Anleitung für Gcam für Neulinge

Gibt es hier inzwischen was neues von der GCam Front? Weder die 5.100 Beta, noch das aus dem Youtube Video überzeugt mich bisher. Unterwegs mit meiner Freundin nehme ich deswegen fast immer ihr Mi 10T Pro zum Fotografieren..
 
Hi, habe die neue Version mal getestet. Stürzt leider immer wieder ab wenn zwischen der normalen und der Weitwinkel gewechselt wird.
 
Ich habe damit nur Normal und Zoom, Weitwinkel finde ich darin gar nicht. 🤨

Allerdings bisher keine Abstürze.
 
Seltsam, habe sie aber gleich wieder gelöscht. Werde noch ein bisschen abwarten. Im Moment bin ich mit der Original App auch sehr zufrieden (5.8.110).
 
Guten abend, Ich wollte mir eine Gcam installieren. Habe 2 sehr gut beschriebene seiten im internet gefunden, mit leicht unterschiedlichen Wegen. Aber Bei beiden steht ziemlich am ende wenn ich bei der kamera druecken soll
You dont have any configs.
Was mache Ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211126-173943276.jpg
    Screenshot_20211126-173943276.jpg
    206 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20211126-174441919.jpg
    Screenshot_20211126-174441919.jpg
    93 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20211126-174838343.jpg
    Screenshot_20211126-174838343.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 99
In der Kamera die Config auch eingestellt / geladen?

Im roten Kreis doppelt tippen zum Beispiel:

Screenshot_20211126-231729__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3rby genau da scheitert es, siehe und vergrößer bitte mein erstes Bild und guck ganz unten.
Statt die Einstellung wie bei dir, steht bei mir immer You dont have any configs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry. Da ist beim Anschauen genau die Auflistung der 3 Bilder drüber. Aber die Config ist nicht für das 8T, oder?

Und mein Ordner heißt "configs8".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Zenfone8
So ganz verstehe ich die Zahl hinter Configs nicht, aber einen Ordner mit Configs8 hatte ich auch schon versucht.
 
Nadine1900 schrieb:
Ich habe das Zenfone8
So ganz verstehe ich die Zahl hinter Configs nicht, aber einen Ordner mit Configs8 hatte ich auch schon versucht.
Für Gcam 8 muss der Ordner auch Configs8 benannt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127-071405.jpg
    Screenshot_20211127-071405.jpg
    103 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@Nadine1900

Probier mal den Ordner GCam so anzulegen: Gcam, also mit kleinem c...
Hatte auch mal das Problem, ein Versuch ist es wert...
 
Welche GCam ist denn nun die aktuelleste?
Benutze seit heute ein 8t und könnte damit etwas Unterstützung gebrauchen
 
Die neueste dürfte noch immer die von mir verlinkte 8.1.101 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und Lichtgestalt
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, Lichtgestalt und mareis1973
fenie schrieb:
Ist das bei euch auch, das die GCam das Bild nachdem man es geschossen hat nicht anzeigen kann wenn man dann darauf tippt, sondern nur einen schwarzen Bildschirm zeigt?
H3rby schrieb:
Bei mir funktioniert das Anzeigen nur, wenn (Google) Fotos installiert und auch aktiviert ist.
joefrankgth schrieb:
Kann das mit Google Fotos so bestätigen,
In der Version die @mj084 oberhalb verlinkt hat, kann man unter "Einstellungen" --> "Erweitert" etwas weiter unten auswählen
"Use a third party-gallery"
Anschliessend kann man in einem Popup die gewünschte App auswählen.
Hab das gerade so eingestellt auf meinem gestern gebraucht gekauften 8T.
Hab mir vorher wie gewohnt wieder Lineage geflasht und läuft so wunderbar; man braucht keine Google Fotos App.
Kamera Config hab ich die nrG-v4-OP8-8T-MGC-8.1.101-A9-GV1u.xml
Galerie-App wie schon seit zig Jahren den QuickPic Port von XDA.
[MOD] (APP) Gallery QuickPic (2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und Henning_H
Hallo zusammen!
Gibt es mittlerweile wieder eine neue empfehlenswerte Gcam Version + config?
Würde noch freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
 
Leider nicht. Die aktuelle Version ist bei mir auch nicht mehr funktionsfähig, weil die Bilder alle viel zu dunkel werden.
 
Ich nutze im Moment diese Gcam:
GCam8.2.204_Greatness.220428.0041Release_Snap.apk
Als Config diese hier:
nrG-v3-OP8-8T-Greatness-8.2.204-211115.xml
Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: nellymops, Pacer und malteknalte

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
371
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
901
dezebel81
D
V
Antworten
7
Aufrufe
252
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten