Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

WLAN hab ich nachts aus aber ich muss telefonisch erreichbar sein
 
Könnte man natürlich machen das man Wlan und Mobile deaktiviert. Werde ich diese Nacht mal testen um zu sehen ob eines der beiden denn Akku leert aber das wäre mir in der Akku Statistik aufgefallen und das ist ee nicht.
 
Natürlich muss man erreichbar sein, wenn etwas sein sollte mit Familie, Kindern, ganz engen Freunden.
Ist doch ein Telefon und nicht ein TV Gerät was Abends ausgeschaltet wird wenn nicht mehr geschaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, DeeZiD, rockster76 und eine weitere Person
Oh man, macht euch doch nicht zum Sklaven von den Teil... oder seid ihr Ärzte im Bereitschaftsdienst? Was haben wir nur früher ohne Handy gemacht? Wie auch immer, mir ist mein Schlaf wichtiger als die permanente Erreichbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sft211, mk84, Hallunke66 und eine weitere Person
Ich pflege einen Angehörigen der auf mich angewiesen ist.

Es gibt genug Gründe um erreichbar sein zu müssen.

Wenn das auf einige nicht zutrifft, schön für euch. Man sollte nicht immer von sich gleich auf andere schließen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, baizer, Steili und 13 andere
Dito rockster76.
Das hat mit "Sklave des Gerätes sein" natürlich nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Scoty und rockster76
rockster76 schrieb:
Ich pflege einen Angehörigen der auf mich angewiesen ist.
Das ist was ganz anderes und war nicht meine Intention. Sollte aber eigentlich aus meinem Posting hervor gegangen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, weidiudorf, iinthehouse und eine weitere Person
Maverick75 schrieb:
Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät ,über Nacht im Zeitraum von 7 Stunden 0% Verbrauch ,kann die hohen Werte über Nacht im Standby bei manchen nicht nachvollziehen
Kann den hohen Verbrauch bei manchem echt nicht nachvollziehen , kein Flugmodus , WLAN aus und über 7 Stunden 0 % Verbrauch
 
Standyverbrauch über Nacht sind bei mir 3% bei ganz normalem Empfang bzw. Erreichbarkeit (aber kein AOD).
Screenshot_20210613-060651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch nur 1% verloren über Nacht mit Wlan, Mobils, NFC, BT off sonst alles wie vorher. Habe denn Edge Brower aber gelöscht gehabt und nutze dieses Magisk Modul und siehe da quasi 1%, eigentlich wären es sogar 0% gewesen aber wegen Screenshot machen und kurz checken war es dann 1%. Besser geht es nicht.

Screenshot_20210613-064009.jpgScreenshot_20210613-064019.jpgScreenshot_20210613-064023.jpgScreenshot_20210613-064029.jpgScreenshot_20210613-064033.jpgScreenshot_20210613-064052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sft211 und Hooha
Wobei man aber sagen muss, dass von 100% zu zählen unrealistisch ist, da es meistens etwas braucht, eh der Sprung von 100 auf 99 erfolgt...
Ähnlich wie beim Autotank. Da dauert es auch erst mal 100 km, ehe sich die Tanknadel bewegt.

Von 95 wäre da bestimmt realistischer.
 
Nein von 100% auf 99% kann schnell gehen. Je nach dem wie lange man ladet während er bei 100% ist. Auf jeden fall bin ich mehr als zufrieden jetzt. Mal schauen ob das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
seppelchen schrieb:
Oh man, macht euch doch nicht zum Sklaven von den Teil... oder seid ihr Ärzte im Bereitschaftsdienst?
Selten so etwas dämliches hier gelesen. Mit dem Vergleich danach hast du dann echf alles abgeschossen.
Cua schrieb:
Wobei man aber sagen muss, dass von 100% zu zählen unrealistisch ist, da es meistens etwas braucht, eh der Sprung von 100 auf 99 erfolgt...
Es hört sich merkwürdig an aber es kommt auch darauf an, wie lange das Ladekabel nach den 100% dran hängt.
Bei Huawei fallen die ersten % bewusst langsamer als im zweiten Teil...
 
Reiß dich mal zusammen! und guck dich lieber mit offenen Augen um. Für die meisten geht's doch ohne Handy nicht mehr. In der Kneipe hocken 5 Leute am Tisch und 3 glotzen ins Handy. Im Auto wird am Handy gespielt, die Mütter schieben den Wagen und glotzen ins Handy, da gehen die mit dem Hund Gassi und anstatt mit ihm zu spielen wird ins Handy geglotzt usw. usw.

Wenn du das nicht erkennen kannst, dann frag dich lieber mal warum.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: skycamefalling, Scoty und weidiudorf
Sonst geht's noch? Reiß du dich besser zusammen und achte auf deinen Ton.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und seppelchen
Also ich hatte jetzt schon das Gefühl als wäre das von Seppelchen ironisch gemeint. Hier wird so ein wenig - teils zu Recht - die Gesellschaft und ihre Handysucht kritisiert. Und das nicht zu Unrecht. Leute die an der Kasse beim Bezahlen telefonieren und sich aufregen wenn die Kassiererin etwas von ihnen will. Sich also an der Kasse von ihr gestört fühlen. Hallo! Geht´s noch! Und so geht es doch inzwischen ständig.
Und zum Thema ewige Erreichbarkeit: ja, es gibt hier und da besondere Situationen. Bereitschaftsdienst zum Beispiel. Aber mal ganz ehrlich, wofür muss ich für meine Freunde und Familie nachts erreichbar sein? Wenn deren Haus brennt müssen sie die Feuerwehr rufen, bei Einbruch die Polizei und beim Herzinfarkt den Notarzt. Welchen Grund kann es geben, dass die mich nachts aus meinem Schlaf reissen müssen? Keinen. Ein Todesfall - da ist eh alles zu spät. Hat also alles Zeit bis zum nächsten Tag. So jedenfalls sehe ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und seppelchen
Ihr versteht schon denn Themen Thread? Wem das stört kann es gerne für sich behalten da hier fehl am Platz. Wir brauchen keine Belehrungen. Hab es mal gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Wer wann, wo und wie sein Telefon nutzt, ist hier aber nicht das Thema. Jeder wie er es für richtig hält...

Bitte kommt zurück zum Thema Akkulaufzeit.
Persönliche Anfeindungen bringen keinem irgend etwas und erzeugen nur unnötige Spannungen. 😉

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, Hallunke66, MartinRo und 4 andere
OK, zurück zum Thema. Mein vorheriges Mate 20 Pro hatte sicherlich eine längere Laufzeit aber ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit dem OP9P. Gerade das schnelle Aufladen macht eine kürzere Laufzeit wieder wett. Und sollte ich tatsächlich mal einen längeren Nutzungstag (Ausflug) haben, dann gibt es ja zur Not auch immer noch eine Powerbank.
Bedenklicher finde ich da die Leistungseinbrüche, Ich weiß noch nicht, ob es an der Temperatur oder am zu vollen Speicher liegt. Jedenfalls ruckeln Spiele mit eher wenig Anforderungen (Golf Clash z.B.), die das alte Mate 20 Pro absolut ruckelfrei dargestellt hat. Selbst in 60Hz und FHD+ stellt sich keine Besserung ein. Kann doch nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Funktion, die rein die Leistung des Prozessors drosseln kann. Der SD888 ist zwar super schnell, ja, aber ich brauche diese Leistung nur sehr selten. Meistens würde mir auch deutlich weniger reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLCL und MartinRo
@FocusTaz

Komme auch vom Mate 20 Pro. Da waren die Akkulaufzeiten ein Traum. Spiel aber aktuell noch herum mit AOD, 60/120Hz usw.

Denke die Anpassung des CPU Taktes geht per flashen. Wäre natürlich ne coole Funktion für Akkulaufzeit und Temperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
6
Aufrufe
118
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
232
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
358
XiaFan
X
Zurück
Oben Unten