OnePlus 7T & 7T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

  • 124 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Video von Alexibexi habe ich auch eben gesehen, und wow.
Wenn das tatsächlich das OP 7T (Pro?) ist, wofür die Kamerasoftware spricht, dann wäre das in meinen Augen die beste Kamera auf dem Markt.
Lediglich das Bild mit dem Kirchturm hat mich nicht überzeugt, das war zu stark grünstichig
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Die Chancen stehen wohl sehr gut , das es das op7 t pro ist. Killian ist auch früher mit dem 7pro rumgelaufen.
Ein Marketing Stunt von Google für die Pixel Geräte sehe ich da nicht.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Kuli11 schrieb:
Wenn das tatsächlich das OP 7T (Pro?) ist
Da Samsung und Huawei raus sind, AlexiBexi sagt in dem Video das es die beiden Marken nicht sind, ist es sehr wahrscheinlich, weil ich glaube nicht, dass Google so viel besser plötzlich bei der Kamera geworden ist.
Mal abwarten
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Außerdem hat der look nix mit dem Pixel 3 zu tun. So krass wird Google seine Software nicht ummodeln. Ist ja nicht so, das das Pixel 3 im Video von Alexi komplett abstinken würde..
 
A

Abramovic

Experte
Nicht 7T Pro sondern 7T. Auf den anderen "zufälligen" Leaks ist deutlich das 7T zu sehen.
 
Log

Log

Stammgast
Na da kann man ja als 7 Pro Besitzer hoffen dass die Kamerasoftware auch für das Gerät kommt. Hardware ist ja gleich.
 
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Log schrieb:
Hardware ist ja gleich.
Das lässt sich anhand der Leaks noch nicht sagen. Über den Sensor und die Linsen ist noch nichts bekannt, soweit ich weiß. Man weiß nur, dass es wieder ein 48MP-Sensor sein wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Abramovic schrieb:
Nicht 7T Pro sondern 7T. Auf den anderen "zufälligen" Leaks ist deutlich das 7T zu sehen.
Dafür spricht auch folgendes:
Ab 7:40 sieht man, dass der Wechsel auf die Telephotolinse bei 2x-Zoom erfolgt. Das spricht für das OP7T.
Das OP7T Pro hat den Leaks nach einen 3-fach optischen Zoom, das OP7T einen 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Sind sehr identisch aber nicht gleich, bis jetzt können wir eh nur spekulieren.
Ich bleibe mal gespannt 😄.
 
Log

Log

Stammgast
@Abramovic War bei OP doch letztens auch so. So viele 48 Mp Sensoren gibt es nicht, die werden sicher nicht den Sensor wechseln wenn sie damit erste Erfahrungen gesammelt haben. Ich vermute die Software kommt etwas später auch fürs 7 pro, bin aber bisher auch so zufrieden mit den Bildern.
 
A

Abramovic

Experte
Sollte es die Kamera vom Video sein, dann ist es 100% tig nicht das selbe Setup. So viel kann Software nicht rausholen, niemals!
 
A

Abramovic

Experte
Mi9 und OP7 haben mir schon gar nicht gefallen, mit 19.5:9 und das jetzige Phone hat 18.5:9 (6.53 Zoll)

Sollte es 20:9 sein, dann spielt die Hardware keine Rolle. So schade!
 
Log

Log

Stammgast
@Abramovic Aber natürlich kann Software einiges rausholen. Der Sensor IMX586 ist wirklich super, das Problem ist die Software die fehlt um das ganze Potenzial da rauszuholen (Binning, HDR, Stitching von Frameinhalten und bewerten der Pixel). Die Pixel 3 und 2 haben jetzt auch nur einen Standardsensor, der Rest macht die Software. Nur weil die Sensoren anders angeodnet sind heißt es nicht dass die Kamera komplett neu ist. Ich vermute aber, dass beim PRO noch der TOF-Sensor hinzu kommt.
 
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Hab mir Mal vorsichtshalber das Oneplus 7 bestellt, falls ich vom 7t enttäuscht werde. 😃
 
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Log schrieb:
Ich vermute aber, dass beim PRO noch der TOF-Sensor hinzu kommt.
Genau das vermute ich mittlerweile nicht mehr.
Der Sensor ist dafür zu klein und zu symmetrisch. Normalerweise bestehen solche Sensoren aus einem Sender und einem Empfänger, die unterschiedlich aussehen.
Ich vertrete eher die Theorie, dass der Sensor, der beim OP7 Pro zwischen der mittleren und der unteren Kamera liegt, nach außen gewandert ist.
Das wird der Laser-Autofocus sein.
Aus welchen Gründen auch immer andere/größere Kameratechnik oder schlicht optische Gründe (für den Kunden mehr sichtbare Sensoren = besserer Eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
blackline2008

blackline2008

Stammgast

Eben aus Zufall gefunden.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 7T & 7T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread Antworten Datum
12
41
5
Oben Unten