Anleitung für Gcam für Neulinge

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung für Gcam für Neulinge im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hier inzwischen was neues von der GCam Front? Weder die 5.100 Beta, noch das aus dem Youtube Video überzeugt mich bisher. Unterwegs mit meiner Freundin nehme ich deswegen fast immer ihr Mi 10T Pro zum Fotografieren..
 
J

Joergi211

Neues Mitglied
Hi, habe die neue Version mal getestet. Stürzt leider immer wieder ab wenn zwischen der normalen und der Weitwinkel gewechselt wird.
 
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Ich habe damit nur Normal und Zoom, Weitwinkel finde ich darin gar nicht. 🤨

Allerdings bisher keine Abstürze.
 
J

Joergi211

Neues Mitglied
Seltsam, habe sie aber gleich wieder gelöscht. Werde noch ein bisschen abwarten. Im Moment bin ich mit der Original App auch sehr zufrieden (5.8.110).
 
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
In der Kamera die Config auch eingestellt / geladen?

Im roten Kreis doppelt tippen zum Beispiel:

Screenshot_20211126-231729__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadine1900

Neues Mitglied
@H3rby genau da scheitert es, siehe und vergrößer bitte mein erstes Bild und guck ganz unten.
Statt die Einstellung wie bei dir, steht bei mir immer You dont have any configs
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Ah, sorry. Da ist beim Anschauen genau die Auflistung der 3 Bilder drüber. Aber die Config ist nicht für das 8T, oder?

Und mein Ordner heißt "configs8".
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadine1900

Neues Mitglied
Ich habe das Zenfone8
So ganz verstehe ich die Zahl hinter Configs nicht, aber einen Ordner mit Configs8 hatte ich auch schon versucht.
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Nadine1900 schrieb:
Ich habe das Zenfone8
So ganz verstehe ich die Zahl hinter Configs nicht, aber einen Ordner mit Configs8 hatte ich auch schon versucht.
Für Gcam 8 muss der Ordner auch Configs8 benannt sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
@Nadine1900

Probier mal den Ordner GCam so anzulegen: Gcam, also mit kleinem c...
Hatte auch mal das Problem, ein Versuch ist es wert...
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Welche GCam ist denn nun die aktuelleste?
Benutze seit heute ein 8t und könnte damit etwas Unterstützung gebrauchen
 
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Die neueste dürfte noch immer die von mir verlinkte 8.1.101 sein.
 
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
fenie schrieb:
Ist das bei euch auch, das die GCam das Bild nachdem man es geschossen hat nicht anzeigen kann wenn man dann darauf tippt, sondern nur einen schwarzen Bildschirm zeigt?
H3rby schrieb:
Bei mir funktioniert das Anzeigen nur, wenn (Google) Fotos installiert und auch aktiviert ist.
joefrankgth schrieb:
Kann das mit Google Fotos so bestätigen,
In der Version die @mj084 oberhalb verlinkt hat, kann man unter "Einstellungen" --> "Erweitert" etwas weiter unten auswählen
"Use a third party-gallery"
Anschliessend kann man in einem Popup die gewünschte App auswählen.
Hab das gerade so eingestellt auf meinem gestern gebraucht gekauften 8T.
Hab mir vorher wie gewohnt wieder Lineage geflasht und läuft so wunderbar; man braucht keine Google Fotos App.
Kamera Config hab ich die nrG-v4-OP8-8T-MGC-8.1.101-A9-GV1u.xml
Galerie-App wie schon seit zig Jahren den QuickPic Port von XDA.
[MOD] (APP) Gallery QuickPic (2021)
 
Zuletzt bearbeitet: