Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

@BeWildfired Mein Akku geht auch extrem schnell leer mit der 11.2.6.6. Ich mache kaum was und dennoch verliere ich einige % in einer Stunde. War beim 8T und davor eigentlich nie. EU Updates kommen immer als letztes dran. Zuerste Indien, dann Global und dann erst EU. War immer schon so das diese Inder bevorzugt werden warum auch immer. Eine Oneplus Link app sehe ich bei mir nicht. Nutzte die selben Apps wie immer und da ist der Verbrauch ebenfalls wie immer. Ka was da so schnell denn Akku leer saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Scoty Ich korrigiere ja einen "Guru" nicht gerne.. 😉 aber war es bis zum 11.2.5.5 nicht so: Indien > Europa > Global? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und FLCL
Nein @fidus62 Indien, Global und EU ist die reihenfolge zumindest war es so die letzten Jahre. Hoffe sehr das mit dieser Firmware der Akku besser wird. Es steht zumindest so in deren Changelog. Denke diese Woche sollten wie die auch bekommen ansonsten nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Scoty schrieb:
Also bei OnePlus ist es immer so das es bessere und schlechtere Jahre gab was schnelle Updates betrifft. Samsung bei der S Reihe ist da sehr flott inzwischen. Monatliche Sicherheitsupdates zumindest hab ich das gelesen das die da sehr schnell sind.

Sorry, aber wenn du Oneplus in Sachen Entwicklung und Support mit Samsung gleichsetzen willst, hast du, sorry, keine Ahnung. Was erwartest du denn? Samsung hat eine riesige, wirklich riesige Mannstarke Entwicklung und Support Abteilung rein für Android Smartphones. Oneplus ist dagegen fast nichts....Oneplus kann nicht monatlich Updates/Firmwares liefern, weswegen sie dies ja auch offiziell so verkündet haben.

Ja Samsung ist mega stark darin, sehe ich bei meinem Tab S7. Monatlich mindestens zwei Updates (zumindest bisher), immer neuester Sicherheitspatch mit drin. Aber wenn dir das soooooo wichtig ist (was ich verstehen kann), musst du dir als nächstes ein Samsung Smartphone kaufen. Punkt aus Ende. Und da du dich ja hier offiziell beschwerst über den Support, ist dir das wohl wichtig...


Scoty schrieb:
Ja gut bei neuen Geräten kommen Updates Anfangs schnell. Bei dem 7T zb kam oft Wochen nichts. Hatte auch alle OnePlus bis auf das X. Beta beim 8t dauerte auch lange bis es begann. Hoffe beim 9 Pro kommen Betas früher und nicht erst nach einem halben Jahr.

Dann muss ich hier fragen, was lief denn bei deinem 7T nicht rund (hatte selber das 7T), weswegen du auf ein Update gewartet hast? Gab es da war es? Hatten das andere auch? Lag es vielleicht nicht am System sondern an einer App die Probleme machte? Irgendwann ist selbst ein Samsung Smartphone größtenteils fertig gepatcht....

Oder ging es dir nur darum, in den Einstellungen ein neueres Datum zu lesen zur Beruhigung deines Gewissens, wie wahrscheinlich in 91% der Fälle, wenn User sich über so was beschweren? Man ließt ein scheinbar veraltetes Datum dort in den Einstellungen und denkt, ohje alles alt und schlecht - ein normaler Verhaltensprozess von Menschen. Dann hört man noch, andere Phones haben ein anderes Datum oder neuere Firmware und schon spinnt das eigene Gewissen..... Liegt es vielleicht daran? Ich erinnere vor keine Ahnung vier Jahren oder so. Da wurden neue Firmware Updates untersucht und festgestellt, es wurde ggü. der letzten Firmware vorher nichts verändert - nur das Datum wurde umgeschrieben, damit die User beruhigt sind. Selbst ein heute großer Hersteller war dabei. Spart Zeit für die Hersteller und die Kunden sind beruhigt, weil neues Datum ja zu Lesen ist. Schon lachhaft damals gewesen. Wer weiß welche Hersteller das auch heute auch noch machen und keiner merkt es.....Könnte ich mir jedenfalls auch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI ich habe was OP betrift mehr Ahnung also du keine Sorge, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich hatte fast alle OP und weiß daher sehr gut wann wie schnell es Updates mal gab. Es gab Zeiten die du wohl nicht kennst da war OP ein Vorbild was Updates betrifft und Sicherheitspatches sind immer WICHTIG, weißt du aber auch nicht. Man oh Man es gibt User unglaublich. Die größe eines Unternehmens sagt mal überahupt nichts aus wie schnell oder langsam die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
@MMI ich habe was OP betrift mehr Ahnung also du keine Sorge, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich hatte fast alle OP und weiß daher sehr gut wann wie schnell es Updates mal gab. Es gab Zeiten die du wohl nicht kennst da war OP ein Vorbild was Updates betrifft und Sicherheitspatches sind immer WICHTIG, weißt du aber auch nicht. Man oh Man es gibt User unglaublich. Die größe eines Unternehmens sagt mal überahupt nichts aus wie schnell oder langsam die sind.

Oh man es gibt User, die halten so was von auf sich, sind soooo eingebildet und können einen Beitrag nicht mal richtig lesen und interpretierten und meinen dann, direkt mit Motzigkeit und Einbildung zu kontern und noch erwähnen, welcher Godfather of what ever man selber sei.

Ja ne, wenn dem so wäre, würdest du das vorherige nicht schreiben oder nicht so schreiben. Aber hauptsache alles auf früher beziehen. Früher war immer alles besser, ne? Aber wir leben in hier und jetzt, pass dich mal an, hast doch angeblich soooooo eine unglaubliche Ahnung von Oneplus und Updates. Merkt man aber irgendwie gar nicht, schon komisch. You made my day!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoty schrieb:
@MMI ich habe was OP betrift mehr Ahnung also du keine Sorge, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich hatte fast alle OP und weiß daher sehr gut wann wie schnell es Updates mal gab. Es gab Zeiten die du wohl nicht kennst da war OP ein Vorbild was Updates betrifft und Sicherheitspatches sind immer WICHTIG, weißt du aber auch nicht. Man oh Man es gibt User unglaublich. Die größe eines Unternehmens sagt mal überahupt nichts aus wie schnell oder langsam die sind.


Du reagierst ja immer schön mit negativ auf meine Beiträge, was ja absolut dein Recht ist. Aber lass und doch mal drüber diskutieren, ich habe nur offene oder eindeutige Fragen dir gestellt, statt dessen konterst du mit "du hast schon alle fast alle Oneplus Geräte gehabt und bist deshalb DER Experte hier und scheinbar überhaupt" - und wenn dich das jetzt angreift, nun ja selbst schuld, so verstehe ich (und vielleicht auch andere hier) das nun mal, wenn man mit so einer sorry Schwachsinnsargumentation daher kommt.

Aber lass uns darüber mal hinwegsehen und konstruktiv bleiben. Du sagst, früher gab es regelmäßige Oneplus Updates, ja stimmt. Stimme dir voll und ganz zu. Früher war früher, Oneplus ist aber mittlerweile im Hier und Jetzt angekommen und sagt selber (nachzulesen im Internet), wir können das nicht mehr. Mag sein das wegen fehlender Kapazität weil im Gegensatz zu früher mehr Phones von OP am Markt sind oder wegen anderen Gründen. Also warum beziehst du dich auf früher (wo es ja nachweislich so war), wenn es ums das Hier und Jetzt geht und selbst dein OP es offiziell so bestätigte? Und warum wird dann (unabhängig von dir) immer wieder verlangt, es müsste monatlich was passieren und wird gemeckert, wenn dem nicht so ist, obwohl es OP nie so für das Hier und Jetzt bestätigt hat? Entweder weiß ich das vorher und kaufe dann kein OP wenn mir das wichtig ist oder ich halte die Klappe (nicht auf dich bezogen) und nehme das so hin wie es nun mal offiziell so ist.

Darüber kann man gerne diskutieren, aber wenn ich eine Antwort bekomme wie:

Ich hatte fast alle OP und weiß daher sehr gut wann wie schnell es Updates mal gab. Es gab Zeiten die du wohl nicht kennst

sorry, ist das für mich ein sinnloser Kommentar, der zudem leider noch sehr eingebildet ist. Schade, dass man so sich selber überschätzt und auftritt. Aber gut, wenn das das abschließende Wort ist, dann soll das so sein..... Aber bitte komm im Hier und Jetzt an, nicht mehr in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fidus62 Immer erst Indien. Im Falle eines Fehlers, kann man da noch reagieren und verärgert nicht gleich uns Europäer.

In der Regel hat es immer nur einige Tage gedauert. Sollte eigentlich jetzt jeden Moment eintreffen.

Ist jetzt auch kein Beinbruch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und fidus62
@Olley Danke... nur der guten Ordnung halber... ich flippe nicht aus, weil das Update noch nicht da ist... 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
Global kam ja erst gestern bzw vor 2 tagen raus bei denn meisten. Daher tippe ich eher auf nächste Woche für die EU. Wenn früher auch gut.
 
@Scoty Bei 12.6.6. wurde die EU-Version knapp 24 Stunden nach der Global-Version aufgeschaltet.
 
Wenn dem so ist dann sollte es ja heute oder morgen kommen. Am Wochende denke ich eher nicht. Mir ginge es nur darum zu sehen ob der Akku deutlich besser wird als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Das kommt vermutlich darauf an, ob bei dir dieses "specific scenarios" auftreten, bei denen laut Changelog der Akkuverbrauch verbessert wurde. Jetzt müsste man nur wissen, welche Szenarien das sind 😁

Ich hab mein 9 Pro erst seit wenigen Tagen, da lässt sich noch kein Vergleich ziehen.
Grundsätzlich sieht's aber ganz gut aus, so wie beim 8 Pro auch. Von einem erhöhten Akkuverbrauch merke ich derzeit nichts, bin allerdings auch nicht unbedingt ein Poweruser.
Screenshot_20210610-133815.jpgScreenshot_20210610-133828.jpgScreenshot_20210610-133952.jpg
UPDATE:
Läuft weiterhin konstant und gleichmäßig, kein plötzlicher Abfall der Akkukurve.
Erschreckend zu sehen, wie lange ich heute wieder in das blöde Kastl gestarrt hab... 😕
Screenshot_20210610-213104.jpgScreenshot_20210610-213134.jpgScreenshot_20210610-213109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, rockster76 und Scoty
Das mit dem optimierten Verbrauch steht ja seit Anfang an in den Patchnotes von jedem Update. Ich kann für mich allerdings sagen dass ich da keinen großen Unterschied bemerke. 11.2.2.2 bis 11.2.6.6 war tendenziell egal bzw. gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scoty, fidus62 und eine weitere Person
Scoty schrieb:
@BeWildfired Mein Akku geht auch extrem schnell leer mit der 11.2.6.6. Ich mache kaum was und dennoch verliere ich einige % in einer Stunde. War beim 8T und davor eigentlich nie. EU Updates kommen immer als letztes dran. Zuerste Indien, dann Global und dann erst EU. War immer schon so das diese Inder bevorzugt werden warum auch immer. Eine Oneplus Link app sehe ich bei mir nicht. Nutzte die selben Apps wie immer und da ist der Verbrauch ebenfalls wie immer. Ka was da so schnell denn Akku leer saugt.

Wenn ich das schon lese: " War immer schon so das diese Inder bevorzugt werden..... "
"Diese Inder"....
Allein solche Sätze disqualifizieren einen schon in jeglicher Hinsicht. Ganz gleich, ob man hier den Guru-Status hat oder Anfänger ist.
Man darf hier schon ein bisschen auf seine Wortwahl achten.
Sorry, musste mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: dreinulldrei, dropback, Queeky und 9 andere
MMI schrieb:
Ja Samsung ist mega stark darin, sehe ich bei meinem Tab S7. Monatlich mindestens zwei Updates (zumindest bisher), immer neuester Sicherheitspatch mit drin. Aber wenn dir das soooooo wichtig ist (was ich verstehen kann), musst du dir als nächstes ein Samsung Smartphone kaufen. Punkt aus Ende. Und da du dich ja hier offiziell beschwerst über den Support, ist dir das wohl wichtig...
Das ist wohl vorbei mit den monatlichen updates für das Tab-S7. Wurde von Samsung zurückgestuft: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Gibt es nach den ganzen Updates eigentlich immer noch die leichten Ruckler des LTPO Displays bei 120Hz?
 
@RalfCux Soweit ich weiß hat Samsung das ja auch nie für die Tabletts angeboten. Hatte sowohl das Tab S5 und das S6 und da waren Updates eher selten
 
jan.lamp schrieb:
@RalfCux Soweit ich weiß hat Samsung das ja auch nie für die Tabletts angeboten. Hatte sowohl das Tab S5 und das S6 und da waren Updates eher selten

Doch haben sie, ganz offiziell, nur fürs Tab S7 und S7+, bis jetzt. Seit paar Tagen nicht mehr. Und nun zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Alles weitere zu obigen Thema kann man hier im Tab S7 Forum nachlesen und diskutieren....
 
Haben denn die meisten schon die 11.2.7.7? Bei mir tut sich nichts weder über OTA noch Oxygen Updater
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ist bei mir genau so
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
195
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.137
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
881
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten