Der Kamerathread zum OnePlus 9 Pro

Das sieht aber meiner Meinung nach schon viel besser aus als auf meinem 7 pro.
Wenn sie das auf dem 9er nochmal toppen, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, wenn der Preis denn im Rahmen bleibt.
 
Es scheint sich weiter zu verdichten, dass die kamera Sensoren im normalen 9er endlich wieder auf das Niveau des Pro gebracht werden. OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro: Beigelegtes Ladegerät bestätigt, Unterschiede zwischen OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro
wenn die Tele Kamera eh nur die Alte 8 MP variante der Vorgänger ist dann bleibt für mich nicht viel was fürs Pro spricht. Mit Full HD komme ich klar, flat screen begrüße ich stark, geringeres Gewicht auch, Laufzeit ist bei OP auch ohne LTPO sehr gut. Wireless charging kommt hoffentlich im 9er aber Ware auch kein Dealbreaker.
ich hoffe nur OP hat etwas Energie in seinen Digitalzoom gesteckt. Beim OP 7 der ja immerhin auch 48 MP hat sehen selbst 2x Zoom Bilder arg unscharf aus. Vor allem im Vergleich zum Pixel mit nativ nur 12MP oder der S21 generation hat sich OP nicht mit Ruhm bekleckert.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und ZiegevonNebenan
Das 9Pro hat. laut Datenblatt eine Quad Kamera das 9er eine triple Kamera.
 

Anhänge

  • 04d5a532-cb5b-473e-943f-5b6be4acde1a.jpg
    04d5a532-cb5b-473e-943f-5b6be4acde1a.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 143
skycamefalling schrieb:
@DerWeise
Bisher hab ich noch keine Tele-Kamera bei einem Smartphone gefunden, die wirklich zufriedenstellende Fotos macht...allerdings hab ich auch keinen wirklichen Verwendungszweck dafür. UWW benötige ich gelegentlich, aber bevor ich die Telekamera verwende gehe ich einfach näher ans Objekt oder mache einen Zuschnitt vom Foto der Hauptkamera.

PS.
Hier noch der 100% Vergleich
Wenn du wirklich die Linsen Vergleichen willst, muss der Bildausschnitt immer derselbe sein, also foto mit der fake 5x Zoom Kamera (in wirklichkeit 3,7) dann 2 Schritte nach vorne, Hauptkamera, nochmal 1 Schritt nach vorne Ultraweitwinkel. Auf jedem Bild sollte exakte das Gleiche zu sehen sein. Dann lässt es sich Vergleichen.

PS.: Es ist technisch anscheint nicht möglich UUW, UW und Tele gleich auszustatten, weil man nur bei 25mm (KB) das dünnste Objektiv verbauen kann.
 
Ach, hier treiben sich alle aus dem S21 Ultra Forum herum 😉

Eigentlich war ich scharf auf Xiaomi Mi 11 Pro oder wie es auch heisst, aber ... Hasselblad?
Das macht mich wuschig.
Wobei, Hasselblad ist ja eigentlich schon lange DJI und soviel schwedisch wie Nokia noch finnisch ist.
 
isostar2 schrieb:
Eine 140 Foto Grad Weitwinkelkamera basierend auf 2 Kameras?
Fixed :D Das Weitwinkelobjektiv verteilt das Bild auf zwei Sensoren. Dadurch eine bessere Auflösung bei weniger Krümmung im Randbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und spline
spline schrieb:
Ach, hier treiben sich alle aus dem S21 Ultra Forum herum 😉
aber ... Hasselblad?
Das macht mich wuschig.
Wobei, Hasselblad ist ja eigentlich schon lange DJI und soviel schwedisch wie Nokia noch finnisch ist.
Das ja das S21U schwer enttäuscht hat, kommt jetzt der nächste Hoffnungsträger.

Dji hat das gleiche Problem wie Smartphones sie müssen aus extrem kleinen Sensoren das meiste herausholen, sie haben zwar nicht das Problem mit der Bautiefe dafür aber mit dem Gewicht, summa summarum, wenn das OnePlus 9 Pro Fotos und Videos auf DJI Drohnen Niveau macht wäre das schonmal Top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister Okay so weit war ich auch schon und welche Kamera wird dafür verwendet? Es werden wohl 2 Rechteckige Öffnungen sein wie bei den ganzen 5x Periskope Teles und den UWW wird es auch nicht sein weil dieser ist ein IMX766 aber halt nur einer.

Klingt nach einer Technologie fürs OnePlus 10 Pro .....
OnePlus_9_Hasselblad_Kamera_offizieller_Teaser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Ja, DJI ist schon mal nicht schlecht und das sie die neuen Besitzer von Hasselblad sind, heisst ja nicht, dass deren Knowhow verloren ging.
 
Wenn das normale 9er die gleichen Sensoren bei Haupt- und Weitwinkelkamera bekommt, dann wäre es vom Kamera Setup wirklich interessant. Auf die Telekamera kann ich auch am ehesten verzichten da ich sie sowieso am wenigsten nutzen würde. Aber nur eine mögliche Option wenn FHD+ ohne Pentile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnePlus hat ein weiteres Teaservideo mit einer Aufnahme der Ultraweitwinkelkamera veröffentlicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und BeWildfired
Das sind aber Bilder vom 9pro. Bislang gab es aber so gut wie keine genauen Infos über die Unterschiede zum normalen 9er Modell.
Aber das pro macht schon Mal nen guten Eindruck, wenn der Preis nicht grad ins vierstellige rutscht.
 

Anhänge

  • EwINh2xWEAQzsML.jpg
    EwINh2xWEAQzsML.jpg
    151 KB · Aufrufe: 120
  • EwH9QryWgAA8E-Z.jpg
    EwH9QryWgAA8E-Z.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das mit dem vierstelligen Preis befürchte ich aber gerade.
 
1099 🤑
 
Die neuen Oppo sind alle € 50,- günstiger als die Vorgänger.. das lässt hoffen. 😉
 
@BeWildfired Das X3 Pro hat dafür aber auch nur 256GB statt 512GB wie der Vorgänger.
 
skycamefalling schrieb:
@BeWildfired Das X3 Pro hat dafür aber auch nur 256GB statt 512GB wie der Vorgänger.
Mag sein, aber wenn die jetzt schon die Preise angezogen hätten, dann würde Oneplus wahrscheinlich genauso folgen.
Von daher besteht noch Hoffnung.
 
skycamefalling schrieb:
@BeWildfired Das X3 Pro hat dafür aber auch nur 256GB statt 512GB wie der Vorgänger.
Genau und sieht scheiße aus...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
163
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
197
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
454
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten