MartinRo
Stamm-User
- 773
Jein, soweit ich das beobachten kann schaltet er, sobald irgendeine App syncen will wieder ein, zumindest habe ich bislang (nachdem ich Aqua-Mail wieder durch Cache wipe gefixwd habe) keine fehlende Benachrichtigung feststellen können. Und das mit den 5 Minuten ist bei mir so, da ich das IMap Push Refresh aktuell auf 5 Minuten stehen habe. Das kann bei anderen theoretisch auch mehr sein. Und wieso sollte 5 Minuten keinen Akku sparen ? Wenn 1h das Gerät in Standby ist und in der Zeit immer die Syncs "gesammelt" würden um dann alle 5 Minuten für 20 Sekunde oÄ kurz einschalten, syncen und anschließend wieder ausschaltet, würde ich schon sagen, das da Akku gespart wird. Wir reden hier immerhin nicht von einem Anlaufenden Motor, der erst einmal Vollast hat, bis er auf Umdrehungen ist sondern von einem Elektronischen Bauteil...
Wobei das gar nicht der Fall ist.
Ich habe Mal gerade ins Log geguckt und seit dem ich gestern die beiden Einstellwerte (siehe Post weiter vorne) geändert habe, hatte ich ganz exakt ein unerwartetes Abmelden. Ansonsten war da nur das zu erwartende Haus Verlassen/Haus wieder Betreten.
Und das unerwartete Abmelden könnte, wenn ich genau darüber nachdenke sogar der Reboot für den Cache Wipe gewesen sein...
Ich habe 2.4 GHz übrigens auf Autokanal und 5GHz auf einen fixen Kanal, weil mir die Box ansonsten zu oft den Kanal gewechselt hat (offensichtlich gibt es hier im Haus einige Leute, die Ihren Routern bei Bedarf ein und ausschalten. Vormittags sind 3-4 WLAN letzte Weniger aktiv als Abends)
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Wobei das gar nicht der Fall ist.
Ich habe Mal gerade ins Log geguckt und seit dem ich gestern die beiden Einstellwerte (siehe Post weiter vorne) geändert habe, hatte ich ganz exakt ein unerwartetes Abmelden. Ansonsten war da nur das zu erwartende Haus Verlassen/Haus wieder Betreten.
Und das unerwartete Abmelden könnte, wenn ich genau darüber nachdenke sogar der Reboot für den Cache Wipe gewesen sein...
Ich habe 2.4 GHz übrigens auf Autokanal und 5GHz auf einen fixen Kanal, weil mir die Box ansonsten zu oft den Kanal gewechselt hat (offensichtlich gibt es hier im Haus einige Leute, die Ihren Routern bei Bedarf ein und ausschalten. Vormittags sind 3-4 WLAN letzte Weniger aktiv als Abends)
Zuletzt bearbeitet: