Import aus China und Garantie bei OnePlus

@maxe also ich habe es getan. Geht aber glaube ich auch unabhängig davon. Aber die brauchen eh IMEI und Rechnung oder Kaufbeleg. Wo ist dann das Problem der Registrierung? Das geht ja sogar nur mit IMEI.

Noch als Tipp bei Garantiefällen:
- Am besten über den Support Chat den Garantieantrag erstellen lassen.
- Die Problembeschreibung mit Nachdruck vermitteln und fragen ob sie verstanden wurde. Wenn nötig mehrfach!
- Und dann am besten noch die Problembeschreibung auf Englisch formulieren und den Service Mitarbeiter bitten genau diesen weiterzugeben.
- Wenn ihr Bilder anfügt auch genau so darauf drängen, dass diese zur Kenntnis genommen wurden und weitergegeben werden.

Die Service Mitarbeiter, die man da am Ende des Chats hat und welche das Handy reparieren, können offensichtlich noch weniger Englisch als Deutsch und Deutsch auch nicht so gut.
Erst als ich mich etwas aufgeregt hatte, hat sich der Herr im Chat endlich Mühe gegeben anständig zu kommunizieren.

DENN, das Gerät kam wieder. Jedoch wurde geprüfte, ob der Touchscreen noch funktioniert und ein sinnloses Softwareupdate durchgeführt.
Ich hätte angeblich geschrieben, dass der Touchscreen defekt wäre. Beschreiben war der Prozess in grauenhaftem englisch.

Naja. Jetzt geht's wieder weg, wenn das Versandetikett da ist und ist hoffentlich Ende der Woche wieder da. Und dann so, wie ich es mir vorstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Gibts was neues?
 
Hallo alle zusammen.
Ich melde mich her nochmal. Besser spät als nie, würde ich sagen.

Vorab. Ich habe jetzt ein iPhone XS, von Mediamarkt mit 64GB für 545€ und ich bin super happy. Zumal ich eh ein Macbook habe. Und es ist einfach toll und funktioniert mehr oder weniger tadellos (zusammen). 😆 PS.: Egal was irgendwer behauptet. Kein System funktioniert perfekt.

Und ich habe einen makellosen OLED Screen 🤓.

Ende vom Lied ist, dass ich das OP7T nach China zurück geschickt habe. Eine so komplizierte Retoure hatte ich noch nie...

Das Paket hängt beim Zoll. Banggood soll sich beim Zoll melden. Tun Sie aber nicht.
Also hat Paypal den Fall zu meinen Gunsten entscheiden und ich bekomme den vollen Betrag erstatten.

ONEPLUS hat das Gerät nach drei Anläufen weiterhin defekt zurück gesendet.

Banggood hat sich dumm gestellt und mich hingehalten.

Paypal hat 1A gehandelt und hatte einen Top service!

Jedoch will ich nie mehr so einen stress haben. Ich habe mindestens zwei bis drei Arbeitstage, wenn nicht noch mehr, mit dem ganzen Sc***ß verbracht.

Warum ein iPhone?
Android besitzt einfach keine Geräte die mir von Hardware und Software zusagen. Und dabei vom preis stimmen.
Mit dem iPhone habe ich ausserdem konkurrenzlos langen Software support und eine deutlich hochwertigere Appauswahl.
Homekit ist geil und meine 5 Chromecast (Audio) funktionieren genau so wie mit Android Geräten.

Also muss ich mich leider, oder zum Glück (?) vom Android-Lager verabschieden.

Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und medion1113
Bleibt also festzustellen, das Gerät wurde von One plus als Garantiefähig gesehen allerdings ist der Support der die Fehlerbeschreibung bekommt, unfähig der Kommunikation in deutsch oder Englisch, sodas die Reparatur in deinem Fall fehlschlug.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Die Erfahrungen mit dem OnePlus Support kann ich indirekt so bestätigen...
Ich hatte wegen dem 6T (in Deutschland bei nem großen Händler mit A erworben, nein nicht Amazon) Kontakt mit dem Support, und die konnten da angeblich nix machen, weil es nicht direkt bei OnePlus gekauft wurde und ihr System es somit nicht zulässt...
Ich wurde dann von einer Nummer später nochmal angerufen, am anderen Ende der Leitung war eine Asiatin mit sehr schlechtem deutsch dran und bot mir Rabatt bei der Reparatur an - kurze Zeit später rief sie nochmal an und meinte sinngemäß: Wenn noch mehr Defekte festgestellt werden, werden diese auch repariert und ich muss zahlen...
Da habe ich dann dankend Abstand genommen und das Handy mit der optischen Macke im Rahmen (durch die originale Hülle) verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik ja, so kann man es festhalten.
Aber selbst im Oneplus forum gibt es einen riesigen Thread darüber. Also speziell auch über meinen Fehler und dass oneplus sich bei den meisten bzw. Fast allen quer oder dumm stellt.

Display - Green tint on top of Oneplus 7T Display[UPDATE]

Daher lehne ich diese Marke fürs erste dankend ab..
Schade eigentlich, weil ich immer ein großer Liebhaber war (solange alles funktioniert).
Man sollte es sich also gut überlegen, ob man sich so etwas im Ernstfall antun will...
 
Vielleicht wussten die net das Banggood ein Shop aus China ist. Könnte ich mir sehr gut vorstellen nach der Beschreibung.
 
@mj084 Kann auch sein..

Und doch. Im Zusammenhang mit dem China Shop ist es ein riesiger Aufwand. Hast du schonmal eine Zoll Rechnung ausfüllen dürfen? Oder komplett chaotische Adressen von China Shops erhalten? Bei denen keiner weiß wie man diese Adresse entschlüsseln kann?!

Ich kann nur von Glück reden, dass ich via Paypal gekauft habe und die so einen grandiosen support hingelegt haben.

Sonst wäre ich auf dem mangelhaften Gerät sitzen geblieben. Wenn man aus der 30 Tage rücksende gewährleistung europäischer Shops raus ist, kann es einem auch ähnlich ergehen.

@Abramovic Kann nicht sein. Sie wollten jedes mal die Rechnung haben. Da steht ja die Adresse drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon einmal getan und hatte keine Probleme gehabt, habe die Adresse so ausgedruckt und aufgeklebt.

Deshalb würde ich auch niemals ohne PayPal zuschlagen. Stell dir vor du hättest jetzt PayPal nicht gehabt.
 
bublegum007 schrieb:
@mj084 Kann auch sein..

Und doch. Im Zusammenhang mit dem China Shop ist es ein riesiger Aufwand. Hast du schonmal eine Zoll Rechnung ausfüllen dürfen? Oder komplett chaotische Adressen von China Shops erhalten? Bei denen keiner weiß wie man diese Adresse entschlüsseln kann?!

Ich kann nur von Glück reden, dass ich via Paypal gekauft habe und die so einen grandiosen support hingelegt haben.

Sonst wäre ich auf dem mangelhaften Gerät sitzen geblieben. Wenn man aus der 30 Tage rücksende gewährleistung europäischer Shops raus ist, kann es einem auch ähnlich ergehen.

@Abramovic Kann nicht sein. Sie wollten jedes mal die Rechnung haben. Da steht ja die Adresse drauf.

Ich hab das einmal durchgemacht, ohne PayPal bezahlen und chinesische Adressen ausfüllen, sinnlose Chats mit dem Support, mit allem drum und dran...Endergebnis von diesem etwa 6 monatigen hin und her ist das ich jetzt ein funktionsbeeinträchtigtes Gerät hier hab, OP3T, und damit um den Kaufpreis von 270€ geschossen wurde...Fazit: einmal und nie wieder ohne PayPal!

Falls es einen interessiert:

OnePlus 3T - Double Tape To Wake – OnePlus 3T Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
290
mblaster4711
mblaster4711
MMI
Antworten
14
Aufrufe
924
Olley
Olley
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
270
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten