Probleme seit Update mit WLAN und Akkuanzeige auf dem OnePlus 9 Pro

T

Tim45

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Über die Suchfunktion habe ich direkt nichts gefunden, aber trotz aktuellem Update habe Ich WLAN Probleme, das heißt ich muss es immer wieder neu verbinden und Ich bekomme auch Trotz das alles aktiviert ist nicht mehr die Akku Anzeige in % in der Status leiste.

Freu mich auf Tipps für eine Lösung.

Danke
 
Hat Niemand einen Tipp??
 
Zu den WLAN Problemen kann ich leider nichts sagen, aber um die Prozentangabe in der Statusleiste zu zeigen ,geh mal in die "Einstellungen"" und suche nach "Prozent". Der entsprechende Eintrag befindet sich im Bereich "Statusleiste" und nicht unter "Akku". So ist es zumindest bei minem 8T mit Android 13.
 
Anscheinend handelt es sich bei dem WLAN-Problem unter OxygenOS 13 bzw. ColorOS 13 um ein Problem welches einige OnePlus- und OPPO-Modelle betrifft, unter anderem das OnePlus 9 Pro, das OPPO Find X5 und das OPPO Find X3 Pro. Ich habe heute das WLAN-Problem schon dem deutschen telefonischen OPPO-Support gemeldet, dort war das Problem noch nicht bekannt. Es wäre hilfreich, wenn noch mehr betroffene Kunden den deutschen OnePlus- oder OPPO-Support kontaktieren und das Problem melden, entweder telefonisch oder per E-Mail, damit OnePlus und OPPO auf das Problem aufmerksam werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jampweb und Bernd-A
@Credipede Hast du schon weitere Lösungen gefunden? Denn auch bei mir (findx3pro - Fritzbox) gibt es diese WLAN Probleme. Verbindet... Läuft... Plötzlich angeblich kein Internet obwohl verbunden.
 
Nein
jampweb schrieb:
@Credipede Hast du schon weitere Lösungen gefunden? Denn auch bei mir (findx3pro - Fritzbox) gibt es diese WLAN Probleme. Verbindet... Läuft... Plötzlich angeblich kein Internet obwohl verbunden.

Hallo Nein..
Und der Support von One Plus ist zu inkompetent um mir weiterzuhelfen.
Ich habe mir jetzt das Pixel 7 Pro gegönnt, da ich ein funktionierendes Handy benötige.

Zwecks WLAN alles versucht, aber habe Echt keine Lust Mehr alle 10 min mich wieder neu zu verbinden.
Vorher Top Handy und seit Update auf A13 nur noch Probleme
. Enttäuschend
 
@mat76 Ja, das habe ich auch schon gelesen... Was mich allerdings etwas nervt. Denn warum seine Router Einstellungen ändern, wenn das Problem ja am Handy-Update liegt.
 
Verstehe ich, aber dazu müsste One Plus sich dem Problem annehmen, was sie vielleicht tun, vielleicht nicht... Ich wollte einfach eine Lösung, die funktioniert
 
@mat76 werde ich dann wohl auch Mal tuen müssen....
 
Hier mal die neueste Antwort vom Support:
Hallo ,
Ihre Anfrage wurde aktualisiert.
Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E-Mail mit Ihrer Nachricht.

29.12.2022 11:00​
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Ich hoffe, dass Ihnen es gut geht.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich Ihren Fall weiterhin mit der zuständigen Abteilung verfolge.
Bis zu weiteren Aktualisierungen bitte ich Sie zu warten.

Ihre Geduld wird wirklich geschätzt.
Einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
ONEPLUS-Kundendienst
 
Hallo an euch, es gibt jetzt berechtigte Hoffnung!
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
Danke für Ihre Nachricht.

Gemäß dem Update des technischen Teams möchte ich Sie darüber informieren, dass dieses WLAN-Problem vom technischen Team berücksichtigt wurde und in kommenden Updates behoben wird. Das nächste Update soll ab dem 9. Januar 2023 ausgerollt werden.

Bitte beachten Sie, dass ein Update in Phasen basierend auf IMEI eingeführt wird. Ich bitte Sie zu warten, bis Ihr Gerät es erhält.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Deltaplex, Thoeme und Frank_75

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
373
bbfh
bbfh
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.091
Jenska
J
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.109
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten