OnePlus 9 Pro Update LE2123_11_F.72 verfügbar

Hallo zusammen,
habe das neueste Update seit 2 Tagen drauf. Und bis jetzt keine Probleme mit dem Wlan. Funktioniert bei euch die App Symbol Badges? Bei mir funktionieren nur die Punkte an der jeweiliger App. Leider keine Zahlen. Ist es bei euch auch so? Vg
 
@schopi68 IPv6 habe ich an meiner FB 7490 nicht aktiviert
 
Der beste Tipp für mich war folgender bei ständigem rausfliegen aus dem WLAN.
Deaktiviert in der Fritzbox unter Internet-
Zugangsdaten das iPv6
 
Funktioniert bei euch mit dem Nova Launcher alles Problemlos?

Ich komm nämlich nicht in die Shelf rein, und der Schrittzähler ist auch nicht zu sehen...

Ne Idea?
 
Ich hab das Update jetzt auch schon ein paar Tage drauf und keine Probleme mit dem WLAN. Ich habe ein Mesh Wlan mit 2,4 und 5GHz mit derselben SSID und natürlich ist auch IPv6 aktiv. WLan macht ein Paar Asus Zenwifi AX XT8, Internet kommt aus der Fritzbox, die aber kein WLAN macht.

Auch sonst habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
 
Ich habe jetzt seit 4 Tagen ipv6 auf der Fritzbox deaktiviert und seither keinen WLAN-Ausfall am Handy mehr. Vorher hatte ich 2-3 Ausfälle pro Tag.

Was ich noch anmerken kann: wenn der Ausfall auftrat, hat das 9Pro auf seinem WLAN-Adapter die ipv4 und die ipv6-Adresse(n) verloren.

Leider kann das nur ein Workaround sein, da ich beruflich regelmäßig ipv6 benötige. Hoffentlich reagiert OnePlus hier flott, die Kommunikation mit dem Support war leider wie schon öfters (vorsichtig ausgedrückt) nicht erfolgreich.
 
Könnte es sein dass sich dein Telefon per 5 GHz Band mit der Fritzbox verbindet? Wenn ja dann könnte es sein dass die Box gerade einen Scann nach DFS macht und dabei ist das 5 GHz Band vorübergehend deaktiviert.
 
@waldi801 wäre es nicht ein ziemlicher Zufall, daß das Problem genau zum Zeitpunkt des Firmwareupgrades kam, wenn der Scan die Ursache ist?
 
Guten Abend
Es muss ein bug sein, denn es haben noch mehrere User ob Oppo Find x3 pro wie ich es habe oder Oppo x5/5 pro und hier die Oneplus 9 Pro dieses W-lan problem. Das mit dem IPV6 müsste ich mal ausprobieren, ich hoffe auch das so schnell wie möglich ein Update kommt das diesen Fehler behebt.
 
Habt ihr die Mac-Adressen Anonymisierung an? Ich nicht, und bei mir geht WLAN wie gesagt problemlos, auch mit IPv6. Wobei ich gerade feststelle, dass das IPv6 auf dem OP9Pro nicht zu funktionieren scheint, dass muss ich morgen mal genauer anschauen.
 

Anhänge

  • photo_2022-12-17_00-12-02.jpg
    photo_2022-12-17_00-12-02.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 103
@schopi68 Bei mir ist ein einzelner Ubuquiti Aircube AC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schopi68
Meine Bänder haben verschiedene Namen (SSID). Das 1+ ist nur im 5G eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube ich muss mich korrigieren. Ich habe das Problem doch, aber nur halb. Bei mir ist nach einer Weile die IPv6 Konnektivität weg, aber IPv4 funktioniert weiter. Man siehts auch in den WLAN-Einstellungen die ich oben gepostet habe, dass er nur noch eine fe80 IPv6-Adresse hat. Nach Wlan Off/On hat er auch wieder die öffentlichen Adressen 2a02:...
 
Nach Installation von Android 13 tritt im Zusammenhang mit der App Poweramp ein eigenartiges Phänomen auf. Bei jedem Titelwechsel (egal ob automatisch oder manuell) erklingt der systemweit eingestellte Klang für Benachrichtigungen. Ich habe alle Optionen durchsucht. Nur Benachrichtigungen für genau festgelegte Apps sind eingestellt. In Poweramp kann ich auch nichts finden.

Meine radikale Lösung im Moment: Der Benachrichtigungston ist allgemein deaktiviert.

Was ich hier im Forum so lese lässt mich an meiner Entscheidung für das OnePlus 9 Pro zweifeln. (Auch mit A13 bspw. gibt es immer wieder Probleme mit Android Auto ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Poweramp auch, aber kann das Phänomen nicht beobachten.
Ich stimme aber Deiner Aussage zu, ich bereue mittlerweile den Kauf des 9pro. Normalerweise nutze ich meine Mobiltelefone sehr lange, aber ich überlege ernsthaft auf das Pixel7pro zu wechseln. Bin sehr enttäuscht von OnePlus
 
Ich nutze auch Poweramp und kann das nicht bestätigen. Was das sein könnte würde mir allerdings auch nicht einfallen, eingestellt habe ich da bei mir jedenfalls nichts. Das funktioniert (ausnahmsweise) einfach mal so.😃
Mein Vertrag läuft auch in 2 Monaten oder so aus, mal schauen was ich dann mache. Entweder wieder Samsung oder vielleicht auch mal ein Pixel. OP wohl eher nicht mehr, auch wenn ich mich inzwischen mit dem (Colour) OS arrangiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mat76
Ich war Anfangs auch verärgert mit dem Kauf des 9er Pro. Vor allem wegen der Akkulaufzeit und des ständig hängenden WLAN´S so das ich meist verspätet oder eben erst manuell den Internet Abruf anstoßen muss.

Habe mir deswegen an Heilig Abend das Nothing Phone 1 parallel zum 9er Pro geholt, da ich mich ins Design verliebt habe.

Ich nutze das Nothing Phone jetzt 48 Stunden, ein schönes Telefon überlege es echt zu behalten.

Aber wenn ich es mit dem 9er Pro Vergleiche, verliert das Nothing Phone fast auf allen Ebenen. Das Display, die Auflösung, die Soundlautsprecher Quali, die fast doppelte Ladegeschwindigkeit, der Prozessor usw. vor allem die Camera Quali ist überragend im Vergleich zum NP1.

Was ich euch damit sagen will, ja das 9er hat ein paar Bugs aber eigentlich nichts was sich nicht beheben lassen würde mit einem OTA-Update. Ansonsten bleibt es ein wirklich ge*les Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Thoeme
Gibt es mittlerweile eine offizielle Bestätigung des WLAN Problems bzw. weiß man, wann es behoben wird? Nervt mich total.
 
Ich hatte auch das WLAN Problem, aber seit ca 4 Wochen ist es weg.
Ich hab nichts verändert oder geupdatet, keine Ahnung warum es plötzlich funktioniert...
 
@Deltaplex

Meine hier im Forum gelesen zu haben, das Oneplus eine News rausgegeben hat das ab dem 09.01.2023 ein Update rauskommt womit der WLAN-Bug behoben wird. Somit wohl noch ein paar Tage Geduld.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
258
Unfaced
Unfaced
N
Antworten
0
Aufrufe
487
NoDoubts
N
Noise6699
Antworten
19
Aufrufe
1.926
diplju
D
Zurück
Oben Unten