OnePlus 9 pro China-Version hat seit Android 12 statt 4G nur noch LTE

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 pro China-Version hat seit Android 12 statt 4G nur noch LTE im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Kd1ir

Kd1ir

Neues Mitglied
Hi
Mein oneplus 9 pro (China Version hat nach Android 12 kein 4g Empfang mehr, jetzt nur noch lte und E
Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe einer kann mir da weiter helfen
 
MMI

MMI

Experte
Hä? 4G = LTE.
 
Kd1ir

Kd1ir

Neues Mitglied
@MMI davor stand aber immer 4g jetzt steht lte und an vielen Stellen sogar nur E
 
MMI

MMI

Experte
Was da steht ist dem Hersteller überlassen. Samsung und andere schreiben in der Statusleiste 4G, Oneplus, Oppo, Apple und andere schreiben LTE in der Statusleiste. Fakt ist, ob 4G oder LTE ist egal, ist beides dasselbe.

Kann sein, dass bei deiner chinesischen Firmware des 9 Pro, Oneplus dort mit A12 auf 4G Anzeige gewechselt ist, während in EU es bei LTE bleibt 🤷🏻‍♂️

Wenn du nun öfters Edge (E) siehst bedeutet das wohl, dass das Update auf A12 den Empfang verschlechtert hat….
 
N

note.apk

Stammgast
Beim normalen OP9 ohne Pro ist seit dem Update auf Android 12 die Anzeige geändert worden
Mit Android 11 wurde 4G angezeigt, jetzt halt LTE.

Wird wohl an der Firmware liegen, wo ja jetzt auch OPPO einen größeren Einfluss drauf hat.

Mir wäre die 4G Anzeige lieber, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.

Das sonst nur alternativ E angezeigt wird liegt vielleicht an der 3G Abschaltung? 3G ist tot, es lebe 4G und 5G. Nur halt leider nicht überall.

Wäre vielleicht auch interessant, welcher Anbieter genutzt wird.
Bei mir ist es O2.

Edit: habe die China-Version mit EU Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Kd1ir

Kd1ir

Neues Mitglied
@note.apk endlich Mal jemanden gefunden der auch eine China Version hat, ja habe auch die EU Firmware

Mein Anbieter ist auch o2, wobei ich gelesen habe das vorallem bei o2 Probleme auftreten

Hast du denn auch öfters E Verbindung oder nur hauptsächlich lte?
 
N

Nuvirus

Experte
man kann auch mit Apps oder Tastenkombinationen 4G bzw. LTE only erzwingen, muss man dann halt schauen ob es für einen im Alltag passt ohne Fallback auf E in Außnahmefällen klar zu kommen.
Mit meinem OP 7 Pro hat das im Alltag sehr gut funktioniert, ohne hatte ich an grenzwertigen Orten egal welche Android Version Probleme das er halt ungewollt auf Edge (E) ist.
 
Kd1ir

Kd1ir

Neues Mitglied
@Nuvirus danke für die Info, was muss ich da für eine Tasten Kombination machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nuvirus stimmt das das man dann keine Anrufe tätigen kann, hattest du solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
@Kd1ir
Durch die 3G Abschaltung gibt's öfter E, da statt dessen ja 5G eingeführt wird, was aber geringere Reichweiten hat.
Also gibt's im Wald nur 4G oder E.
Aber braucht man immer und überall Internet, zum Telefonieren reicht E.
 
N

Nuvirus

Experte
mit LTE Calling kann man weiter Anrufe machen, muss man halt einschalten aber wenn kein LTE dann kein Empfang Anruf Eingang/Ausgang möglich.

Probiere mal das hier:
Wahl des Netzes: 4G/3G/2G

Ansonsten diese App, damit kommt man aber in das gleiche Menü normalerweise:
Force LTE Only (4G/5G) – Apps bei Google Play

Falls dein Vertrag 5G kann stellst du auf NR/LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OnePlus 9 pro China-Version hat seit Android 12 statt 4G nur noch LTE Antworten Datum
0
0
13