One Plus kaufen

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Moin,

ich hab bisher etliche Geräte durchgetestet (Samsung, Sony, Huawei, Google) und wollte mich nach langer Zeit auch mal an ein OP rantasten. Jetzt ist natürlich die Frage was man da nimmt...

Momentan laufe ich da noch mit nem Pixel 4 ..... leider gibts ja kaum wo Verträge wo man nen OP bekommt daher müsste ich eher selbst kaufen und schauen wo ich das ganze finanzieren kann und wo ich die Versicherung hernehme...

Jetzt die Knackfrage.... Was nimmt man denn da :) ?

Ich könnte natürlich n günstiges 8T nehmen oder ein 8 Pro wenns finanziert werden kann. Ob sich der große Aufstieg um die 900~1000 für ein 9 Pro so viel ausmacht ist ne andere Frage....

Was ich so brauche:
- großer Akku (da Dauer-Bluetooth)
- handlich (kleine Hände)
- Social Media/Spotify
- superschöne Fotos

also quasi alles was das Pixel 4 kann, so in etwa oder ein wenig besser.


Könnt ihr mir hier mal so sagen was eure Empfehlung wäre ?
 
Also handlich wäre ein OnePlus 8, gefolgt vom 8T und 8 Pro. Kamera kannst das Ranking 1:1 umdrehen.
Akku nehmen sich 8T und 8 Pro nicht wirklich viel.
An sich beides gute Geräte, wenn dir aber die Kamera wichtig ist, wirst um das Pro nicht herum kommen.

Gebraucht gibt's die Geräte übrigens teilweise deutlich günstiger als neu, außer du bestellst aus China. Dann wäre vielleicht auch das 9er eine Option.
 
ne wenn würde ich am liebsten das 8 Pro dann schon ab Werk haben. Gebraucht ist natürlich günstiger aber halt auch... gebraucht. und wenn dann am besten von irgendwelche guten Handystores die es gebraucht resellen und nicht von Ebay oder so ....

9 Pro kostet dann halt auch dementsprechend. Also entweder das 8T oder das 8 Pro. Sieht man die Kamera-Quali denn wenn man beide vergleicht oder nimmt sich dass da auch nciht viel (außer vllt Zoomstufe etc.) ?

Und dann die Frage, wenn ich mir das 8 Pro hole, wo das ganze auf Ratenkauf am besten :)
 
OnePlus 8 Pro vs OnePlus 8T: Vergleich

Vergleich die Geräte hier am besten selbst Mal.
Da hast auch einen Preisvergleich u.a. auch mit Resellern.
Alternativ wäre Amazon WHD über Frankreich, Italien, Spanien eine Option. Gibt's immer wieder Mal ein paar Rückläufer. Laut einigen Mydealz Kommentaren hat's da das Pro zuletzt für unter 350€ gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... also so wie ich das sehe hat das Pro nur 30W Quick Charge und das T hat 65W Quick Charge... und die 10 Mamp beim Pro machen ja kein großes Ding aus.... ansonsten sind sie sich ja relativ ähnlich ... von so Spezifikationen bei Kamera etc. hab ich keine Ahnung...

Dealz momentan leider keine Dealz... und Reseller für 600€ klingt gut... muss ich mal schauen (8 Pro)
 
Handlich und toller Akku passt nicht wirklich zum 8Pro..

Finanzieren kann man bei vielen Händlern am einfachsten und flexibel über PayPal Ratenzahlung.
Antrag wird in Echtzeit geprüft, jederzeit kostenlose Sonderzahlungen oder komplette Ablösung möglich.
 
SvenAusPirna schrieb:
Finanzieren kann man bei vielen Händlern am einfachsten und flexibel über PayPal Ratenzahlung.

Hast du da eine Empfehlung :) ? Oder generell ? Hab mich ja jetzt schon so in die Richtung OP geschossen. Wenn das nichts wird kann ich ja immernoch zum Oppo gehen. Aber jetzt natürlich immernoch die Frage welches Gerät und wieso.... klar das 8T ist handlicher, hat dann aber etwas weniger gute Fotos. und klar keins kommt an die Fotos von meinem Pixel 4 ran ;)
 
Ich kauf ja sehr gern im Alternate Outlet.. dort bekommst du die Geräte zb aus Retouren zu mitunter sehr guten Preisen und wenn man möchte auch über PayPal Ratenzahlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Zeit gibt es noch ein OP 8Pro aber mit 749.- zu Teuer bzw wäre es mir nicht Wert.

Günstig war mal ein Neuwertiges Blaues mit 256Gb für 440.-

Immer ma Reingucken und Glück haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
das 8T gibts da gerade für 519€ ... aber wie gesagt muss man schauen wo man Abstriche machen muss

https://www.alternate.de/OnePlus/8-Pro-128GB-Handy/html/product/1635567 <- das Pro für ~700 ... ist aber alles noch hundertmal günstiger als n Apfel der fast das gleiche kann ;)

Die andere Frage... wieso 8T , wieso Pro ? Preislich und von der handlichkeit + QuickCharge warscheinlich 8T aber von Kamera und Qi-Charge dann vllt eher das 8 Pro ... wie gesagt Akku tut sich ja nicht all zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na am Ende kannst nur du wissen, was du haben und wie viel du dafür ausgeben willst.^^

Ich finde beide Preise eindeutig zu hoch, da sie aus 2020 sind und preislich am Fallen, zumindest gebraucht. Würde an deiner Stelle wirklich überlegen wegen China Import (Banggood hat aktuell das 8T für knapp über 400€ und 8 Pro für knapp 500€), Amazon WHD, Alternate Outlet oder eBay / Kleinanzeigen. Kann zwar Aufwand bedeuten ein neuwertiges oder neues Gerät zu finden, aber willst du wirklich ein 8T für 500 holen und ein 8 Pro für 700?
Gebraucht wird das 8T für unter 400€ gehandelt, das 8 Pro für um die 500-500€.

Aber wie gesagt du musst dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will etwas besseres als mein jetziges Pixel 4 XL ...
 
@DerD4nnY sehr viele Vorteile sehe ich aber da nicht.. ich hatte übrigens auch schon ein 8Pro und 4XL
 
@SvenAusPirna Nungut aber was bleibt mir anderes ? Wenn ich mein Vertrag verlänger, kann ich natürlich auch nen Samsung nehmen. Wollt ich aber halt nixht
 
Wenn preiswert, würde ich bei Amazon WH-Deals schauen, da gab / gibt es das 8T mit "beschädigter Verpackung, ohne Displayfolie" für rd. 450€.
Wenn handlich (auf Oneplus-Modelle bezogen) und moderner, käme das 9 (non-Pro) vielleicht in Betracht.
 
Das normale 9 wäre sicherlich auch eine Überlegung wert. Grosse Abstriche zum Pro ?

Finde das normale gerade für 650 ...leider keine Warehouse Deals
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung: Ich würde niemals ein Smartphone Kauf per Finanzierung über Anbieter XYZ kaufen. Wir reden hier von einem Smartphone, warum sollte man das finanzieren? Entweder man hat für so was Geld oder nicht und kauft ein billigeres Phone. Jedoch empfehle ich dann eher die amazon 5 oder 12monatige Ratenzahlung. Das würde ich mir Gefallen lassen und du hast keinen Finanzierungsanbieter, keine versteckten Kosten etc.

Wenn ich gerade mal bei amazon schaue, ein 9 Pro kannst du für 77,42€ für 12 Monate kaufen, ein 9er für 63,42€ für 12 Monate, ein S21 Ultra für 239,80€ für 5 Monate.

Aber hingehen ein Smartphone über einen Finanzierungsvertrag mit ggf. Zinsen, versteckte Kosten bei Beschädigungen etc. zu finanzieren, nein danke, meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Vielleicht das Find X3 Pro mit Vodafone..... Würde sich anbieten ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
179
flummi
flummi
hyx
Antworten
4
Aufrufe
420
Jo64
Jo64
C
Antworten
2
Aufrufe
378
CR909
C
Zurück
Oben Unten