerät, Entfall der Grundgebühr für X Monate,...
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Wicki schrieb:
Jaein. Du bist "nur" Mobilfunk und kein Festnetzkunde?
Dann hast Du es leider nicht ganz so einfach das beste Angebot zu bekommen.
Der heilige Gral der Privatkunden bist Du mit MagentaZuhause + TV + Smart-Home und Mobil. Am besten noch Multi- und Familienkarten.
Nein nein... Magenta EINS mit 50Mbit DSL (soll zur nächsten Verlängerung im August 2021 auf 100Mbit erhöht werden) und Magenta TV (werde ich aber kündigen) und zwei Mobilfunkverträgen - einmal Magenta Mobil S mit Fairphone 3 (läuft ebenfalls seit 6 Jahren - vor 4 Wochen frisch verlängert) und einmal Magenta Mobil M aktuell mit Huawei P20 Pro (endet im Januar 2020). Der zweite läuft mit dem DSL-Hybrid-Anschluss meiner Eltern ebenfalls als Magenta EINS.

Ziel der Verhandlung ist es, den Magenta Mobil M als Family-Card in den Magenta Mobil S zu integrieren - vielleicht als Family Card L und dann mit dem OnePlus 8 pro ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürftest Du ein gutes Angebot bekommen. Auch da gilt Angebote von mehreren Stellen einzuholen, wenn Du das bestmögliche haben willst. Müsste aktuell sogar eine Familycard Aktion geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Telekom Shop in der Nähe (lohnt sich für den Fall das die gerade eine Aktion und noch freie Dealcloser haben)
Hotline
Kundenrückgewinnung

Ich kann generell nur empfehlen freundlich zu sein. Damit kommt man immer weiter als mit Drohungen zu kündigen oder patzig zu werden. Keiner der Mitarbeiter ist verpflichtet Euch das bestmögliche Angebot zu machen. Dealcloser sind nur limitierte Verkaufswerkzeuge. Wenn Du am Telefon merkst das Du mit demjenigen nicht klar kommst, beende das Gespräch freundlich und ruf nochmal an. ;)
 
Wicki schrieb:
Da dürftest Du ein gutes Angebot bekommen. Auch da gilt Angebote von mehreren Stellen einzuholen, wenn Du das bestmögliche haben willst. Müsste aktuell sogar eine Familycard Aktion geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da hast du Recht. Die Familycard-Aktion läuft aktuell nur bis Ende Juni. Der Vertrag endet leider erst Ende Januar. Verlängerung geht also frühestens Ende Juli :-(
Wicki schrieb:
Telekom Shop in der Nähe (lohnt sich für den Fall das die gerade eine Aktion und noch freie Dealcloser haben)
Wie erfährt man denn, ob die eine Aktion haben? Können die denn ähnlich gute Angebote machen, wie die Kundenrückgewinnung? Dann laufe ich da doch gerne Mal hin. Der Vorteil ist, dass man das Handy dort wahrscheinlich direkt mitnehmen kann.

Wicki schrieb:
Ich kann generell nur empfehlen freundlich zu sein. Damit kommt man immer weiter als mit Drohungen zu kündigen oder patzig zu werden. Keiner der Mitarbeiter ist verpflichtet Euch das bestmögliche Angebot zu machen. Dealcloser sind nur limitierte Verkaufswerkzeuge. Wenn Du am Telefon merkst das Du mit demjenigen nicht klar kommst, beende das Gespräch freundlich und ruf nochmal an. ;)
Ich bin immer nett und freundlich - ich denke mir am Ende immer - boah, ich hätte mehr drohen sollen :-D Vielleicht liegt es daran, dass die Angebote immer ganz okay sind.
Das letzte Mal gab es ein P20 Pro für 1 Euro zum Magenta Mobil M und 12 Monate 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Dazu war kein Feilschen nötig, das Angebot kam direkt von denen aus. Ich wollte eigentlich damals wechseln, aber bei diesem Angebot, habe ich direkt JA gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach freundlich nach einem Angebot. Kannst ruhig mit offenen Karten spielen.
Wenn Du Pluspunkte sammeln willst sag, Du würdest lieber im Shop abschließen, da Du möchtest das diese weiterhin erhalten bleiben (aktuell werden 100 Shops geschlossen).
Wenn die aktuell keine Deals haben, werden die es sagen. Dann war der Weg leider umsonst.
Und ja, die gängigsten und aktuellen Geräte haben die meist da. SIM-Karte(n) kriegt man bei Abschluss auch direkt mit, wenn das Gerät da ist. Genau wie Ersatzkarten bei Verlust/Defekt. Dafür liebe ich die Shops. ;)
 
Mein Kumpel hat heute eine VVL für seinen Magenta Mobil M mit Magenta EINS angeboten bekommen. Er bleibt bei seinem Tarif der 3. Generation und erhält 1 Jahr lang 10 Euro Rabatt, außerdem gibt es durch den alten Tarif weiterhin 10 Euro Magenta-EINS-Vorteil (in den neuen Tarifen nur noch 5 Euro) --> 12 Monate 35 Euro und 12 Monate 45 Euro. Für das Telefon soll er 369 Euro zuzahlen. Macht effektiv 18 Euro pro Monat:
35 X 12 Monate
45 X 12 Monate
369 (Zuzahlung)
= 1.329
- 899 (aktueller Neupreis)
= 430 Euro --> geteilt durch 24 Monate = 17,92 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Deal. Solange man mit dem Datenvolumen hinkommt, sollte man niemals auf eine neue Tarifgeneration wechseln.
 
Wicki schrieb:
Sehr guter Deal. Solange man mit dem Datenvolumen hinkommt, sollte man niemals auf eine neue Tarifgeneration wechseln.
Das stimmt wohl... wobei die alte Tarifgeneration aber kein 5G unterstützt. Wer 5G nutzen möchte, muss in die neue Tarifgeneration wechseln.

Bei früheren Tarifwechseln war der Umstieg auf die neue Generation interessanter - zum Beispiel als das Datenvolumen bei identischen Preisen erhöht wurde oder bei der Einführung von StreamOn. Die nun neuen Tarif haben außer 5G und etwas mehr Datenvolumen aber eigentlich keinen Vorteil.
 
So, dann melde ich mich hier auch mal. Vorstellung folgt noch. ;)
Bin schon seit ca. 12 Jahren Kunde bei Vodafone, aber die Angebote waren für mich nicht mehr interessant, zumal das oneplus über vf gar nicht erst angeboten wird (warum auch immer).
Habe jetzt über check24 einen Vertrag abgeschlossen und hoffe das auch alle so funktioniert wie versprochen. Hier die Daten
Vodafone Smart Xl mit insgesamt 30GB und bis zu 500 mbit.
Einmalige zuzahlung für das Oneplus 8 Pro (256gb version) 269,- € (minus 30,- € Cashback aktion)
Vertrag kostet mich mtl. jetzt 46,99 € auf 24 Monate. Ich hoffe, dass ich hier noch durch die Gigakombi 5,-€ mtl. sparen kann, da dsl noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabio240508 welche Farbe und ist das Gerät gleich verfügbar ?
 
@ccey in Türkis. Lieferzeit leider 3 bis 4 Wochen... :(
 
  • Danke
Reaktionen: ccey

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
184
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
736
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
761
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten