Werbeblocker ohne Root auf dem OnePlus 8 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mobifit
Wer aber VPN am Smartphone nutzen will + Werbeblocker kann schon mal keinen nehmen, der über VPN arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ja klar, es gibt fast immer ein "aber"... ;)

@mobifit
Nee es geht einfach nicht, dass jemand (weil er nun der Meinung ist, root ist totaler Quatsch, VPN zum Werbung blocken reicht aus) alles anderes in Frage stellt!

Siehe hier:
Kostenlos - personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root – App-Vorstellungen

Alleine schon deswegen, würde ich mir nie nen Werbefilter mittels App installieren!

Das für mich schon nen ABER!

Nen guter Trick ist übrigens nen private DNS-Server mit Werbefilter etc. direkt in den AndroidSettings zu setzen - da brauch es dann auch kein VPN für...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@mj084 DU hast es scheinbar nicht verstanden - und damit hat sich das Thema erledigt! Fakt ist, das NIEMAND zwingend root braucht, um Werbung zu blockieren - und genau darum geht es hier! Oder ist der Threadtitel für Dich nicht klar genug formuliert??? Mann mann mann...

• Danke
Reaktionen: GSXR-750 und Hooha
@TimeTurn

Natürlich brauch niemand zwingend root um Werbung zu blockieren, trotzdem ist deine Argumentation einfach für den Allerwertesten - merkt man auch einfach daran, dass von dir zum Thema dann nix mehr kommt - aber egal - Thema hat sich:)

• Danke
Reaktionen: Hooha
Schön, das Karusell hat angehalten... 🙂

@Hooha hab mir mal die app gezogen und da geht ja kein Chrome. Wollte eh weg davon und hab samsung Browser jetzt. Da hab ich aber nur 60hz (testufo). Irgendeine Lösung dafür?

??

Adguard auf der Webseite, der im Store ist nur für Browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: anil44
Adb always 120 ab dafür 🤗

@Hooha kurze Frage, weißt du wie ich das Schlüssel Symbol vom adguard in der Statusleiste weg kriege. Benachrichtigseinstellungen schon durch probiert nichts bringt was außer ich schalte adguard ab, was nicht sinn der sache ist

@anil44 geht nicht, ist eine Sicherheitsfunktion von Android, Adguard baut eine VPN Verbindung auf und damit der Nutzer das weiß zeigt Android diesen Schlüssel an.

• Danke
Reaktionen: anil44 und SaschaB42
Ich greife das Thema auf und weiss jmd. Nen Pop Up Blocker für root der auch bei Chrome greift?
Danke

Netguard.me

• Danke
Reaktionen: dexter morgan
Was sind so eure Favoriten was den Werbeblocker ohne Root angeht.
Musste aus diversen Gründen auf Root verzichten (sonst hätte ich Adaway genommen).
Habe gelesen, dass Adaway als auch Blokada oder Adguard ohne Root ganz gut sein sollen.
Welchen würdet ihr wählen (oder auch einen anderen den ich noch nicht aufgeführt habe) und warum?

Gerät: S7 Android 8.0 -> privater DNS geht damit glaube nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: ich nutze prinzipiell keine Google-Apps und habe wahrscheinlich deshalb auch keinerlei Werbung. (Vom App-Store jetzt mal abgesehen.)

@mf99
lächerliche Aussage die außerdem komplett falsch ist.

xyzUpdate schrieb:
Gerät: S7 Android 8.0 -> privater DNS geht damit glaube nicht
leider nicht.
Aber die App Nebulo z.b.

maik005 schrieb:
@mf99
lächerliche Aussage die außerdem komplett falsch ist

Wenn Du mal nicht selbst lächerlich bist. Beispiel YouTube: ersetzt durch NewPipe, absolut werbefrei.

@mf99
Und warum?
Weil in der App ein Werbeblocker ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht dem fragenden eben darum überall Werbung zu blocken.
Also in allen Apps, im Browser usw.

Zuletzt bearbeitet:
xyzUpdate schrieb:
Was sind so eure Favoriten was den Werbeblocker ohne Root angeht

1. PersonalDNSFilter -> personalDNSfilter – Apps bei Google Play
2. Wenn im lokalen Netzwerk ein Server mit pi-hole vorhanden ist: FRITZ!Box Laborversion mit WireGuard Support (derzeit: 7590 + 7590 AX soweit ich weiß) + WireGuard App - damit kann man unterwegs permanent im Heimnetz eingeloggt sein und so den DNS-Filter aus dem loakeln Netzwerk nutzen. Das ist meine Lieblingsmethode inzwischen. Der QR-Code der Box übermittelt per Default die FRITZ!Bxo als DNS-Server, muss man im Nachhinein in der WireGuard App einfach auf den Server ändern.

By the way: NewPipe is IMHO Mist. Ich nutze "Vanced Manager" + "Vanced MicroG" + "YouTube Vanced" - Das hat den Vorteil, das man seine eigenen abonierten Kanäle sieht (es ist eine modifizierte YouTube-App) - NewPipe hatte zumindest das letzte Mal als ich es mir angesehen hab keine Möglichkeit, auf das Google-Konto und damit dei Abos zuzugreifen. "YouTube Vanced" dagegen bietet SponsorBlock als Addin und kann damit nicht nur die YouTube-Werbung blockieren, sondern auch eingebette Werbung (Sponsoren halt), was ich sehr praktisch finde. Was ähnliches gibt es mit "SmartTube Next" auch für Amazon#s FireTV oder GoogleTV, das nutzt ebenfalls SponsorBlock.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Zurück
Oben Unten