Foto Standard App des OnePlus 9 Pro unter A 12 ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto Standard App des OnePlus 9 Pro unter A 12 ändern im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Racecore

Racecore

Stammgast
Servus zusammen,

wahrscheinlich bin ich blind.
Wo kann man denn die Standard App für Fotos ändern? Unter Android 11 war das einfach nur unter "Standard Apps".
Unter Android 12 finde ich zwar den Punkt "Standard Apps", aber nicht die Möglichkeit eine andere Foto App als Standard einzustellen.

Vielen Dank schon mal.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Die vorinstallierten Foto-Apps deinstallieren, schon sollte sich das Problem von allein klären. Ich nutze Piktures, alles andere ist deinstalliert.
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Nope. Hat es nicht. Jetzt lassen sich die Fotos direkt aus Kamera App nicht mehr öffnen. Ich nutze F-Stop.
 
B

Bernd-A

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem. Ich nutze die "Schlichte Gallery Pro". Aber Kamera App versucht die original Foto Gallery zu öffnen ohne Erfolg mit Fehlermeldung das Fotos erst aktiviert werden muss.