OnePlus 9 Pro Update LE2123_11_F.72 verfügbar

Wenn ich in den Hellmodus wechsel ist bei mir der Hintergrund auch hell. Dann beobachte ich den Effekt auch. Was passiert, wenn du die Grundfarbe änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grundfarbe meinst Du denn? Wo soll ich das einstellen?
 
Ne vergiss meinen Tipp. Hab ich gerade probiert und ändert nix. Dunkelmodus ist keine Option?
 
So, heute Morgen dann festgestellt: WLAN Problem habe ich auch. Handy genommen, E-Mails nachgeschaut, keine neue Nachrichten, Browser auf, keine Verbindung. WLAN aus an, dann ging es
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Ich hab in den letzten Tagen auch auf F72 geupdatet, nachdem ich bis vor 2 Wochen noch bei A11 geblieben bin (kurz in A12 geschnuppert und dann gleich A13 rauf). Ich muss sagen, minimal läuft das System noch unrund (bspw Spotify aod verrutscht gerne mal etc) und in den ersten Tagen war auch ein stärkerer battery drain bemerkbar. Vorgestern habe ich dann das Handy Mal 1-2 Stunden einfach am Ladegerät gelassen, seitdem kommt es mir so vor, als würde der Akku besser halten.
WLAN Problem habe ich keines. Selbst wenn das Handy den ganzen Tag im WLAN eingebucht ist, hält die Verbindung.
 
Der Akku hält bei mir nun auch wesentlich länger.
 
Same WIFI Problem here. Ich versuche mal diesen intelligenten Schalter, der die WIFI Netze umschaltet, habe ja auch 2.4 und 5 im Einsatz. Vielleicht bringt das ja einen Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jemand eine Idee wie man mit einem alternativen Launcher das SHELF öffnen kann? NOVA lässt das nicht zu oder kennt die Verknüpfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das WLAN Problem. Hoffen wir auf ein baldiges Update.
 
Hier auch WLAN Bug...ist super, wenn man morgens auf eine wichtige WhatsApp wartet und dann nach einer Stunde feststellt, dass das Internet einfach nicht geht.

Akku hält bei mir gefühlt deutlich kürzer als vorher :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ein Google Play Systemupdate Stand 01.11.22. WLAN zickt bei mir auch manchmal, genauso wie der Fingerprint Sensor. Sonst zufrieden.
 
Null Probleme mit WLAN (oder anderen Punkten) hier. :smile:

@dmcleod
Geht bei mir mit dem NL Prime auch nicht, vermutlich ist das neue OnePlus Shelf beim NL Entwickler noch nicht bekannt und implementiert, möglicherweise hilft etwas Geduld und ein kommendes Update des Launchers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das WLAN Problem auch.
Bereits nach dem ersten Start nach dem Update auf OxygenOS13 trat es auf.

Es erinnert mich sehr stark an das WLAN-Problem, das ich Jahrelang bei meinem Galaxy S7 hatte. Gleicher Effekt, nach einigen Stunden, oft auch erst nach Tagen, hatte das WLAN keine Verbindung mehr. Der Fehler wurde dort auch mit einem der letzten offiziellen OS-Updates eingeführt (und dann nie behoben - erst als ich auf dem Gerät LineageOS installierte war er weg). Auch dort war das Problem, das nur wenige Benutzer betroffen waren. Soweit ich das feststellen konnte, trat das in Netzen auf, die mit mehreren WLAN-Access-Points (z.B. Firmennetze, aber auch zuhause die Fritzbox mit zusätzlichen Repeatern). Ich vermute hier ein Problem beim WLAN-Roaming.

Wie ist es denn bei den anderen Betroffenen hier - habt ihr evtl. auch WLAN-Repeater in eurem Netz?
 
Hm, bei mir Zuhause habe ich keine Repeater. Bei meiner Freundin schon. Also das kann es nicht ausschließlich sein
 
Ich habe eine Fritzbox (7490) mit Repeater. Vemutest Du das Problem, wenn man mit dem Repeater verbunden ist? Ich habe nämlich auch das Problem, wenn ich direkt mit der Fritzbox verbunden bin.
 
Habe die 7490 mit zwei Fritz Repeater und keine Wlan-Probleme. Nutze Mesh und nur eine SSID für 2,4 und 5 GHz.
 
@Frank_75 ich vermute das Problem beim Wechsel, d.h. wenn von einem AP zum anderen gewechselt wird. Das ist bei WLANs allgemein nicht einfach für die Software.

Aber wie ich lese, haben andere hier in ähnlicher Konfiguration keine Probleme. Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes (als seinerzeit bei meinem S4).
 
schopi68 schrieb:
...
Wie ist es denn bei den anderen Betroffenen hier - habt ihr evtl. auch WLAN-Repeater in eurem Netz?
Keine Repeater bei mir. Nur eine 7590 und halt 2,4 und 5 GHz Wlan. Selbe SSID bei beiden Netzen. Unter A11 und A12 war das auch kein Problem, das ging erst nach dem Update auf A13 los.
 
@Raser2 Genau so ist es bei mir auch. Zwei Fritz Repeater, eine SSID für beide Frequenzbänder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dropback wäre auch eine Möglichkeit, tritt es evtl. nur auf, wenn 2,4 und 5 GHz Wlan mit der gleichen SSID aktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bevor Ihr Euch die abwegigsten Gedanken macht, was mit Euren Fritzboxen usw. nicht stimmt, das ist ein Bug, den ganz allein OppoPlus mit OOS 13 fabriziert hat. Auf meinem 10 Pro war das Problem vom ersten Tag an, als ich die 13 im September installiert hatte. Interessant, wie man diesen bekannten Bug später auch an die 9er verteilt hat.
Ja, und wir haben KEINE Fritzbox. Erst mit dem (ich glaube) dritten Update (C22) vor 2 Wochen wurde der Fehler endlich behoben. Es besteht also Hoffnung auch für Euch. Solange könnt Ihr Euch Eure Experimente mit Euren Routern sparen 😉 .
 
@mf99 Mir ging es nicht darum, die Fritzbox als fehlerbehaftet zu finden. Mehr darum, einzukreisen, warum der Fehler bei manchen auftritt und bei anderen nicht. ;)

Wenn es einen Workaround gäbe, wären sicher einige froh - ich zum Beispiel habe ein echtes berufliches Problem, wenn mein Smartphone unbemerkt seine Netzwerkverbindung verliert. Wochenlange Störungen dieser Art sind eigentlich nicht zu tolerieren.

Dem OnePlus Forum entnahm ich inzwischen, daß der Fehler wohl nur auftritt, wenn man ipv6 aktiviert hat. Wäre auch ein Ansatz, das im lokalen Netz zu deaktivieren bis der Fehler durch OnePlus behoben ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
543
Frank_75
Frank_75
N
Antworten
0
Aufrufe
498
NoDoubts
N
Noise6699
Antworten
19
Aufrufe
1.933
diplju
D
Zurück
Oben Unten