Anleitung für Gcam für Neulinge

Ist das bei euch auch, das die GCam das Bild nachdem man es geschossen hat nicht anzeigen kann wenn man dann darauf tippt, sondern nur einen schwarzen Bildschirm zeigt? In der Galerie ist es aber normal zu sehen.
 
@uwet1 lad dir mal die neuste apk von der OnePlus Cam runter Unterschied von Tag und Nacht. Ich merke keinen großen Unterschied zu meinem s21 ultra bis auf den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und uwet1
@GoogleNerd : 6.4.58?

Oder hättest du einen Link? Installiert ist bei mir 5.8.96 und so wirklich prickelnd ist sie nicht.
 
installiert sich das über die normale kamera? oder nutzt man da eine andere Anwendung? Sorry bin da nicht so informiert, aber das Ultra ähm das wäre ja dann wirklich David gegen Goliath 😊
obwohl ich die Kamera des 7T nie so schlecht fand wie sie immer gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen => Erweitert => Zusatzkamera kann man übrigens die Telekamera abwählen. Dann wird der Eintrag nicht angezeigt.

Und @fenie : Bei mir funktioniert das Anzeigen nur, wenn (Google) Fotos installiert und auch aktiviert ist. Ist es deaktiviert, dann sieht man das Bild nur kurz und dann wird zurück gewechselt zur Kamera.

Wie man es einstellt, dass aus der GCam direkt die (OnePlus) Galerie aufgerufen wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie
Kann das mit Google Fotos so bestätigen, habe beide Galerien parallel ohne Probleme am laufen. Kannst dann in der Kamera App auf die Bilder zugreifen und gleich bearbeiten oder teilen, funzt gut.
 
@joefrankgth ist die gleiche Version, wie die von mir verlinkte. Für Fotos Prima, aber Videos sind mit der Stock Cam besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fenie ich nutze die Version aus Post#2 von mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@GoogleNerd Gibt es Beispielbilder? oder sonst irgendwo ein Vergleich? Weil wenn die soviel besser ist, würde Oneplus bestimmt das Update schon längst ausrollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GoogleNerd und zum s21 Ultra kein Unterschied lol, zeig mal was du da so rausholst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die OnePlus 5.8.100 Beta Kamera gegen die Stock Version antreten lassen. Konnte keinerlei Unterschiede bemerken. Lowlight habe ich nicht getestet, da neigt OnePlus ja eher zum verschmieren.

Das Nonplusultra ist weiterhin ein GCam Mod, vorzugsweise "Greatness" oder "Wichaya" mit den entsprechenden XML Config Files von "nRG".
 
@ruessel73 selber probieren jeder hat ein anderes empfinden. Ich habe gesagt keinen großen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche vom S21 ultra und welche vom oneplus 8t sind überlasse ich euch. Schönes Wochenende 😁
 

Anhänge

  • PXL_20210620_102222400.jpg
    PXL_20210620_102222400.jpg
    1.007,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210620_113953.jpg
    IMG_20210620_113953.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 139
  • PXL_20210620_102334091.jpg
    PXL_20210620_102334091.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 141
  • PXL_20210620_102322032.jpg
    PXL_20210620_102322032.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 139
  • PXL_20210620_103917321.jpg
    PXL_20210620_103917321.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 147
  • PXL_20210620_092201542.jpg
    PXL_20210620_092201542.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 133
  • PXL_20210620_092527529.jpg
    PXL_20210620_092527529.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 132
  • PXL_20210620_092540424.jpg
    PXL_20210620_092540424.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 126
  • PXL_20210620_124509315.jpg
    PXL_20210620_124509315.jpg
    962,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20210620_144120.jpg
    IMG_20210620_144120.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beispiele. ICh denke mal die Fotos wo die Umgebung verwaschen ist kommen vom 8T.
Wäre super einen Vergleich zwischen vor und nach der Beta
 
Wenn ich ne ruhige Minute erwische versuche ich es.
 
@GoogleNerd : Die PXL sind vom Ultra und die 2 IMG vom 8T?!

Somit wäre aber kein Motiv doppelt.

Ich habe jetzt mal mit der GCam und der 5.100 Beta Bilder geschossen und sehe kaum Unterschiede.

IMG_20210703_150847.jpgIMG_20210703_150826.jpg

Welches findet ihr besser?
 
Nummer 2 ist von der Helligkeit her besser.

Von der Schärfe sind beide nicht so prickelnd.

Gruß, maxx
 
GoogleNerd schrieb:
Die Version OnePlus Camera 5.8.100 beta (READ NOTES) APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror.
Schönes Wochenende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uwet1 einfach drüber danach Speicher und cache löschen. Riesen Unterschiede die haben was an der Software gemacht 👍.
gibt es schon eine neuere Version??? Habe bei APK Mirror paar runtergeladen 6er Versionen, aber lassen sich nicht installieren.
Mit der 5.8.100 beta habe ich auch durchwachsene Ergebnisse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@H3rby das rechte ist besser finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe eben auch die GCam installiert wie im zweiten Post beschieben. Bin mal gespannt, wie ich die Fotos nun finde. Die Fotos mit der Stockapp sind ja nicht so prickelnd.

Kurze Frage: Wenn man die GCAM installiert und man nutzt eine Drittapp wie z.B. instagram. Wird dann die GCAM oder die stock-Kamera genutzt?

@H3rby finde das rechte deutlich schärfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzamatBagatov : Jene, welche unter StandardApps eingestellt ist. Und das sollte, wenn du nichts geändert hast, noch jene von OnePlus sein.

Und das rechte ist mit der GCam aufgenommen, das linke mit der 5.100 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich spiele auch schon seit vielen Jahren mit der Google cam rum. Seitdem OnePlus 6.

Bin aber mittlerweile der Meinung, dass man (wie auch die vergleiche zu den Flagships), nur noch das Haar in der Suppe sucht. 😁

Ich habe die Gcam von BSG installiert und einige configs ausprobiert, aber wenn ich mir die Fotos auf meinem 65 Zoll anschaue, kann ich nicht viele Unterschiede sehen.

Ich hatte auch das S21U und auch das OnePlus 9 Pro bis vor kurzem. (Hier im Marktplatz verkauft).

Natürlich macht das nochmals besser Fotos aber auch da muss man schon genau hinschauen. Bis auf den tollen Makro Modus, vom 9 Pro und natürlich auch der guten Weitwinkel Kamera, ist es den Aufpreis für mich persönlich nicht wert gewesen.

Bin jetzt auch kein Hobbyfotograf, aber ich finde, dass OnePlus die Software mittlerweile gut im Griff hat.

Viel wird da auch nicht mehr passieren denke ich, weil das Nord 2 aktuell schon die Kamera App von Oppo installiert hat. Realme hat sie auch drauf.

Ich denke, dass da in Zukunft jedes OnePlus die Software bekommt. Was jetzt auch nicht schlecht ist. Sehe da kaum Unterschiede.

Ich nutze auch beide parallel auf dem 8T und dem normalen 8er.

Also zwingend notwendig, sehe ich die Gcam eigentlich nur bei Portiats. Ist zwar nicht ganz so gut wie auf einem Pixel, aber schon ein gewaltiger Unterschied zur Stock cam.

Das kann Google. Gerade mit dem Bokeh.

Das ist sogar besser als mit dem S21U finde ich.

Vielleicht habe ich da auch nicht so das Auge für. Aber die Kamera vom 8T reicht mir persönlich völlig aus.

Man kann natürlich auch noch selbst Hand anlegen und bisschen mit den settings spielen.

😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
526
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
979
dezebel81
D
V
Antworten
7
Aufrufe
283
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten