OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.008
Willkommen zum Thread wo sich alles rund um die nächste Flaggschiff-Reihe von OnePlus dreht. Hier können wir uns über die neuesten Gerüchte auf den laufen halten. Und ich habe gleich das erste Häppchen für euch. Die Entwicklung der OnePlus 9 Serie soll unter den Codename "Lemonade" laufen:


The OnePlus 9 series is under development and codenamed 'Lemonade'

Ganz oben auf der Wunschliste beim 9 Pro stehen dezente Edge-Curven wie bei der S20 Reihe. Beim 8 Pro hat man die Edge-Curven schon besser hinbekommen, aber optimal ist das noch nicht. Dazu ein LTPO Display für VRR und vielleicht wandert die Frontkamera ja unter das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die 8 Serie sollte ja ursprünglich auch schon im März präsentiert werden, wenn nicht die Pandemie dazwischengekommen wäre. Jedenfalls gut wenn sich OnePlus nicht allzu lange Zeit lässt. Schließlich fallen die Preise bei Samsung zügig und der Exynos könnte wieder zu alter Stärke zurückfinden. Der Snapdragon im 9er könnte nächstes Jahr nicht mehr so ein Vorteil für OnePlus sein wie im diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 9
LE2110
LE2117
LE2119

OnePlus 9 Pro
LE2120
LE2127

Sollen Mitte März 2021 verfügbar sein.
Die Leaks bei Weibo mit einem OnePlus 9 Ultra sollen fake sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und ZiegevonNebenan
Wie schön es doch wäre wenn das auch beim OnePlus 9 Pro der Fall wäre. Vielleicht macht man das beim normalen 9er aber auch nur um die Kosten zu reduzieren da man es sich im nächsten Jahr kaum erlauben kann weiter groß an der Preisschraube zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und IceMan87
Nach dem N100 und N10 erwarte ich leider rein gar nichts mehr von OnePlus.
Mich würde jetzt nicht einmal wundern, wenn die ein 8T als 9er verkaufen und noch einmal den Preis erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Abramovic schrieb:
Nach dem N100 und N10 erwarte ich leider rein gar nichts mehr von OnePlus.

So ähnlich geht's mir gerade auch. Wenn ich mir die XDA-Dev Subforen zum OP8Pro ansehe kann man sich bei den Oneplus Flaggschiffen (wahrscheinlich aufgrund geringer Verkaufszahlen wegen den recht hohen Preisen) nicht wirklich auf Custom ROMs verlassen... da muss der Support schon stimmen.


Da müsste das Gerät an sich schon ziemlich perfekt sein, um mich umzustimmen.

-Display auf iPhone 12 Pro Max Niveau (800nit+ Basishelligkeit, perfekte Kalibrierung)
-Ähnliches Kamera-Setup wie beim OP8Pro (Großer Hauptsensor und UWW mit Autofokus und OIS)
-Akku eher Richtung 6000mAh... was Samsung in seinen Billigheimern hinkriegt wird ja wohl in nem riesengroßen Flaggschiff auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann OnePlus nur ein 9 Pro bringen??? Laut manchen Usern hier im Forum verkaufte sich das 8 Pro ja schlecht..... Weil zu viel Werbung und E-Mails mit Sonderangeboten gemacht wurde 🤣. So die inkompetente Meinung.

Shit und jetzt kommt ein 9 Pro. Ich sehe es schon kommen, die Werbung und E-Mails für's 9er Pro dafür wird mehr werden ... 🤣🤣🤣. 100 Millionen mindestens nur für Werbung und E-Mails mit Sonderangeboten nach Release 🤣.

**Ironie on: Weil Marketing so funktioniert **Ironie Off**
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Wenn ich mir die XDA-Dev Subforen zum OP8Pro ansehe kann man sich bei den Oneplus Flaggschiffen (wahrscheinlich aufgrund geringer Verkaufszahlen wegen den recht hohen Preisen) nicht wirklich auf Custom ROMs verlassen...

Durch Android 11 gab es einige negative Änderungen und der OnePlus-TWRP-Entwickler muss deswegen viel umstellen, zudem dürfte es noch Privatprobleme geben. Dadurch verzögert sich alles und ohne vernünftiges TWRP ist es für Custom-ROM-Entwickler mühsam bzw. unattraktiv. Bei den anderen Geräten ist es aktuell auch sehr oft zäh.

Ich erwarte mir keine Innovationen. Schnelleres laden, bessere Kamera usw. Das Übliche halt.
 
MMI schrieb:
Wie kann OnePlus nur ein 9 Pro bringen??? Laut manchen Usern hier im Forum verkaufte sich das 8 Pro ja schlecht..... Weil zu viel Werbung und E-Mails mit Sonderangeboten gemacht wurde 🤣. So die inkompetente Meinung.
Glaubst du echt OnePlus verkauft viel?
 
Hab ich nie gesagt. Ich kenne keine Zahlen oder sonst was, im Gegensatz zu anderen 🤷. Daher würde ich auch weder das eine oder das andere behaupten 🤷
 
Also in Deutschland ist OnePlus unter die 1% gefallen, von 1,5% (glaube 1,5% waren es auf jeden Fall über 1%) und im Freundes und Bekanntenkreis gibt es niemanden mehr mit einem OnePlus, gab aber einige mit einem 3T und 6T. Einer hatte sich das 7T veim Real für 299€ besorgt es dann aber wegen dem Akku wieder verkauft (mit Gewinn).
 
8K mit 30 FPS sollen bei der 9er Reihe möglich sein:


Wenn man sich mal die Render Bilder im Vergleich zu denen des S30 Ultra anschaut, dann sehen die Edge-Curven doch sehr ähnlich aus. Beim Ultra vielleicht noch etwas minimaler. Wenn das am Ende so kommt, dann wäre es für die Leute, die vom 7 Pro ein Upgrade machen eine große Verbesserung 🙂
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
390
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
142
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
243
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten