Touchscreen des OnePlus 9 Pro reagiert nicht

B

benny l

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, vielleicht weiß jmd einen Tip? Seit einige Zeit habe ich Probleme mit meinem Display. Es reagiert überhaupt nicht. Ich kann nicht zoomen, nichts anklicken. Nach paar Minuten geht aber wieder? Habe ne Schutzfolie (keine Panzerfolie) drauf aber denke da drauf kann es nicht liegen? Hat jmd auch solche Probleme?
Vielen Dank
Gruß
Ben
 
Wenn das Telefon in einer Hülle steckt, die entfernen, wenn das Display nicht mehr reagiert.
 
Vielen Dank für dein wertvollen Tipp. Es ist aber nicht in eine Hülle. Es hat nur eine sehr dünne Schutzfolie und das passiert nicht immer!
Gruß
 
Ich fürchte, die Schutzfolie muss dann runter.
 
Jo, danke. Aber dann müsste das immer passieren, oder? Und das passiert nicht immer. Also am Display selbst kann nicht liegen? Ich dachte das Display hat vvl ne Macke?
 
Wenn durch die Folie mehr Druckpunkte entstehen als das Display verkraftet, kann die Verarbeitung überfordert sein.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das SoC zu heiß wird und es erst weiter geht, wenn es sich etwas abgekühlt hat.
 
Ne andere Frage, braucht das Display überhaupt ne Schutzfolie?
 
Mit etwas Sorgfalt braucht man keine Schutzfolie. Aber manchmal reicht das nicht aus, wenn Pech im Spiel ist.
Das OnePlus 9 hat Gorilla-Glas 5. Mein Poco X3 Pro hat Gorilla-Glas 6 und trotzdem eine Schutzfolie vom Werk aus drauf.
Die schmiert allerdings und das Reinigen ist aufwändiger als ohne Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank
Gruß
 
benny l schrieb:
Ne andere Frage, braucht das Display überhaupt ne Schutzfolie?
Eine weiche Folie auf gehärtetem Glas? Wird sich mir nie erschließen.
 
mf99 schrieb:
Eine weiche Folie auf gehärtetem Glas? Wird sich mir nie erschließen.
Was meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so du meinst es macht keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schutz ist die Sollbruchstelle.

Das Huawei Nova 5t hat mit dem Glas einiges mitgemacht (Bild 1). Unter dem Glas war noch die Schutzfolie, die vom Hersteller aufgebracht wurde. Diese Folie ist weiterhin drauf, unter einer neuen Schutzfolie. (Bild 2).

1685636018167.jpg 1685808596593.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
215
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
333
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.339
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten