Der Kamerathread zum OnePlus 9 Pro

ZiegevonNebenan schrieb:
Hier ein paar Aufnahmen im Vergleich zum S21 Ultra:

Verschont uns mit diesen Fake ClickBait Kamera Vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, Vorc, residentcj und 5 andere
Ich glaube hier erwarten sich zu viele markante Schritte...spürbar massiveFortschritte wird es bei der Fotografie kaum mehr geben. Mit einem WOW Effekt würde ich da nie mehr rechnen.

Mittlerweile machen (fast) jedes Flagschiff mit der Hauptkamera tolle Aufnahmen; bei fast jeden Bedingungen...

Merkliche fortschritte hat es zuletzt gerade bei den UW Kamera Fotos und bei den Videos gegeben: wobei hier auch schon ein gutes Niveau erreicht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch Damir an und aus dem kindlichen Hype wird Ernüchterung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, residentcj, inzaghi75 und 2 andere
@Spenceman Eine Stunde?
Okay, ab 29:00 gehts um die Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beste Kamera-Sprössling aus dem BBK Konzern ist für mich das Vivo x60 pro plus
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Vivo noch ein eigenes Spielzimmer hat, One Plus und Oppo müssen sich das Gleiche teilen.

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: spline
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, uwet1 und Freddyn
Also ich habe ein paar Test Videos nun gesehen .zb Felixba war recht gut.
Aber da hätte mann sich das mit HaBa auch sparen können.
 
Spenceman schrieb:
Schaut Euch Damir an und aus dem kindlichen Hype wird Ernüchterung:

Ich mag solche nüchtern herangehende Menschen! Leider sind halt 98% nur noch Fanboys die keine objektiven Tests mehr liefern, entweder sind sie befangen von Apple oder Samsung(dann kann man meiner Meinung nach einfach nicht objektiv an Reviews heran gehen) oder sie plappern eben das nach was die Firma gern hört.. sonst hat man eben das letzte Mal ein Paket bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horstfahrenheit und CassPennant
@Spenceman
Spenceman schrieb:
Schaut Euch Damir an und aus dem kindlichen Hype wird Ernüchterung:
Ich Feier den Typen. Werde wohl doch beim Mi11 bleiben. War schon kurz davor zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, 2babe und spline
uwet1 schrieb:
Leider sind halt 98% nur noch Fanboys die keine objektiven Tests mehr liefern
Du hast das was falsch verstanden. Die, die ehrlich sind, die sind das nächste mal nicht dabei.
Was glaubst du, wieso TechTablets keins bekommen hat? Für Damir wirds wohl auch das letzte mal gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@Abramovic Genau er sagte es ja selbst.
"Das wars dann mit Oneplus" (Gedächtniszitat)
 

Echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Handymeister: Tippfehler im Link korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Vorc, Abramovic, residentcj und eine weitere Person
Im Grunde nur für den Namen bezahlt, mit einem extra Profil und dann richtig damit geworben.
Einfach nur richtig schwach aber haben ja viele erwarter.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj, vergilbt und inzaghi75
Das was ich bisher aus den Reviews rausgehört habe, muss OnePlus bei der Kamerasoftware hier und da noch etwas feinjustieren. Die verbaute Hardware bei Haupt-und Weitwinkelkamera scheint jedenfalls nicht zu viel versprochen zu haben. Gerade die UWW ist richtig stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spenceman Hab mir Damirs Review gerade beim Frühstück angeschaut, aber so ganz hab ich nicht verstanden weswegen er rumjammert.
Er bekrittelt, dass das adaptive Display das tut, was es soll und behauptet, dass die Kamera teilweise schlechter als beim 7 Pro geworden ist, zeigt dann aber mehrere Fotos als Vergleich, bei denen das 9 Pro durchwegs am besten aussieht.

Ich hab schon verstanden, dass er mit der 9er Reihe nicht ganz zufrieden ist und wohl irgendetwas anderes erwartet hatte, mir hilft das Video bei meiner Entscheidung aber überhaupt nicht -viel zu viel Gefühl und persönliche Unzufriedenheit, viel zu wenig Fakten und klare Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, residentcj, JanR86 und 2 andere
Abramovic schrieb:
Im Grunde nur für den Namen bezahlt, mit einem extra Profil und dann richtig damit geworben.
Einfach nur richtig schwach aber haben ja viele erwarter.

Angeblich wollen sie über drei Jahre zusammen arbeiten und das Beste raus holen.
Ich bin aber deiner Meinung und jedenfalls sehr gespannt...
ZiegevonNebenan schrieb:
Das was ich bisher aus den Reviews rausgehört habe, muss OnePlus bei der Kamerasoftware hier und da noch etwas feinjustieren. Die verbaute Hardware bei Haupt-und Weitwinkelkamera scheint jedenfalls nicht zu viel versprochen zu haben. Gerade die UWW ist richtig stark.
Frage: wie oft brauchst du UWW? Und vor allem sind dann die Details i.m.A. etwas nebensächlicher, weil du eh versuchst so viel wie möglich auf das Bild zu bekommen (Stichwort Wimmelbild)
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Spenceman schrieb:
Schaut Euch Damir an und aus dem kindlichen Hype wird Ernüchterung:
Die Low-Lights vom normalen 9er sind ja eine Katastrophe, ähnlich wie beim 8er schon. 😳 🙄
 

Finde das Video so schlecht und dabei macht er selten schlechte Videos...

Ersten 8 min. nichts zur Kamera, dann 2 Bilder bei gutem Licht und ein weiteres... das wars 🤣
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
393
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
143
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
247
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten