Darstellungsfehler (S/W) mit GMail App beim OnePlus 9 Pro

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Guten Morgen,

ich habe gestern mein OnePlus 9 pro in Betrieb genommen, alle Apps installiert und mich mal durch die (sehr umfangreichen) Einstellung gelesen.

Passt soweit, nur ist bei mir GMail App in Schwarz/weiß, der Rest des Systems ist normal farbig. Ich habe die verschiedenen Ansichtenmodi (Nachtlicht und wie sie alle heißen) sowie evtl. spezifische Appeinstellungen (wovon ich keine habe) durchgeschaut und auch die App zurückgesetzt. Alles hat nichts gebracht.

Generell wäre es nicht so schlimm ABER wenn ich eine E-Mail schreibe ich der ganze Bildschirm weiß, heißt mein Adress und Betrefffelder sind überblendet und ich sehe nicht so und was ich schreibe. Erst wenn ich die Tastatur minimiere, wird die Ansicht "normal" und ich sehe was geschrieben wurde - aber es bleibt generell s/w.

Habt Ihr einen Tipp, was diese Darstellung verursacht? Danke
 
Rallyharry schrieb:
wenn ich eine E-Mail schreibe ich der ganze Bildschirm weiß, heißt mein Adress und Betrefffelder sind überblendet und ich sehe nicht so und was ich schreibe
Beim Schreiben sind die Felder zu sehen. Wenn sie bei dir überblendet werden, ist das so bestimmt nicht richtig! Ich habe bei mir in den Einstellungen des 9pro den Dunkelmodus eingestellt, so dass GMail zwar auch schwarz mit weißem Text erscheint, aber sowohl das App-Symbol als auch die Startseite der App sind farbig. Wollte es nur sagen zum Vergleich, allerdings habe ich nur eine vage Idee, woran es bei deinem Handy hapern könnte:
Vielleicht solltest du die aktuelle Firmware prüfen - ist jetzt die LE2123_11_F.74 - hast du die?
 
Die Appsymbole selbst sind alle farbig. Hab heute gesehen, dass auch YouTube schwarz/weiß ist.

Die aktuelle FW hat er letzte Nacht installiert. Das passt.

Ich denke das ich nochmal alles zurücksetze ob der Fehler noch präsent ist.
 
Würde ich auch so machen!
 
Kurze Rückmeldung zu dem Fehler.

Ich habe alles zurück gesetzt und wieder eingerichtet und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Ich hab jetzt Gmail und YouTube deaktiviert und durch Alternativen ersetzt.
 
Ok! Du hast aber das Google - Konto aktiviert?
Dann wäre noch die Frage, wie du das Handy überhaupt "betankt" hast. War das ein neues Gerät?
 
Google Konto ist aktiviert, meine Apps hab ich aus der Sicherung wiederhergestellt. Aber die Google Apps sind ja Systemapps und werden nicht installiert sondern sind schon drauf. Daten löschen der Apps hat jemand Besserung gebracht
 
Leider wüsste ich dann auch nicht weiter! Ich habe mein Handy auch aus einer Google-Sicherung heraus betankt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
317
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
210
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten