OnePlus 7T & 7T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

Das Video von Alexibexi habe ich auch eben gesehen, und wow.
Wenn das tatsächlich das OP 7T (Pro?) ist, wofür die Kamerasoftware spricht, dann wäre das in meinen Augen die beste Kamera auf dem Markt.
Lediglich das Bild mit dem Kirchturm hat mich nicht überzeugt, das war zu stark grünstichig
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und derstein98
Die Chancen stehen wohl sehr gut , das es das op7 t pro ist. Killian ist auch früher mit dem 7pro rumgelaufen.
Ein Marketing Stunt von Google für die Pixel Geräte sehe ich da nicht.
 
Kuli11 schrieb:
Wenn das tatsächlich das OP 7T (Pro?) ist
Da Samsung und Huawei raus sind, AlexiBexi sagt in dem Video das es die beiden Marken nicht sind, ist es sehr wahrscheinlich, weil ich glaube nicht, dass Google so viel besser plötzlich bei der Kamera geworden ist.
Mal abwarten
 
Außerdem hat der look nix mit dem Pixel 3 zu tun. So krass wird Google seine Software nicht ummodeln. Ist ja nicht so, das das Pixel 3 im Video von Alexi komplett abstinken würde..
 
Nicht 7T Pro sondern 7T. Auf den anderen "zufälligen" Leaks ist deutlich das 7T zu sehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Domi_nex
Na da kann man ja als 7 Pro Besitzer hoffen dass die Kamerasoftware auch für das Gerät kommt. Hardware ist ja gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Log schrieb:
Hardware ist ja gleich.
Das lässt sich anhand der Leaks noch nicht sagen. Über den Sensor und die Linsen ist noch nichts bekannt, soweit ich weiß. Man weiß nur, dass es wieder ein 48MP-Sensor sein wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Nicht 7T Pro sondern 7T. Auf den anderen "zufälligen" Leaks ist deutlich das 7T zu sehen.
Dafür spricht auch folgendes:
Ab 7:40 sieht man, dass der Wechsel auf die Telephotolinse bei 2x-Zoom erfolgt. Das spricht für das OP7T.
Das OP7T Pro hat den Leaks nach einen 3-fach optischen Zoom, das OP7T einen 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: radiomaxx und Domi_nex
Sind sehr identisch aber nicht gleich, bis jetzt können wir eh nur spekulieren.
Ich bleibe mal gespannt 😄.
 
@Abramovic War bei OP doch letztens auch so. So viele 48 Mp Sensoren gibt es nicht, die werden sicher nicht den Sensor wechseln wenn sie damit erste Erfahrungen gesammelt haben. Ich vermute die Software kommt etwas später auch fürs 7 pro, bin aber bisher auch so zufrieden mit den Bildern.
 
Sollte es die Kamera vom Video sein, dann ist es 100% tig nicht das selbe Setup. So viel kann Software nicht rausholen, niemals!
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Abramovic, Domi_nex und 2 andere
Mi9 und OP7 haben mir schon gar nicht gefallen, mit 19.5:9 und das jetzige Phone hat 18.5:9 (6.53 Zoll)

Sollte es 20:9 sein, dann spielt die Hardware keine Rolle. So schade!
 
@Abramovic Aber natürlich kann Software einiges rausholen. Der Sensor IMX586 ist wirklich super, das Problem ist die Software die fehlt um das ganze Potenzial da rauszuholen (Binning, HDR, Stitching von Frameinhalten und bewerten der Pixel). Die Pixel 3 und 2 haben jetzt auch nur einen Standardsensor, der Rest macht die Software. Nur weil die Sensoren anders angeodnet sind heißt es nicht dass die Kamera komplett neu ist. Ich vermute aber, dass beim PRO noch der TOF-Sensor hinzu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Hab mir Mal vorsichtshalber das Oneplus 7 bestellt, falls ich vom 7t enttäuscht werde. 😃
 
Log schrieb:
Ich vermute aber, dass beim PRO noch der TOF-Sensor hinzu kommt.
Genau das vermute ich mittlerweile nicht mehr.
Der Sensor ist dafür zu klein und zu symmetrisch. Normalerweise bestehen solche Sensoren aus einem Sender und einem Empfänger, die unterschiedlich aussehen.
Ich vertrete eher die Theorie, dass der Sensor, der beim OP7 Pro zwischen der mittleren und der unteren Kamera liegt, nach außen gewandert ist.
Das wird der Laser-Autofocus sein.
Aus welchen Gründen auch immer andere/größere Kameratechnik oder schlicht optische Gründe (für den Kunden mehr sichtbare Sensoren = besserer Eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
 

Anhänge

  • IMG_20190925_173430.jpg
    IMG_20190925_173430.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20190925_173432.jpg
    IMG_20190925_173432.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20190925_173427.jpg
    IMG_20190925_173427.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: s30507090, IceMan87, radiomaxx und eine weitere Person

Eben aus Zufall gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
14
Aufrufe
860
Olley
Olley
Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
317
skycamefalling
skycamefalling
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
249
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten