Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.2.2 - Eure Erfahrungen?

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.271
Das angesprochene Update mit dem März Security Patch ist verfügbar. 375MB

--------------------------------------
MOD-EDIT /Walhalla360
System
• Improved the charging stability to provide a better user experience
• Improved WhatsApp's video clarity when giving video calls
• Improved the vibrating performance of games such as Call of Duty and PUBG
• Fixed the issue that the time of Last Full Charge is reset after restarting the device
• Fixed the issue that the icon showing low battery is not displayed in the status bar
• Fixed the small probability issue that the device may restart when playing games
• Fixed known issues and improved system stability
• Updated Android security patch to 2021.03
• Updated GMS package to 2021.02

Dark Mode
• Fixed the issue that the navigation bar of split-screen apps might not be adapted to Dark Mode

Camera
• Improved the sharpness, noise and white balance of the rear camera
• Improved the white balance performance of the front camera
• Improved the zoom performance
• Improved the camera stability
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Changelog eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: MartinRo, FLCL, gesichterparty und 2 andere
@rockster76 Hast du zufällig einen Screenshot des Update - Logs gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Version 11.2.2.2.LE15BA verfügbar, 375 MB
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@Aphid: @Olley hat einen Screenshot gepostet, hier: Touchprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aphid
Hier das Changelog:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-075814.jpg
    Screenshot_20210401-075814.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20210401-075821.jpg
    Screenshot_20210401-075821.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20210401-075829.jpg
    Screenshot_20210401-075829.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Steili, FLCL und eine weitere Person
Der ist aber nicht vollständig. Hier bitte sehr.
😉

#Edit# Da war jemand schneller. 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-080225.jpg
    Screenshot_20210401-080225.jpg
    259 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, rockster76, Steili und 2 andere
Oneplus legt gut und schnell nach :) sehr schön. Bei mir auch gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
Gerade installiert. Ich hoffe allerdings dass Oneplus die monatlichen Sicherheitsupdates zukünftig fixer ausliefert und wir 04/21 noch vor Mai sehen.
 
Glaube ich eher weniger Finde ich persönlich nicht weiter schlimm. Kenne es auch nicht anders. Alle 2 Monate ein Sicherheitspatch. Besser sind da nur Google und Samsung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Heute Abend wurde ein neues Software-Update aufgeschaltet. Momentan noch nicht verfügbar.

We are starting to push the incremental rollout of a new OxygenOS update for the OnePlus 9 pro India region now, EU and NA region will soon follow alongside the OnePlus 9 rollout.

OP9 Pro:
IN: 11.2.3.3.LE15DA
EU: 11.2.3.3.LE15BA
NA(GLO): 11.2.3.3.LE15AA

OP9:

IN: 11.2.3.3.LE25DA
EU: 11.2.3.3.LE25BA
NA(GLO): 11.2.3.3.LE25AA

Changelog
  • System
    • Improved the power consumption performanceto extend the battery life
    • Fixed known issues and improved systemstability
  • Camera
    • Improved the shooting and recording experience
  • Network
    • Improved the stability of telecommunication functions
    • Improved the WLAN transmission performance and stability
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo, Queeky, DeeZiD und 9 andere
Ich bin grundsätzlich von allen Herstellern enttäuscht was die Updates angeht.....
Aber die Geschwindigkeit von Oneplus mit der zum Markt-Start reagiert wird ist schon beeindruckend.

Wenn die in dem Tempo weiter machen haben die eine funktionierende Firmware noch bevor die Händler die Geräte liefern können
 
  • Danke
Reaktionen: pointguard2, rockster76 und Marfox
Oneplus legt wirklich gut nach. Vor allem die Kamera ist nach dem letzten Update deutlich besser geworden und lässt hoffen.
Interessanterweise hat Oppo für das Schwestermodell x3 Pro noch kein Update veröffentlicht, obwohl es früher erhältlich war.
Wenn das Tempo und Qualität der Updates bei Oneplus so bleibt, sind sie was Software angeht wieder bei gewohnter Stärke!
 
  • Danke
Reaktionen: pointguard2, DeeZiD, rockster76 und eine weitere Person
Die Stärke ist aber auch nur eine Seite der Medaille wenn man die Qualität der Commits und die Zahl der Bugs als Grundlage nimmt.

Aktuell z.B. ist ein Bug im zeitgesteuerten Dark-Mode. Eingestellt ab 21:00 Uhr geht er nicht automatisch an. Und den Dark-Mode gibt es nicht erst seit Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Lordi2k4
Klar da hast du recht.
Oppo z.B. ist da aber noch viel schlimmer. Seit ca. einem Jahr gibt es den Bug mit Android Auto, welches das Display freezen lässt. Oppo bekommt es nicht hin. Beim x3 Pro setzt auch z.B. nach einem Neustart der Homescreen auf Default zurück.

Heißt ich bin durch Oppo schon einiges gewohnt. 😅
Dennoch ist so etwas natürlich nicht schön und sollte nicht vorkommen.
Da die Software aber heutzutage so komplex ist, lässt sich das nicht vollends vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Lordi2k4
Darum ist es an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden und Android mal deutlich zu entschlacken. Das System ist mMn viel zu komplex geworden durch das jahrelange Erweitern an allen Ecken und Enden.

Oppo bzw. im generellen ColorOS ist genauso wie FunTouch OS für mich ein rotes Touch. Allein dass man bei dem OS teilweise den Launcherwechsel so kompliziert bzw. unmöglich gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, FLCL und Marfox
Das ist natürlich gut, dass so schnell gefixt wird. Aber da sieht man auch, wie unfertig das 9 Pro veröffentlicht wurde.

Meins wird vermutlich morgen geliefert und da bin ich natürlich froh, dass die Software so verbessert wurde. Das nächste mal warte ich vielleicht mal einen Monat🤷‍♂️🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox, vergilbt und Lordi2k4
Das war bislang bei fast allen Geräten so. Oneplus hat halt keine so große QM Abteilung wie Samsung oder Apple... Andererseits reagieren sie aber auch viel schneller. Hat halt alles seine vor und Nachteile
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck, Queeky und Olley
Timer2000 schrieb:
Ich bin grundsätzlich von allen Herstellern enttäuscht was die Updates angeht.....
Dann hast du in jüngerer Vergangenheit wohl kein Flagship-Handy von Samsung gehabt. Die liefern inzwischen auch sehr schnell und zeitnah Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lordi2k4 schrieb:
Die Stärke ist aber auch nur eine Seite der Medaille wenn man die Qualität der Commits und die Zahl der Bugs als Grundlage nimmt.

Aktuell z.B. ist ein Bug im zeitgesteuerten Dark-Mode. Eingestellt ab 21:00 Uhr geht er nicht automatisch an. Und den Dark-Mode gibt es nicht erst seit Android 11.
"die Qualität der Commits", sorry, was ist das? 🤔
Die Automatik für den Dark-Modus habe ich bei mir so eingestellt, dass es von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang in den Dark-Mode schaltet. Bislang habe ich da keine Probleme festgestellt, klappt problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lordi2k4 schrieb:
Darum ist es an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden und Android mal deutlich zu entschlacken. Das System ist mMn viel zu komplex geworden durch das jahrelange Erweitern an allen Ecken und Enden.
Und was hat OnePlus damit zu tun? Das musst du wohl eher an Google adressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck und Olley
@Lordi2k4

Auf dem Pixel 5 mit Stock Android, hat das System gerade mal eine größe von 1GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
231
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
54
Aufrufe
2.147
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
883
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten